Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2014, 17:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
saschat17
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Querlenker gummis

Hallo Liebe Golf 4 freunde

und zwar habe ich folgendes Problem meine Querlenkergummis sind augelutscht, und wie ausgelutscht wollte letzte woche Spureinstellen lassen und der Mann bei First Stop sagte zu mir lohnt nicht wegen den gummis jetzt meine frage an euch, ihr habt bestimmt auch dieses Problem mal gehabt.
habe ein Gewindefahrwerk verbaut so tief wie ging vorne 1cm platten und hintern 1.5 cm Spurplatten drauf mit kombination 8x18 et 35 mit 215 40 18



Welches Querlenkergummi (verstärkt) habt ihr gekauft ?


Bitte um Links oder info ;-)


Danke schonmal


saschat17 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

1000 mal gekaut -> sufu !

->R32 buchsen<-
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
->R32 buchsen<-


8N0 407 181 B Gummimettall-Lager ca. 23,80€ Stand 04.2014
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Hallo, ich verwende jetzt einfach mal diesen Uralt Fred, um nicht unnötig einen neuen zu erstellen.

Wie das Thema schon sagt geht es um die Querlenkergummis, aber jetzt NICHT wie das gemacht wird und welche man verwenden soll etz.

Ich habe für meinen AGZ die Lemförder Gummis vom TT geholt. Wie bekannt ist, haben die "Normalen" Querlenkergummis ja eine Markierung die beim Einbau zu beachten ist. Die TT Gummis können meines Wissens nach ohne Beachtung einer Markierung eingebaut werden.

Das wiederum macht mich jetzt ein wenig stutzig, weil die vor mir liegenden Lemförder Gummis über ein dreieckiges Symbol ( Siehe Foto ) verfügen. Deshalb meine Frage an euch bevor ich da einfach drauf los schraube, hat dieses Symbol eine Bedeutung, oder kann man dies außer Acht lassen ?!

max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

hm.. ist das ein "L" für lemförder in dem dreieck??? evtl. einfach nur eine abwandlung vom logo, da man die eule nicht so filigran drucken kann????:



sie sind rund, sie sind komplett und gleichmäßig in gummi gelagert... was soll eine einbauposition hier bringen???

im zweifel würde ich sie halt mit dem pfeil zur markierung einpressen. dann bist du auf der sicheren seite.. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen unterschied macht...

Geändert von mikesch1999 (20.10.2019 um 19:02 Uhr)
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.10.2019, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die Audi TT / R32 Querlenkerlager haben keine bestimmte Einbaulage.
Das dreieckige Symbol ist wie mikesch1999 schon richtig erkannt hat das Lemförder Markenlogo


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
mikesch1999 (21.10.2019)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Perleffect GTI Werkstatt 136 24.03.2011 17:36
vw_cologne Pflege 37 09.12.2010 15:00
Oozora Golf4 7 09.05.2008 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben