Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.10.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.010
Abgegebene Danke: 371
Erhielt 361 Danke für 251 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Aber am Handschuhfach ist doch kein Softtouchlack oder?


Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2slow4u
 
Registriert seit: 03.01.2011
passat 3bg 2,5 TDI
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

doch denke schon

hatte nuelich einen wo ich mir das ganze tuch versaut habe beim reinigen ...
2slow4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.010
Abgegebene Danke: 371
Erhielt 361 Danke für 251 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Bilder vom Handschuhfach würde ich dann gerne sehen wenn es soweit ist
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo2211
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4 1,6 105 ps bj 2002 Special
Ort: Kiel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also an meinem golf IV ist es am handschuhfach softtouch lack wie am geräteträger und sowieso alles was unterhalb ist.....

wenn das wirklich so toll ist wie hier beschrieben ich warte noch auf bilder, dann werde ich das auch machen......

auch wenn der kommplette ausbau abrubbeln des softtouchlackes und dann besprühen ne menge arbeit ist, aber so wie es jetzt aussiieht kotzt es mich nur an ;-)
Flo2211 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.10.2011, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni89
 
Registriert seit: 25.01.2010
Golf 4
Ort: Ratzeburg / SH
Verbrauch: 4.5 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Reicht denn da das Plasti Dip Flüssiggummi aus? Oder braucht man zusätzlich noch die Grundierung davon? Würde das sonst auch gerne mal ausprobieren!
Kann denn mal jemand weitere Bilder hochladen, der das damit gemacht hat?
Ist nämlich eine echt lohnenswerte Investition denke ich! ^^
Toni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
VW Golf IV 1.4 Pacific
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist eigentlich auf dem gesamten amaturenbrett dieser softtouch Lack drauf? Oder nur am Handschuhfach und darunter?
Denn gerade oben auf dem Amaturenbrett auf der Beifahrerseite sind extrem viele Kratzer.

Wäre dann auch recht interessant für mich aber falls doch kein Softtouch Lack -> bitte Bilder noch von der Geschichte mit der schwarzen Politur ;-)
mth1004 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von six400
 
Registriert seit: 23.07.2011
VW Bora Variant
Ort: Berlin
Mol-BB XXX
Verbrauch: viel!!!..... und noch mehr
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Nur mal so am rande (Plasti Dip) kann auch das

six400 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

naja das ist schon längstbekannt.
Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1.4
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 10 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 480
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

tobi1.4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich krame den thread nochmal aus . Habe auch alles voll Kratzer und habe
Mal gelesen, dass das auch mit Schuhcreme Super zu reinigen / überdecken ist . Was meint ihr dazu . Schon einer getestet ? Mit der schwarzen lackpolitur hört sich aber auch gut an
tobi1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von tino0107
 
Registriert seit: 25.07.2011
Golf IV
XY-23
Verbrauch: ca. 7-8 l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also zu den fragen oben... ich hab jetzt erstmal gewartet nachdem ich alles wo softtouchlack drauf war .. st lack ist nur auf den teilen rund ums radio der blende am becherhalter, auf der dunklen fläche um den schaltknauf und aufm aschenbecherdecker.. und die diagnoseblende

außerdem ist an den inneren türgriffen auch st lack ..

habe ende des sommer salle restlichen teile gemacht...
ich kann euch übber längeren zeitraum eins sagen:

macht das blos nicht an sachen an denen ihr immer anfasst... ich habe die teile grundiert und gummiert. die blenden rund ums radio sehen immernoch gut aus klimablende und diagnore auch.. aschenbecher sieeht jetzt beschissener aus als vorher... weil der gummibelag sich sehr leicht aufreiben lässt... das gleiche an den türgriffen... man kommt immer mal mitm bein gegen oder allein vom anfassen oder arm ablegen geht das schon kaputt
sah auch scheiße aus
habe mir ffürr ca 120 € komplette neue teile gekauft
also alle blenden, abdeckungen, aschenbecher und türgriffe. habe vorher für 60 euro grundierung und lack gekauft um die teeile ausreichend zu erneuern
wenn maan die arbeit mitrechnet die das reinigen und entfernen des orig lacks mitberechnet kommt man mit neuen originalteilen weiter...

ddas handschuhfach ist kein st lack.. das ist das gleiche wie das komplette armaturenbrett
nur da man da immmer gegen kommt mit hose oder taschen oder sowas
nutzt sich das schnell ab
iist sehr anfällig...
hab mir für 0 euro eins aufm schrottplatz auusgebaut.. ist wie neu habs dann bei mir eingebaut... jetzt werd ich noch mit silikonspray die türen reinigen also kleine kratzer im bdenbereich entfernen
dann ist mein innenraum komplett feretig aber lasst die finger vom gummispray.. sieht nur kurze zeit gut aus... wenns einmal eingerissen/gelöst ist gehts immer weiter...

lg
tino0107 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hat einer ne Ahnung wie ich einen Kratzer aus der Alublende vom Golf 6 rausbekomme ?! Junior musste ja umbeding was ausm Handschufach holen -.-''
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von tino0107
 
Registriert seit: 25.07.2011
Golf IV
XY-23
Verbrauch: ca. 7-8 l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist das gebürstetes alu? wenn ja kann man es n bisschen abschleifen mit ganz feinem schleifpapier und schön polieren. dann neu bürsten.
geht mit der gerät hier :



Das kannste dann vornne inne bohrmaschine machen und schön lange bürsten is zwar mühselig aber wirkt
tino0107 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich glaub ich hol mir gleich ne neue Blende der Kratzer is ja doch ziemlich tief ..... ganz schon weich das zeug -.-

so sieht das Blendchen aus ..
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von tino0107
 
Registriert seit: 25.07.2011
Golf IV
XY-23
Verbrauch: ca. 7-8 l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja die sind nichtmal teuer die arbeit wäre aufwendiger
tino0107 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Ich werde mir morgen auch mal diese sonax black politur kaufen., kostet nur 17 euro und wenn es nicht klappt ist auch nicht schlimm meine mudders wagen und meiner sind schwarz.
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Das Zeug scheint auf den 1. Blick zu wirken...
Allerdings tiefe Kratzer wie an der B Säule, welche vom Anschnaller kommen kann man nicht wegbekommen.


toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kratzer, kratzer entfernen, reparatur, tür

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mz_stylez Pflege 31 21.07.2012 23:26
OG1992 Golf4 2 27.03.2010 18:37
Siggi_NRW Pflege 6 25.03.2010 11:39
Cruising Pflege 1 14.04.2009 16:17
drexd Pflege 11 20.03.2008 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.