Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.12.2011, 15:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Reinigungsattacke nach Winter, bitte Ratschläge geben

Hallo Pflege Freunde,

Nach dem Winter will ich meinem Golf zu neuem Glanz verhelfen.

Ich habe schon ein paar Sachen vom Stephan geholt, soweit so gut.
Allerdings möchte ich auch den dreck der sich über 8 Jahre in den kleinen Ecken angesammelt hat wegbekommen.

Problem 1
Beispielsweise hatte mein Vorbesitzer wohl einen überschuss an Fett/Öl und hat das schön in die Türscharniere gespritzt ..... die ganze Pampe ist natürlich runtergelaufen und hat sich in dem Einstiegsleistenbereich gesammelt und ich bekomm den mist einfach nicht weg ....

- Was kann ich das als "Entferner" hernehmen. Möchte am liebesten alles runterwaschen und die Schaniere danach neu einfetten ...

Problem 2
Die Fensterscheiben, nach der reinigung sieht alles Supi aus. Beim 1. runter und wieder hochfahren allerdings totale längsstreifen von oben nach unten durchgehend.
Ich vermute schmutz in der Gummilippe auf der Außenseite, aber das Problem besteht auch auf der Innenseite ....

Problem 3
Der Motorraum, hatte schon einge Threads hier gelesen aber 100% kam selten ein Ergebniss raus. Manchmal heist "halt mitm Kärcher rein" andere sagen "lieber 2 Stunden mehr und mitm Lappen".
Zeit nehme ich mir für mein Auto gerne, besonders wenns ums sauber machen geht

Problem 4
Der TÜV-Prüfer meinte ich solle nach dem Winter meine Unterbodenschutz/versiegelung erneuern damit der Neuwagenlook von unten erhalten bleibt . Wo kann ich sowas machen lassen oder gar selber machen?

Problem 5
Meine Freundin hat hinten rechts auf dem Sitz einen ich nenne es jetzt mal Wasserfleck (kleiner Bruder) wie bekommt man das am besten raus? Schaum? Nasssauger? Aufbereiter? so lassen und Bruder eine scheuern?

Bin Dankbar für Tipps und Ratschläge hab ja Zeit bis März - April


Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F1nK
 
Registriert seit: 02.05.2010
Golf IV GTI 25 Jahre
Ort: Weilrod
Verbrauch: 9-10l Super+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 476
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
Hallo Pflege Freunde,
Problem 1
Beispielsweise hatte mein Vorbesitzer wohl einen überschuss an Fett/Öl und hat das schön in die Türscharniere gespritzt ..... die ganze Pampe ist natürlich runtergelaufen und hat sich in dem Einstiegsleistenbereich gesammelt und ich bekomm den mist einfach nicht weg ....

- Was kann ich das als "Entferner" hernehmen. Möchte am liebesten alles runterwaschen und die Schaniere danach neu einfetten ...
Ich würde mal sagen Bremsenreiniger.


Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
Problem 2
Die Fensterscheiben, nach der reinigung sieht alles Supi aus. Beim 1. runter und wieder hochfahren allerdings totale längsstreifen von oben nach unten durchgehend.
Ich vermute schmutz in der Gummilippe auf der Außenseite, aber das Problem besteht auch auf der Innenseite ....
Fenster ganzr runter fahren und die Lippe sauber machen


Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
Problem 5
Meine Freundin hat hinten rechts auf dem Sitz einen ich nenne es jetzt mal Wasserfleck (kleiner Bruder) wie bekommt man das am besten raus? Schaum? Nasssauger? Aufbereiter? so lassen und Bruder eine scheuern?
Erstmal mit 0815 Schaum probieren, wenn das halt nicht hilft mit einem Nasssauger oder zum Aufbereiter.
Ansonsten...
Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
Bruder eine scheuern
F1nK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke schonmal

letzteres hat sie schon erledigt
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zu erstens würde ich auch bremsebreiniger nehmen hab ich auch gemacht und sieht wieder Top aus.
Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.12.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Stellst na a Wochenende zu mir und i bereit na auf
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chicken56 für den nützlichen Beitrag:
Marco93 (13.12.2011)
Alt 13.12.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chicken56 Beitrag anzeigen
Stellst na a Wochenende zu mir und i bereit na auf
klingt guuuuuut ich werd darauf zurück kommen


Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.8_20V Pflege 10 10.02.2011 22:40
hapsen Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 21.05.2010 21:13
Hagen0208 Pflege 20 17.04.2010 10:45
-adrian- Pflege 22 01.10.2009 13:32
hardy Pflege 7 19.03.2008 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben