Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2011, 21:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von smartone
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 2003 Pacific
Ort: Krefeld
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Selber machen oder machen lassen?

Hey Zusammen,
morgen bekomme ich meinen neuen 2003er Pacific Diesel in schwarz! FREU

Allerdings hat der Innenraum gelitten! Zu 96% Schmutz! Die Aluverkelidungen an der Fahretüre zB ist verkratzt und hat lauter mini Dellen, die Sachen tausche ich aus.
Besonders schmutzig sind die vorderen Sitze, hinten nie benutzt, sehen jedenfalls so aus.

Nun schwanke ich im Moment ob es alles machen lasse, habe in Krefeld einen Aufbereiter der mir von Bekannten emfohlen wurde die dort alle Ihre teuren Autos (Mercedes, Porsche) hingeben und alle sehr zufrieden sind.

Würde das Komplett-Paket für ab €100 nehmen:
Ulbay - Autoaufbereitung - Krefeld

Allternativ überlege ich ob ich es selbst mache, mir macht sowas Spaß, aber ich will es auch 100% haben! Perfektionist halt! ;-)

Nun habe ich herrausgefunden das wir in Krefeld einen Meguiars Stützpunkt haben! Werden ja überall hochgelobt deren Produkte!

Welche Sachen brauche ich für:
Armaturenbrett sprich alle Kunstoffteile innen / schwarz
Sitze reinigen etc.

Einen Nassstaubsauger mit ordentlich Power habe ich. Garage ebenfalls.

Was ratet Ihr mir?



Geändert von smartone (27.02.2011 um 21:38 Uhr)
smartone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI-Power
 
Registriert seit: 15.09.2010
Golf 4
Ort: Hard, Vorarlberg
Verbrauch: 6-7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

wenn du zeit genug hast würd ich es selber machen. wenn eh ein nassstaubsauger hast gehts eh schnell...
TDI-Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Provido
 
Registriert seit: 07.08.2010
Taxi
Ort: Teltow Fläming
TF:N1
Verbrauch: 11-25L
Beiträge: 1.535
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 124 Danke für 93 Beiträge

Standard

Wie schon gesagt, wenn du Zeit hast mach es selber.

Ich denke das du mit den richtigen Mitteln genauso gute Arbeit hinbekommst wie jeder Fahrzeugaufbereiter. Garage & Nassstuabsauger hatse ja und das ist schonmal ein guter Anfang. Wenn du am Ende vielleicht den ein oder anderen Fleck nicht raus bekommst kannst du das Auto immernoch zum Aufbereiter geben und ihm sagen das er sich nur um diesen Fleck kümmern soll. Alles in allem wirst du eine Menge Geld sparen beim selber machen.

Welche Meguiars Produkte dafür brauchst weiß ich nicht, kann aber aus eigener Erfahrung sagen das es die Produkte vom Discounter oder Baumarkt auch meistens bringen

LG
Provido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von smartone
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 2003 Pacific
Ort: Krefeld
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mmh ok, will aber nix ausbauen.

Ich stelle mir vor ich lasse mich für die Meguiar Sachen beraten.
Hau das Zeug auf die Sitze, arbeite es mit ner Bürste "ein" und sauge die Brühe raus, anschließend mit klarem Wasser noch mal drüber und wieder absaugen! Passt das so ungefähr?
smartone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bevor du dir noch extra die Pflegeprodukte für 50 Euro kaufst, würde ich lieber 100Eur investieren und das von nem Profi machen lassen. Garantiert sauber und in nem Bruchteil der Zeit.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

sitze ausbauen, abziehen und bei 30 grad bezüge waschen...ist n bisschen fummelig aber das ergebnis wäre es mir immer wieder wert!
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 7carina7
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4
Ort: Seesen
HI - C
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

7carina7 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 7carina7: carina711991
Standard

ich würde es auch vom Profi machen lassen.
Ich finde das ist ne gute Sachen, in der man sein Geld mit ruhigen Gewissen invesiteren kann.
7carina7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

diese produkt habe ich mir erst am samstag gekauft und bin davon bis jetzt sehr überzeugt..

Meguiars NXT Generation Tech Protect Innenreinigung 710ml G 12924, 15,00 €

nur is bei mir ein anderes bild vorne drauf.. mit rotem amturenbrett.

aber ist echt super für die platikteile...

für den teppich u. sitze nimmst du einen guten teppichschaum das muss ja net von meguiers sein.

um evtl düfte zu neutralisieren habe ich nach dem putzen als teppiche usw nochmal mit fibreez eingesprüht..

aber ich denke wenn du spaß dran hast bekommste das alleine auch super hin. brauch halt seine zeit bis wieder richtig sauber ist. war am samstag auch 3-4h damit beschäftigt mein innenraum wieder aufzuwerten.
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.02.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Dailydriver
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Standard

Für den Kurs , Termin vereinbaren

Allein das ganze Reinigungszeugs, Sauger leihen usw. + eigene Zeit -> machen lassen
Humulus Lupulus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI-Power
 
Registriert seit: 15.09.2010
Golf 4
Ort: Hard, Vorarlberg
Verbrauch: 6-7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

würde dir noch raten mit universalreiniger zu arbeiten (bei den sitzen) draufsprühen mit ner WEICHEN bürste einarbeiten (wie du schon sagtest) dann nasssaugen, wasser wechseln nochmal saugen, dann ohne wasser zum dritten mal und trocknen lassen am besten im freien damits nicht stinkig wird... achja... bin seit 3 jahren neben meinem eigentlichen job (zerspanungstechniker) noch bei der KFZ-aufbereitung.

universalreiniger gut verdünnen (lieber zu viel als zu wenig), denn es kann sein, je nachdem was du für eins hast, dass es sonst schöne flecken gibt.

