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Alt 11.08.2010, 15:13
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Standard 1.8t ansaugung auf r32 dsg ansaugung geändert,jetzt problem mit Saugrohrdruck!

Hallo Forummitglieder und allwissende,
ich habe folgendes problem, in meinem Fehlerspeicher steht der Fehlercode 00575 - Saugrohrdruck regelgrenze überschritten 08-10 - unterbrochen!

habe ihn gelöscht und er kam nach paar kilometern wieder.

Hatte dies nicht im fehlerspeicher bevor ich die R32 aunsaugung montiert habe!
Bei einem höheren tempo ca. 50- 200km/h bleibt beim kuppeln die drehzahl bei zwischen 1200 und 1400 U/min hängen und will nicht selber sinken!

Muss ich jetzt noch den LMM vom r32 verbauen damit das problem behoben ist oder könnte es auch der Temperaturfühler sein?oder was könnte es noch sein!

vielleicht hatte ja jemand das gleiche problem mal gehabt,würde mich echt über hilfreiche aussagen freuen!!!!


GolfIV 1.8T ist offline  

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Alt 11.08.2010, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir denn keiner helfen?
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Alt 11.08.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also ich kann mir nicht vorstellen, das es an dem saugrohr vom r32 liegt. ist dir bei der geschichte irgendwo nen kleiner unterdruckschlauch abgerutscht?
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 11.08.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nein so ist mal nichts ersichtlich,ich habe ja auch nur den unteren teil des luftfilterkastens demontiert und umgebaut und nicht den ganzen,danach habe ich die dk gereinigt und mit vag com adaptiert und den kleinen schlauch und den stecker vorsichtig de-und montiert.Der große schlauch zur dk weißt auch keine risse auf alles ziemlich komisch.bin heute mal mit notebook am auto gefahren und hab mal die werte vom lmm geprüft und die liegen bei 6,83g/s im stand und bei 6500 u/min bei 149.8g/s glaube die müssten real sein oder?
GolfIV 1.8T ist offline  

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Alt 11.08.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ist deiner gechippt? dann wäre es etwas wenig.
Lucas S ist offline  

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Alt 11.08.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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nein der ist stink normal nur es wurde damals von dem wo ich es gekauft habe ein tauschmotor montiert vielleicht hat der was dran gedreht!
GolfIV 1.8T ist offline  

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Alt 11.08.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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für einen ungechippten sind 150g/s normal.
Lucas S ist offline  

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Alt 11.08.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja woran liegt das dann denn soweit wie ich gesehen habe sind die werte alle normal die vag mir angezeigt hat nur hat er mir diesen fehler angezeigt!
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Alt 11.08.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
für einen ungechippten sind 150g/s normal.
120-130 wären normal
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Alt 12.08.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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150 g/s wären ca 190 PS was auf einen Chip hin deutet.

Ich würde mal am LMM ansetzen und auf keinen Fall den vom R32 verbauen !

Mach doch mal Fotos evtl kann da einen Fehler erkennen.

00575 - Intake Manifold Pressure: Control Limit Exceeded

Possible Symptoms

  • Sudden complete loss of Power
  • Reduced Power
  • Charge Pressure too High
Possible Causes

  • Solenoid Valve for Boost Pressure Control (N75) defective
  • Turbo Charger defective
Possible Solutions

  • Check Solenoid Valve for Boost Pressure Control (N75)
  • Check Basic Setting > MVB 011
-Dirk- ist offline  

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Alt 12.08.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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meine mich zu erinnern dass robin zu mir gesagt hat dass beim gechippten 170 oder 180 g/s und beim ungechippten 150 normal sind. dann habe ich mich wohl verhört. sorry.
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Alt 12.08.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch kein Problem

Grob sagt man Luftmasse * 1,25 = Leistung in PS.

Ist aber wirklich nur grob

Gruß

Dirk
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Alt 12.08.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ah, alles klar. dann müsste meiner bei 198ps bei 158.4 g/s liegen. muss ich bei gelegenheit mal messen.
Lucas S ist offline  

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Alt 13.08.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe jetzt nochmal alles geprüft,soweit scheint alles inordnung zu sein,habe mir jetzt beim ne neues N75 E bestellt vorher wars ne c aber das gebe es nicht mehr.sonntag wird mal ne ladedruckanzeige verbaut um zu sehen was der ladedruck sagt,und zum austausch mal das N75 angeschlossen mal schauen ob die drehzahl dann ruhig ist!hab mal bei ner fahrt nen logg mit Vag com gemacht kann aber so jetzt nichts genaueres erkennen!Vielleicht hat ja jemand von euch noch plan?
GolfIV 1.8T ist offline  

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Alt 17.08.2010, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe jetzt das N75 gewechselt der fehler ist trotzdem noch das er noch zu fett im oberen drehmoment läuft. dirk vll. kannst mir ja mal per pn deine nummer schicken dann ruf ich dich mal an?
GolfIV 1.8T ist offline  

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Alt 17.08.2010, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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02151-4868241 o. 0172-4374473

ab 10.00 Uhr

Gruß

Dirk
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Alt 06.07.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
mfg
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hatte dasselbe problem hab die karre dan aber geschrottet und nie herausgefunden was es war
mfg ist offline  

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Alt 06.07.2011, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Toll. Dafür gräbst du uns jetzt ein Thema aus das ein Jahr alt ist?
 

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Alt 22.10.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Beere
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Hab bei meinem jetzt genau das gleiche Problem Hast du den Fehler denn inzwischen gefunden ?
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Alt 19.11.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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gleich kotze ich gestern bei vw bestellt also wieder zurück gehn lassen ?


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