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Alt 09.12.2014, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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@xidriver
Wie würdest du es machen? Dauerhafte Lösung?


didgeridoo ist offline  

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Alt 09.12.2014, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Neue Bügel?
xidriver ist offline  

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Alt 09.12.2014, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Also wenn ich beim Freundlichen neue Fanghaken kaufe, sind die anders als die aktuell verbauten aus dem Jahr 2002 ??
Glaub ich nicht.
Die aktuellste Teilenummer lautet: 3B0837033AJ

Wenn ich im Netz danach suche, finde ich nur Fotos, die ganz exakt das Teil zeigen, das bei meinem Bora BJ 2002 an der B-Säule montiert ist. Ich sehe keinen Unterschied.


Kann es sein, das es im Laufe der Zeit sooo viele Teilenummern für den blöden Fanghaken gab? Ist der neueste wirklich besser?!

- 3B0837033
- 3B0837033 B
- 3B0837033 D
- 3B0837033 F
- 3B0837033 P
- 3B0837033 J
- 3B0837033 T
- 3B0837033 AG
- 8Z0837033

EDIT:
Der Schließkeil vom Audi A2/A3/Q5/Q7/TT mit Teilenummer 8Z0837033A ist auch noch erhältlich.
Kostet 18€ / Stück.
Der vom Golf 4 mit Teilenummer 3B0837033AJ kostet ca. 10€ / Stück.
Wo ist der Unterschied?

Welche Teilenummer muss ich bestellen, damit die Tür nicht mehr knackt?
Ich blicks nicht.. tschuldi

Geändert von didgeridoo (09.12.2014 um 15:48 Uhr)
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Alt 09.12.2014, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Der auf deinem Bild oben ist der Richtige.

Das Schwarze ist die keramikschicht und soll halt Geräusche verhindern.
cabrio79 ist offline  

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Alt 09.12.2014, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Also wenn ich beim Freundlichen neue Fanghaken kaufe, sind die anders als die aktuell verbauten aus dem Jahr 2002 ??
Glaub ich nicht.
Die aktuellste Teilenummer lautet: 3B0837033AJ

Wenn ich im Netz danach suche, finde ich nur Fotos, die ganz exakt das Teil zeigen, das bei meinem Bora BJ 2002 an der B-Säule montiert ist. Ich sehe keinen Unterschied.


Kann es sein, das es im Laufe der Zeit sooo viele Teilenummern für den blöden Fanghaken gab? Ist der neueste wirklich besser?!

- 3B0837033
- 3B0837033 B
- 3B0837033 D
- 3B0837033 F
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- 3B0837033 T
- 3B0837033 AG
- 8Z0837033

EDIT:
Der Schließkeil vom Audi A2/A3/Q5/Q7/TT mit Teilenummer 8Z0837033A ist auch noch erhältlich.
Kostet 18€ / Stück.
Der vom Golf 4 mit Teilenummer 3B0837033AJ kostet ca. 10€ / Stück.
Wo ist der Unterschied?

Welche Teilenummer muss ich bestellen, damit die Tür nicht mehr knackt?
Ich blicks nicht.. tschuldi
Glaub mir doch einfach und kaufe den aktuellen Bügel/Fanghaken beim VW-Händler. Da bekommst du die neueste Version und JA, es gab ewig viele Interpretationen. Was ich beruflich mache brauch ich dir jetzt nicht wirklich sagen, oder?
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Alt 09.12.2014, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Türfanghakenentwicklungsingenieur bei VW?
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 09.12.2014, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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cabrio79 ist offline  

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Alt 09.12.2014, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Tja, jetzt bleibt noch die Frage, ob ich einfach den neuesten Türfanghaken fürn Golf 4 kaufen soll,
oder den ausm Audi Regal

Hab mir jetzt leider schon zwei neue Q5 Fanghaken mit Teilenummer 8Z0837033A bestellt.
Die sind brand-aktuell; es gibt keine neuere Teilenummer.
So sehen die aus:


Soll ich jetzt ernsthaft noch die Teilenummer 3B0837033AJ bestellen und bekomm dann die hyper-geilen Keramik-Fanghaken?

Also wenn du wirklich der VW Fanghaken-Entwickler bist, sollte man dich mal an den Ohren ziehen..
In 10 Jahren 10 Weiterentwicklungen, oder wie?
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.12.2014, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der "Q5" Haken ist auch beim A2 verbaut (und in diversen anderen Audis) und stammt auch daher (8Z) ...warum auch immer du den bestellt hast. Nimm doch einfach den Haken, der für nen G4 vorgesehen ist und alles wird gut. Frag mich grad warum ihr das Rad neu erfinden wollt.
xidriver ist offline  

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Alt 09.12.2014, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, bis heute Mittag hatte ich noch keine verlässliche Auskunft darüber,
was denn jetzt nun der aktuellste Zauber-Fanghaken mit welcher Teilenummer ist

Mir ist immernoch schleierhaft, was sich im Verlauf der Zeit an den Haken weiterentwickelt haben soll.
Ich seh andauernd VAG Fanghaken.. und die sehen überwiegend alle gleich aus.

Der Haken vom A2 sollte auch passen. Ich frag mich nur, warum der keine Keramik-Beschichtung hat?

Egal. Danke für deine Auskunft
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.12.2014, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Also wenn du wirklich der VW Fanghaken-Entwickler bist, sollte man dich mal an den Ohren ziehen..
In 10 Jahren 10 Weiterentwicklungen, oder wie?
Naja eigentlich könnte man dann nur sagen dass er vorschriftsmäßig seinen Job macht
LeeTeN ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LeeTeN für den nützlichen Beitrag:
Maxi_90 (14.12.2014), SiC91 (09.12.2014)
Alt 27.12.2018, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo liebe Golf 4´er

Ich habe eine Frage zu dem bestehenden Thread und dachte, bevor ich einen neuen mache, schiebe ich den alten einfach wieder hoch. Vielleicht habe ich ja auch das Glück, dass die Leute aus den alten Beiträgen antworten.

Meine Fahrertür hat bis vor zwei Tagen keinen Mucks gemacht, aber seit 2 Tagen "knackt" sie auf der Schließkeil Seite.

Nun hab ich alles überprüft, am Ende den Schließkeil und siehe da, der Bügel ist irgendwie "locker?".

Nun kostet der neue Schließbügel bei VW direkt ca. 15€, dass ist nicht das Problem. Mich interessieren aber die drei folgenden Fragen brennend.


1. Muss man echt nur die zwei Schrauben lösen ? Denn die Platte dahinter mit den Gewinden ist ja irgendwie gekontert, also zwischen dem Blech mit den Gewinden und dem Schließkeil muss ja eine Feste Verbindung zur B-Säule bestehen, nicht das beim Wechsel das Konterstück mit den Gewinden beim lösen der Schrauben in die B-Säule fällt, falls das überhaupt geht.

2. Da ich der Meister im Schrauben abreißen bin, wie fest mit wieviel NM zieht man die Schrauben ?

3. Gibt es noch was anderes wichtiges zu Beachten ? Möchte nichts kaputtmachen...

Vielen vielen Dank im Voraus!
airliveman ist offline  

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Alt 11.03.2022, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es hier eigentlich etwas Neues ?

Ein leichtes Knarzen durch Karosserieverwindung habe ich ebenfalls noch.

Nur wenn es geregnet hatte ist es weg.
Dichtingen sind 2897877 Male mit Pflegemittel behandelt und Scharniere wurden immer geölt.

Zudem hat meiner die beschichteten Bügel /Strikeplates verbaut.


cabrio79 ist offline  

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