Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.05.2010, 22:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hapsen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Drehzahl geht nicht runter nach Gas geben

Hallo!

Mein erster Post hier. Seid also lieb zu mir

Unser Golf 4 fängt langsam an zu spinnen - heute bei aus der Einfahrt fahren (gasgeben) ging die Drehzahl normal hoch.
Jedoch musste dannach fast sofort gebremst werden aber die Drehzahl blieb hoch wie beim Gas geben.

Was könnte die Macke sein?
Vielleicht die Drosselklappe oder das Poti des Gaspedals? ODer doch was ganz anderes?

Danke!

Hapsen


hapsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Motor? 1,4er? Wenn ja, Drosselklappe mal säubern/neu anlernen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hapsen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo 1,8turbo,

danke für die Antwort.

Es ist ein 2001er 1.6er 16V. Drosselklappenprobleme hatte er schon mal vor ein paar Jahren, aber da ist die Drehzahl im Leerlauf hoch- und runtergegangen. Das macht er ja jetzt nicht, daher hätten wir die eher ausgeschlossen. Das mit der Drosselklappe könnte man aber trotzdem mal prüfen.

Das merkwürdige ist ja auch, dass er sich beim erneuten Gasgeben wieder einkriegt, aber es war schon ein paar Mal und man hat Angst, gleich fliegt einem der Motor um die Ohren.

Danke, falls noch jemand eine andere Idee hat.

Schönen Abend noch.
hapsen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
bremsen, drehzahl, gas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben