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Alt 21.03.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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schau mal im bietebereich da verkauft die einer für 60 euro gebraucht.. vorn und hinten

gruß


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Knoll (22.03.2013)
Alt 21.03.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hin und her bewegen ansonsten mutter bisle drauf schrauben und mit wasserpumpenzange runter so ein abzieher hat nicht jeder

Geändert von Turanboy (22.03.2011 um 12:19 Uhr)
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Alt 22.03.2011, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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mit wasserpumpe?

Gruss
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Alt 22.03.2011, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wasserpumpenzange meint er
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Alt 22.03.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja Sorry hatte es eilig Richtig WASSERPUMPENZANGE so habe ich es bislang wegbekommen falls du es nicht beschädigen willst muss ein Tuch auf die unter Seite des armes tun dann bleibt da alles heil
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Alt 22.03.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach mit nem Schonhammer auf des Ende des Gussteils kloppen bis sich das Ding löst. Gibt keine Macken und funktioniert auch bei festgegammelten Wischerarmen.
Wird bei VW auch so gemacht, zumindest im Siegerland
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Alt 22.03.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
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oder wd40 driauf und etwa 20 minuten einwirken lassen (war bei mir das einzige was geholfen hatte)

dann mit bisschen hin und her abziehen
Michi-81 ist offline  

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Alt 22.03.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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die gehen eigentlich immer ab, bisschen gewalt, bisschen sprühen leichte schläge und alles ohne was kaputt zu machen...hatte meine auch schon ab.
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Alt 22.03.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand Erfahrung ob die Nachrüst Aero Wischer von Bosch die an die älteren Modelle mit Hacken passen schlechter sind als die Originalen?
Oder ist der Wischer genau der selbe und nun die Aufnahme ist anders?
Bruno11833 ist offline  

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Alt 22.03.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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wischer is der selbe wischt auch gut sieht halt aber doof aus
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Alt 22.03.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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man muss aufpassen das die nasse nicht abbricht ist schon mal einen freund passiert dann musste er das ganze Wischgestänge neu kaufen
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Alt 22.03.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht 1. doof aus und 2. wird die jeder bestätigen der beides mal an seinem Golf gefahren ist, dass die echten Aeros nochmal "sichtbar" besser wischen
Ich würd meine echten Aerotwin jedenfalls nicht mehr eintauschen Mit den Upgradedingern war auf der Bahn bei 120-130km/h bei leichtem Regen schluss mit freier Sicht. Jetzt fangen die Einschränkungen erst bei ca. 160km/h an. So ist es bei mir der Fall
Finiss ist offline  

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Alt 22.03.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hi also ich habe die Aeros von Bosch bin eigentlich mit dem Wischresultat zufrieden.
Allerdings Wischt er Fahrerwischer die untere linke Ecke ( aus dem Auto in Fahrtrichtung gesehen) nicht ganz. Da liegt das Gummi nicht komplett auf. Habe die schon zweimal tauschen lassen auf Kulanz aber ohne Änderung..
dark_evil ist offline  

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Alt 23.03.2011, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dark_evil Beitrag anzeigen
Hi also ich habe die Aeros von Bosch bin eigentlich mit dem Wischresultat zufrieden.
Allerdings Wischt er Fahrerwischer die untere linke Ecke ( aus dem Auto in Fahrtrichtung gesehen) nicht ganz. Da liegt das Gummi nicht komplett auf. Habe die schon zweimal tauschen lassen auf Kulanz aber ohne Änderung..
das war bei meinen Golf 3 das gleiche beifahrer aussen lag nicht richtig an daher ratte ich immer auf orignale aero zu rüsten
Turanboy ist offline  

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Alt 23.03.2011, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Sieht 1. doof aus und 2. wird die jeder bestätigen der beides mal an seinem Golf gefahren ist, dass die echten Aeros nochmal "sichtbar" besser wischen
Ich würd meine echten Aerotwin jedenfalls nicht mehr eintauschen Mit den Upgradedingern war auf der Bahn bei 120-130km/h bei leichtem Regen schluss mit freier Sicht. Jetzt fangen die Einschränkungen erst bei ca. 160km/h an. So ist es bei mir der Fall
Das kann ich auch nur bestätigen...hatte auch erst das Upgrade und bin dann auch aufs Originale umgestiegen.
Ist nochmal ein guter Unterschied zu spüren.
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Alt 23.03.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte ganz normale SKF-Wischer dran und hab jetzt die Upgrade-Wischer und das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, bis 140 super Sicht, danach naja...aber unser 2009er A3 mit Aero-Twin wischt ab 150 auch nicht mehr richtig.
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Alt 23.03.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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dann mußte halt schneller fahren dann läuft alles von selber runter

oder einfach die scheibe imprägnieren.
Erazer ist offline  

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Alt 23.03.2011, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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nano schicht drauf sieht auch geil aus
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Alt 23.03.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Jop...das wird auch in der nächsten Zeit kommen, dann reicht die Intervall-Stellung bei 200.
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Alt 23.03.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
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also ich hatte am Bora erst das Upgrade und dann aus optischen Gründen auf die originalen aero umgerüstet aber unterschied konnte ich bis 190 km/h keinen feststellen.

aber hier noch ein tipp:

wenn ihr schon wie Wischerarme ab habt dann schmiert euer Gestänge mal ordentlich mit wd40 weil ich musst es neulich mal tun weil meine Wischer nur noch extrem langsam gelaufen sind und so erspart ihr euch das zeugs nochmal zu zerlegen.


Michi-81 ist offline  

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