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Alt 01.04.2011, 15:06
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Standard Radkästen und Gewinde säubern

Hallo,

ich will dann Sommerreifen draufziehen und mein Gewinde vorn etwas runterdrehen. Da dies wahrscheinlich nichtmehr gehen wird wollte ich nachfragen wie ich das wieder gängig kriege. Erstmal WD40 einwirken lassen und notfalls leicht mit einem Hammer draufschlagen, gibt es noch andere Vorschläge?

Bei den Radkästen reicht nen Eimer mit Spüli oder? Da diese ja auch recht dreckig sind.


fyre ist offline  

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Alt 01.04.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
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Nehm einfach WD 40 oder Caramba sprüh des da nei und dann halt Verstellring ran und mal mit nem Hammer draufklopfen.

Dann bewegt der sich schon.

Schraube lösen nicht vergessen falls du eine hast.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 03.04.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Bei den Radkästen reicht nen Eimer mit Spüli oder? Da diese ja auch recht dreckig sind.
Kärcher und ab dafür
 

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Alt 03.04.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TTwoidl
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gewinde zuerst von dreck befreien (bürste, wasser, Druckluft,...)
dann wie schon angesprochen WD40,... drauf (mach ich bei jedem mal verstellen, geht dann auch leichter)

wenn es sich net drehen lässt, einfach vorsichtig mit einem hammer und einem langen schraubendreher etwas nachklopfen, hab damit bis jetzt jedes gewinde (auch nicht-edelstahl) wieder frei bekommen!
 

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Alt 03.04.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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Drahtbürste müsste regeln
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Alt 04.04.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hab letzten freitag meine gewinde auch runter gedreht... hab nur ma kurz bremsenreiniger drauf gemacht un bissel öl... die madenschraube gelockert un konnte es per hand runter drehen....

also daumen hoch... hätte ich nicht gedacht nach den winter
Webber ist offline  

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Alt 04.04.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bin auch am überlegen ob ich mir eins hole. Wohne allerdings im harz und daher wird ein verzinkes Stahlfahrwerk wohl stark beansprucht werden. Wie versigelt man das denn am besten? Einfach ein stark haftendes Schmierfett auftragen?
Aludrin ist offline  

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Alt 04.04.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Macht auf jeden Fall mal die Radhausschale raus...der Dreck dahinter frisst euren Golf!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.04.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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achso un was ich noch vergessen hatte... das mit den leicht gedrehe war nur vorne...

hinten das gewinde ging bei mir schon richtig schwer un ohne verlängerung ging da nix teilweise
Webber ist offline  

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Alt 04.04.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte es dann einfach mit WD40 eingesprüht, einwirken lassen, das Gewinde bisschen mit Drahtbürste sauber gemacht und dann den Verstellschlüssel ein wenig verlängert und nach ein paar Schlägen mit dem Hammer ging es wieder zu verstellen...und das bei einem GW das gerade mal 250€ gekostet hat, 1 Jahr jetzt verbaut war und nicht gepflegt wurde
fyre ist offline  

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Alt 08.04.2011, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was ihr nur habt...

hab seit 1 jahr jetzt des dts drin!

letzte woche mal nachm gewinde geschaut, ergebniss nach diesem winter:
druckluft und bissi mit wasser sauber gemacht, madenschraube los und schon konnt man es gemütlich mit hand verstellen, schlüssel brauch ich net!!!
hab sicherheitshalber mal mit "turbo grease" eingesprüht...



profizeugs was wir in der firma viel nehmen, mal schauen wies im herbst dann aussieht!
Twi$taR ist offline  

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Alt 08.04.2011, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich würde auch nachdem ihr euer Gewinde in der richtigen Tiefen eingestellt habt das Restgewinde mit Isolierband abkleben dann kommt da schon mal nicht dran
nils ist offline  

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Alt 08.04.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ausrufezeichen ----

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Macht auf jeden Fall mal die Radhausschale raus...der Dreck dahinter frisst euren Golf!
richtig würde die verkleidung auch runter nehmen...
und dann konservieren!!
kann nur empfehlen korrosionsschuzdepot.de
nogger ist offline  

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Alt 17.04.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Standard

Da sammelt sich schonmal viel Dreck aber ist das wirklich nötig?
Ist ja alles mit Wachs versiegelt darunter...
Dann ist auch wieder Räder abnehmen angesagt oder reicht aufbocken?


Zitat:
Zitat von nogger Beitrag anzeigen
richtig würde die verkleidung auch runter nehmen...
und dann konservieren!!
kann nur empfehlen korrosionsschuzdepot.de
Supremer ist offline  

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Alt 17.04.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Standard

Das ist nötig weil es durch den Kompost dahinter ständig feucht ist. Rad runter und aufbocken, dauert nun wirklich nicht lange.

Nach ca. einem halben Jahr hab ich das da rausgeholt:
http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/IMG_0643.JPG

Zusätzlich hab ich direkt die Schaumstoffkeile entfernt, wie man sieht saugen die sich mit Wasser voll und reiben dann schön am Kotflügel rum:
http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/IMG_0642.JPG
 

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Alt 17.04.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Ja vorne sammelt sich echt viel Dreck...hatte eine Seite schonmal ab weil ich den Kotflügel abschrauben musste.
Wozu dienen eigentlich diese Schaumstoffteile? Dämmung gegen Klappern?


Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Das ist nötig weil es durch den Kompost dahinter ständig feucht ist. Rad runter und aufbocken, dauert nun wirklich nicht lange.

Nach ca. einem halben Jahr hab ich das da rausgeholt:
http://www.cw-concepts.de/fileserver/bilder/auto/IMG_0643.JPG

Zusätzlich hab ich direkt die Schaumstoffkeile entfernt, wie man sieht saugen die sich mit Wasser voll und reiben dann schön am Kotflügel rum:
http://www.cw-concepts.de/fileserver/bilder/auto/IMG_0642.JPG
Supremer ist offline  

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Alt 20.04.2011, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich habe vorgestern mein Gewinde hochgeschraubt (heute gehts nach Polen ) und das ging ohne Probleme. Ist das DTS und seit Ostern letzten Jahres verbaut. Vorne nur kurz sauber gemacht und dann lies es sich ebenfalls mit der Hand verstellen. Hinten musste ich leider mal die Dämpfer lösen, weil ich den Verstellschlüssel nicht gefunden habe und die Gewinde unter Last und Dreck nicht gut zu drehen waren.

Nach der Aktion wurde dann das Auto bepackt und beim Verbandskasten habe ich dann auch den Schlüssel wieder gefunden
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 18.06.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dito!

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Alt 18.06.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so sah es bei mir auch aus...ich mach die jetzt jedes Frühjahr sauber.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 18.06.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Was meint ihr wie es dort aussieht, wenn du die Radhausschalen gestutzt/durchgeschliffen hast


 

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Stichworte
gewinde, pflege, radkasten, säubern


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