Geändert von TDI-Power (27.02.2011 um 21:54 Uhr)
TDI-Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Humulus Lupulus Beitrag anzeigen
Für den Kurs , Termin vereinbaren

Allein das ganze Reinigungszeugs, Sauger leihen usw. + eigene Zeit -> machen lassen
sauger hat er doch einen.. und reinigungsmittel kosten auch nicht soviel..

und teppichreiniger kann man immer gebrauchen.. will ja bestimmt öffter mal das auto reinigen.
Wie schnell hat man mal was auf den sitzen und dann muss man sowieso was zu reinigen kaufen.

Ich würde es selbst machen.. und wenn ihm auto putzen spaß macht schaut man doch über die zeit hin weg ^^
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 7carina7
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4
Ort: Seesen
HI - C
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

7carina7 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 7carina7: carina711991
Standard

Was machst du denn mit deinen Sitzen, dass du Teppichreiniger öfters brauchst?:P

Du kannst es ja wetterabhängig machenwenns schön ist, machstes selber und wenn nicht fährste zum Profi in die warme Halle
7carina7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 7carina7 Beitrag anzeigen
Was machst du denn mit deinen Sitzen, dass du Teppichreiniger öfters brauchst?:P

Du kannst es ja wetterabhängig machenwenns schön ist, machstes selber und wenn nicht fährste zum Profi in die warme Halle
ich hab leder da lässt sich alles abwischen

ne ich meine ja nur... is ein altagsauto.. wie schnell hat man von der arbeit dreck an der hose bemerkt es nicht setzt sich hin und schon is ein fleck aufm stoff und dann? muss man auch reinigen !
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Golf IV Pacific
Ort: Hamburg
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn du 100% willst solltest du es selber machen ;-)
Reinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 7carina7
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4
Ort: Seesen
HI - C
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

7carina7 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 7carina7: carina711991
Standard

Ja...Leder ist schon was feines

Eigentlich haste auch recht, das braucht man immer mal.
Aber da er jetzt so dreckig ist war mein erster Gedanke:Vom profi machen lassen und alles was danach kommt (die kleinigkeiten die so tagtäglich entstehen können) selber machen
7carina7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 7carina7 Beitrag anzeigen
Ja...Leder ist schon was feines

Eigentlich haste auch recht, das braucht man immer mal.
Aber da er jetzt so dreckig ist war mein erster Gedanke:Vom profi machen lassen und alles was danach kommt (die kleinigkeiten die so tagtäglich entstehen können) selber machen
naja so fein is es auch net. bedarf auch seiner wöchentlichen Pflege aber meines sieht schon nicht mehr so gut aus. der vorbesitzer war da bissel schlampig. Naja ich versuche Risse nun noch so lange wie möglich hinauszuzögern

ja gut ok.. aber ich finde man kann aus seiner beschreibung jetzt nicht wirklich erkennen wie er dreckig interpretiert.. gibts ja auch verschiedene meinungen. bei den einen is dreckig wenn krümel auf den fußmatten sind bei anderen muss da schon unkraut wachsen

also ich würde sowas selber machen. Ich mache das schon immer und habe bis jetzt alles zu meiner zufriedenheit sauber bekommen und bin mir sicher das hätte ein aufbereiter auch nicht anderst gemacht. Nur hätter er noch 100-150€ von mir verlangt.
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 7carina7
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4
Ort: Seesen
HI - C
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

7carina7 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 7carina7: carina711991
Standard

naja wenns über 90 % sind, dann würde ich mir schon Sorgen machen^^

@ smartone: vllt gibt es hier im forum ja leute die sowas professionell machen, ich würde mir von denen einfach mal Tipps geben lassen, dann kannste dir ja überlegen was du nun machen möchtest.
7carina7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von smartone
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 2003 Pacific
Ort: Krefeld
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für Eure Tipps!

Ich denke ich werde sobald ich das Auto habe, damit zum freundlichen fahren und die Scheinwerfer machen lassen, anschließend zum Aufbereiter und den Wagen vorstellen. Da er schreibt ab 100€ denke ich es geht nach Fahrzeuggröße und Verschmutzungsgrad. Also erstmal Kostenvoranschlag machen lassen. Danach werde ich dann wohl entscheiden ob ich es machen lasse oder nicht! Vorallem beim machen lassen ist ja der Vorteil ich kann es REKLAMIEREN!

Also, ich halte euch auf dem laufenden, werde natürlich auch vorher nachher Fotos machen!
smartone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von smartone
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 2003 Pacific
Ort: Krefeld
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, nach einigen Änderungen habe ich es nun selbst gemacht.
Und das Ergebnis ist WOW!

Habe Meguairs Carpet Cleaner und Dash Diamond Cleaner verwendet.
Beide zusammen € 25.

Dazu ein paar neue Fußmatten!
Er sieht nun aus wie gerade vom Band gelaufen!

Bin super happy mit dem Ergebniss!

Fotos folgen.
smartone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 7carina7
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4
Ort: Seesen
HI - C
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

7carina7 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 7carina7: carina711991
Standard

Sehr gut


7carina7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben