Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2007, 21:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hilfe Felgen zu retten ???

Hi leute ,

habe ein riesen problem

an all meinen Felgen sind überall so hässliche schwarze punkte....schlimm sind auch die verfärbungen an den seiten geht meistens nach der wäsche weg aber nicht alles .....sogar mit felgenreiniger habe ich keine chance....

habt Ihr tipps ein kollege sagte mir mit politur bekomme ich sowas ab ... ???

sorry bei den bildern man sieht nicht soviel aber ihr wisst schon was ich meine


Achja bevor ich es vergesse mein vorbesitzer war der übeltäter.....habe den wagen erst gekauft vor 2 monaten .....


danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 79550577_4.jpg (13,7 KB, 489x aufgerufen)
Dateityp: jpg 79550577_2.jpg (13,8 KB, 383x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das könnten wohl teerflecke sein, die man mit reinigungsknete wegbekommen sollte
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

nevr dull heißt die lösung
das is ein in alcohol od. sowas ähnliches getränkte Wolle, da bekomm ich meine Chromfelgen auch immer super sauber.
Und teer etc an schwellern od auch innenraum geht damit auch wunderbat weg.
hab ich im Praktiker gekauft, gibt es aber auch im internet etc
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie heisst das ???
Praktiker kann ich nicht reingehen ich arbeite bei Bauhaus lol das bringt mein gewissen nicht


haste einen internetlink und mehr infos???
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nevr Dull

Polierwatte Metall

ca. 142 g Dose Metall-Hochglanz-Polierwatte, perfekte Reinigung und Hochglanzpolitur für alle Metalle wie: Chrom, Silber, Gold, Messing, Kupfer, Zinn, Leichtmetall und Stahl, entfernt Rost, Teer und andere Verschmutzungen. Nvr Dull hinterläßt keine Rückstände in Rillen und Fugen und greift die Metalle weder mechanisch noch chemisch an. Die ideale Metallpflege.

top produkt. kostet um die 4 bis 5 €

hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und mit normaler politur kann ich es vergessen was
??
wo bekomme ich das zeug her??
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dort, wo du arbeitest da gibt es das zeug du müsstest ja wissen, in welchem regal das zeug liegt und wie viel es genau kostet
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn schwarze punkte auf deinen felgen sind die du nicht wegbekommst dann könnte es sein das sich bremsstaub in den klarlack eingebrannt hat...
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein wir führen das nicht ...

...andere Idee ATU oder so??
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein vater hat sich das mein louis motoradzubehör gekauft...
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das zeug müsste es in jedem gut sortieren baumarkt geben. bei uns gibts das jedenfalls^^ bei atu meine ich es noch nicht gesehen zu haben, könnte mich aber auch irren.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 02:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe ich das richtig verstanden das das wundermittel nicht nur teer sonder alles von metall oberflächenwegbekommt also auch eingebrannten bremsstaub?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie sieht es mit Nevr Dull bei lackierten Felgen aus ? Kann ich es dort auch anwenden ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
endlich4fahrer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Golf 4
Ort: Kreis Wesel
WES-M XXX
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sollten es Teerflecken sein, hilft garantiert Ommas Hausmittel, das da heisst: Margarine oder Butter. Hab heute meine Sommerpneus gereinigt. Ging recht easy.
endlich4fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2008, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mAIK_
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Bayern (PAF)
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

http://www.nevrdull.de/wo.htm



Edit: Sorry habe jetzt erst gesehen das das thema schon älter ist^^
mAIK_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brainstorm2201
 
Registriert seit: 10.01.2007
Jubi GTI
Ort: Leipzig
L-SG221
Verbrauch: ca.11l innerorts
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kennt einer ein Mittel, welches man auf anodine beschichtete Felgen geben kann?? kenn bis dato keines
Brainstorm2201 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also was ich nur empfehlen kann ist von ATU Aluteufel, also ich habe alles abgekommen von meinen 18er
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brainstorm2201
 
Registriert seit: 10.01.2007
Jubi GTI
Ort: Leipzig
L-SG221
Verbrauch: ca.11l innerorts
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja.anodine ist ja kein normales alu
Brainstorm2201 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fühlt man diese Flecken ?
Wenn es Teerflecken sein sollen versuch mal mit dem Fingernagel dran zu kratzen, dann würdest du den Fleck nur verteilen.
Ich meine jedenfalls auch das es Bremsstaub ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brainstorm2201
 
Registriert seit: 10.01.2007
Jubi GTI
Ort: Leipzig
L-SG221
Verbrauch: ca.11l innerorts
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

für chromefelgen kann ich nur ROT/Weiss Paste von Petzolds.de empfehlen. die dinger sehen danach aus wie neu


Brainstorm2201 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
McBoB Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 25.07.2008 19:06
Umut Werkstatt 15 20.01.2008 21:14
Real_Nikotin Pflege 19 25.06.2007 08:50
wolf4 Werkstatt 1 24.02.2007 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben