Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2012, 21:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DaleBePro
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von DaleBePro
 
Registriert seit: 31.03.2011
Golf 4 Highline/Technoblau
Ort: Schöningen
HE
Verbrauch: viel :D
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Frage Abnahme(Gutachten)´07 ! Hilfe !

hallölle Leutz,
hab da folgendes kurioses Problem...

Ich habe von meinem Golf 4 mal alle Dokumente durchgeblättert die so vorhanden sind.

Ich stellte vorhin folgendes fest:

Im August 2007 wurden mehrere Dinge eingetragen am Fahrzeug

zB.: Fahrwerk / Sonderreifen / verlängerte Motorhaube / Radkastenverbreiterung

Es wurde aber nichts aber auch rein gar nichts in den Fahrzeugschein übernommen.

Ergo: Ich habe hier ein Gutachten liegen, welches zur Vorlage auf dem Strassenverkehrsamt sein soll um die Veränderung einzutragen in den Fahrzeugschein (ohne dieses Erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs) logischer weise.


Meine Frage:

Kann ich die veränderungen immer noch ohne Probleme eintragen lassen?

Fhrzg.ist ja immer noch das selbe, Teile sind noch immer verbaut nur hat sich der Fahrzeughalter geändert und das Kennzeichen.

Neuabnahme oder mal aufs Amt fahren.?



vielen dank für eure hilfe

mfg
dale


DaleBePro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ich würd erstmal damit zur Zulassungsstelle fahren. Du scheinst das Auto ja noch nicht allzu lange zu haben Dann erklären, dass es dir aufgefallen ist und dies ändern lassen möchtest.

Wenn die dann immer noch sagen, dass du das neu machen sollst (ich kanns mir jetzt nicht wirklich vorstellen) dann kannst das immer noch machen
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu +FantasyGirl+ für den nützlichen Beitrag:
DaleBePro (01.05.2012)
Alt 28.04.2012, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

ja kannst du immernoch eintragen lassen
ich habe letzte woche auch mehrere sachen in den Fahrzeugschein übernehmen lassen, da war sogar etwas aus dem jahr 2002 dabei, was irgendwie nie jemand in den Fahrzeugschein hat übernehmen lassen
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Speedybln für den nützlichen Beitrag:
DaleBePro (01.05.2012)

Werbung


Alt 01.05.2012, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DaleBePro
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von DaleBePro
 
Registriert seit: 31.03.2011
Golf 4 Highline/Technoblau
Ort: Schöningen
HE
Verbrauch: viel :D
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hammer!

Danke für eure Antoworten
Ist und bleibt das beste Forum hier ^^


mfg
dale
DaleBePro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...so problemlos geht das nicht immer, aber gib ruhig mal bescheid, was dabei rauskommt.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DaleBePro
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von DaleBePro
 
Registriert seit: 31.03.2011
Golf 4 Highline/Technoblau
Ort: Schöningen
HE
Verbrauch: viel :D
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

werde sofort bescheid geben, jawohl =D
DaleBePro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Man brauch heutzutage nur noch Sachen in den Fahrzeugschein eintragen was per einzelabnahme geprüft wurde! Hat mein TÜV-Prüfer mir gesagt als ich meine Sachen vor c.a 2 Jahren eintragen gelassen habe ! ich muss nur das Dokument vom TÜV und die ABE mit mir führen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golfer-91 Beitrag anzeigen
Man brauch heutzutage nur noch Sachen in den Fahrzeugschein eintragen was per einzelabnahme geprüft wurde! Hat mein TÜV-Prüfer mir gesagt als ich meine Sachen vor c.a 2 Jahren eintragen gelassen habe ! ich muss nur das Dokument vom TÜV und die ABE mit mir führen!
da hast du recht, ABER wenn du einem polizisten bei eienr Kontrolle ein Telefonbuch aus Eintragungen in die hand drückst, hast du 2 Probleme...1. der ist sauer das er viel arbeit vor sich hat und 2. deine Kontrolle wird länger dauern, weil er sich durch den Papierberg kämpfen muss
oftmals stehen nachfolgene Eintragung "in verbindung" mit der eintragung NR:xyz, das heißt man muss hin und her blättern usw. ^^
wenns im schein steht, ist es schon als gesammtpacket abgenommen.
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das stimmt schon bei mir sind es nur 3 Eintragungen da muss unser freund und Helfer nicht so viel nachschauen
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
DaleBePro
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von DaleBePro
 
Registriert seit: 31.03.2011
Golf 4 Highline/Technoblau
Ort: Schöningen
HE
Verbrauch: viel :D
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

höhö..
wird dabei belassen......papiere sind im auto...des reicht....unsere dorf pullis können ruhig mal bissl lesen und blättern tun ja sonst nix ausser mit blaulicht zum dönermann zu fahren

Bei der letzten Kontrolle keine Probleme, hauptsache Papiere dabei...des hat gereicht

PS: Eine Eintragung in den Fahrzeugschein wäre kein problem gewesen, nur spar ich mir des Geld jetzt lieber, denn es geht ja auch so

Trotzdem Danke leutz


DaleBePro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eintragung, golf 4, gutachten, problem, tüv


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loop118 Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 28.12.2011 12:29
splax Golf4 2 11.04.2011 20:11
kaichi91 Carstyling 3 21.12.2009 14:15
Master_Ralf Interieur 18 29.04.2009 23:06
DarkStorm Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 26.03.2007 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben