Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.09.2011, 12:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von tino0107
 
Registriert seit: 25.07.2011
Golf IV
XY-23
Verbrauch: ca. 7-8 l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blinzeln Türverkleidung Kratzer entfernen. wie?

hiho!
ich hab ne menge kratzer unten an der türverkleidung und am handschuhfach... ich hab von nem kumpel gehört dass er mal n mittel dagegen hatte und das hieß kunststoffschwarz .. er meinte man muss es auftragen trokenen lassen und abwischen
danach sollen alle kratzer weg sein...
meine frage: geht das wirklich oder ist das quatsch? und wenn es sowas gibt.. wie heißt es?!

lg tino


tino0107 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe solche Kratzer am Schlüsselloch für die Zündung...unendlich viele Kratzer...
Vorbesitzer war eine Frau und Zielwasser hat sie anscheind nicht getrunken...
Icee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.595
Abgegebene Danke: 479
Erhielt 179 Danke für 135 Beiträge

Standard

Sind das wirklich Kratzer oder Abrieb von der Schuhsohle? Im letzteren Fall nimmt man eine Nagelbürste, einen Kübel Wasser mit etwas Seife und reinigt es auf diese Weise.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.734
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

ich habe alles von diesem scheis softlack entfernt

ich setze morgen mal bilder rein ist fast wie klarlack nur nicht so klar :P
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von E4zY
 
Registriert seit: 16.11.2010
Audi A6 3.0TDI ABT
Ort: Neuss
Verbrauch: DIESEL
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

also mein Tipp ist Bref Kunststoffreiniger Aber nicht mit zuviel druck arbeiten!
E4zY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kratzer entfernen

Hallo, dies ist jetzt schon der 3. Golf IV den ich habe, die Kratzer im Innenraum haben bis jetzt alle gehabt und haben mich auch richtig geärgert. Es gibt nix wo man die mit wegbekommt. Die schlimmsten Kratzer waren am Handschuhfach und an den Türverrkleidungen. Man kann das Auto noch so pflegen, es sieht einfach hässlich aus wenn man sich reinsetzt. Ich habe es auch schon mit schwarzer Schuhcreme versucht, war zwar etwas besser aber nicht wirklich schön.
Jetzt habe ich das Mittel gefunden !! Und zwar durch Zufall. Autopolitur für schwarze Lacke !! Damit habe ich es erstmals vorsichtig an den Türverkleidungen probieren und ich war BEGEISTERT. Aufschmieren - einziehen lassen und anschließend mit einem weichen Tuch abpolieren. Kratzer sind verschwunden !! Habe jetzt alle Türen und vor allen Dingen das Handschuhfach wieder OK. Es ist wieder schön. Die Politur kann ich euch auch nennen, muss nur erst in die Garage gucken was das für eine Politur war. Man sieht wirklich kaum noch was. Schön matt - wie vorher und keine Kratzer mehr. Bei tiefen Kratzern wäre ich vorsichtig vielleicht erst mal ausprobieren. Das Zeug kriegt man ja auch wieder runtergewaschen wem es nicht gefällt.
Wünsche viel Glück und wäre froh über eine Rückmeldung.
stüllimaus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.010
Abgegebene Danke: 370
Erhielt 361 Danke für 251 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Hast du Bilder von dem Ergebniss? Und den Namen von den Zeug
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kratzer Golf IV

Hallo,
ich gucke heute mal in meiner Garage nach wie die Politur heißt. Ich denke mal man kann da jede Politur nehmen die schwarz ist. Fotos habe ich keine, aber alle Abschürfungen an den unteren Türverkleidungen und am Handschuhfach sind wirklich weg.
Ich glaube die Politur war von Sonax.... gucke aber noch nach
stüllimaus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Türkratzer entfernen

Hallo,
habe jetzt mal nachgeguckt. Ist von Politur Sonax Polish&Wax 500ml schwarz. Kostet ungefähr 10.00 Euro.
Politur auf ein altes Handtuch gut einmatschen, dann dünn auf die Plastikteile auftragen - etwas einwirken lassen und dann mit einem gaaanz weichen Tuch abpolieren. Das habe ich mit dem Handschuhfach und unten an der Türverkleidung gemacht. Perfekt !!! Bin jetzt richtig happy mit meinem Golf. Meine Türverkleidung ist übrigens schwarz.
stüllimaus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Sehe ich das richtig, dass du Lackpolitur für die Kunststoffpflege verwendest?
Hast du mal Bilder vom Ergebnis?
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.09.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard kratzer in Kunststoffverkleidung

Jaaaa, ist kein Witz !! War eigentlich ein Zufall..... Aber klappt wirklich. Wenn Du es nicht glaubst, vorsichtig an einer unauffälligen Stelle probieren.
stüllimaus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Uhi, Bilder habe ich nicht - kann ich aber mal machen. Habe nur im Moment sehr wenig Zeit.... Auf den Bildern wirst Du keine Kratzer Sehen ;-)
stüllimaus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Mich würde der Glanz schon mal interessieren^^ Also falls du dazu kommst kannst ja mal welche machen. Ich bleib lieber bei meinen üblichen Mittelchen
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chicken56 Beitrag anzeigen
Mich würde der Glanz schon mal interessieren^^ Also falls du dazu kommst kannst ja mal welche machen. Ich bleib lieber bei meinen üblichen Mittelchen
Die da wären ?
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Nix zur Kratzerentfernung. Solche hab ich zum Glück nicht Ich pflege damit nur die Kunststoffteile im Innenraum. Bis vor kurzem hatte ich die Nigrin Cockpit Lotion aber jetzt benutze ich nur noch das Lexol Vinylex oder das Jeffs Werkstatt Satin Prot.
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kratzer Türverkleidung und Handschuhfach

Ihr fragt nach dem Glanz - glänzt nix - ist total matt. Am WE werde ich Fotos machen.
stüllimaus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.734
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

so sieht es aus wenns das auto nicht sauber ist aber der softlack ab ist

lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.177
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1 min. blende ausbauen

5 min. spüli + die "wollseite" von einem schwämmchen = softtouchlack runter

10min. entfetten + 1 schicht mit Plasti Dip | Die Marke mit den einzigartigen Produkten (in diesem falle schwarz) besprühen + trocknen

1min. wieder einbauen + freuen


Geändert von michl165 (03.10.2011 um 17:22 Uhr)
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.010
Abgegebene Danke: 370
Erhielt 361 Danke für 251 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Und das geht auch am Handschuhfach und Türverkleidungen?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.177
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

denk mal schon. aber davor würd ich immer den softlack runter schrubbeln. ist echt easy zu verarbeiten das zeug. fettfrei und im kreuzstrich auftragen. hatte es an der blende auch azum ersten mal probiert und auf anhieb sah es so aus. und ist nur eine schicht. kannst ja mehrere drauf machen. aber "krazteranfällig" ist es nach wie vor wie der softlack. aber kannst ja dann wieder ne neue schicht draufmachen^^


michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kratzer, kratzer entfernen, reparatur, tür

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mz_stylez Pflege 31 21.07.2012 23:26
OG1992 Golf4 2 27.03.2010 18:37
Siggi_NRW Pflege 6 25.03.2010 11:39
Cruising Pflege 1 14.04.2009 16:17
drexd Pflege 11 20.03.2008 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.