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Alt 12.12.2014, 10:33
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Standard Abgasanlage GTI

Hey Leute,

ich fahre n A3 mit kleinem 1.8T mit Chip auf 193PS
wollte mir die S3 Abgasanlage einbauen, nur leider muss ich das abhaken weil der ja wegen Allrad ne andere Bodengruppe hat

Der Golf IV GTI hat doch aber nur Frontantrieb oder ? Müsste die AGA nicht passen ab Turbo ? Vorrausgesetzt die is 63,5mm im Durchmesser ?

Hoffe ihr könnt mir schnell mal helfen


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Alt 12.12.2014, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Warum keine Normale Gruppe A Anlage?

Wieso die S3?

Bei Interesse Ich hätte Noch eine 3 Zoll Downpipe mit Kat abzugeben.

Greetz
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Alt 12.12.2014, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ihn gekauft mit 70mm ab Turbo, Vorbesitzer ist ihn nur mal am Wochenende gefahren, ich fahre ihn täglich und es dröhnt schon sehr beim beschleunigen.
Freund von mir fährt den S3 8L und den Sound bzw. die Geräuschkulisse find ich sehr angenehm, deshalb diese Überlegung..
Dann kam mir halt die Idee mit dem GTI..
lkr16 ist offline  

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Alt 14.12.2014, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alternativ sollte die vom Seat Leon Cupra R auch passen, bis auf die Downpipe.
Wolfy ist offline  

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Alt 15.12.2014, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, dann kann ich meine Suche jetzt ausweiten

Das dröhnen beim beschleunigen kommt eher von vorne so.. kommts dann von der downpipe ?
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Alt 15.12.2014, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du alle Halterungen schon nachgesehen und den Auspuff auf Dichtigkeit geprüft?
Funnix ist offline  

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Alt 15.12.2014, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hm das ding is aus Edelstahl handgefertigt noch keine 3 Jahre alt und hat ne menge Kohle gekostet, bin jetzt davon ausgegangen das alles Dicht ist ^^
aber ich guck nochmal nach,
Es hört sich auch nicht an als ob was Undicht ist, weil das Dröhnen nur beim Beschleunigen in einigen Drehzahlbereichen auftritt, eine Undichtigkeit würde man doch immer hören, spüren ?
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Alt 15.12.2014, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand die Teilenummern für die AGA vom Cupra R parat ?
lkr16 ist offline  

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Alt 15.12.2014, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Was willst du denn hinten für eine Endrohroptik?
Versteckte Endrohre, V6-Look Endrohre, Jubi-Endrohr, oder Assi-Style DTM-Look, ohne Ausschnitt in der Heckschürze?

Versteckte Endrohre: Ganz normale Serien-Abgasanlage vom Golf 4 1.8 mit 150PS
Jubi Endrohr: Abgasanlage vom 180PS Audi TT mit Frontantrieb; Endrohr muss angepasst werden
V6-Look Endrohre: Serien-Abgasanlage vom Leon Cupra R
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.12.2014, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hab momentan versteckte endrohre vom TDI.. wollt ich auch so lassen eigentlich.
will halt die 63,5mm Durchmesser, da ich denke das 55mm ein wenig zu klein wäre..
lkr16 ist offline  

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Alt 15.12.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll an 55mm zu klein sein?
Ich dachte du willst es schön leise?
Einen Tod musst du sterben
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.12.2014, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hoheszee eine Nachricht über ICQ schicken
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Gabs da nicht mal was zu den abgewinkelte Endrohren bezüglich des Dröhnens?

Hab da mal was gelesen dass man speziell bei den abgewinkelten eher Dröhnen im Innenraum hat..

EDIT: hier guck mal
http://www.golf4.de/motortuning/1140...1-8-turbo.html

Geändert von Hoheszee (15.12.2014 um 14:28 Uhr)
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Alt 15.12.2014, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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rückstau größer, Turbo macht schneller die Biege..
außerdem will ich ja nicht komplett leise, wie oben geschriebe fänd ich S3 Klang ganz nett..

das hör ich ja zum 1. mal, danke für den Hinweis @Hoheszee
aber das dröhnen kommt ja von vorne weiter, in den beiträgen hört es sich an als würde es vom kofferraum her kommen ..

Geändert von lkr16 (15.12.2014 um 14:51 Uhr)
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Alt 15.12.2014, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Dröhnen bei zur Fahrbahn gerichteten Endrohren trifft nur auf Sport-Abgasanlagen mit großem Querschnitt zu.
Wenns ein dezenter "S3 Klang" sein soll, würd ich dir eine Abgasanlage von Milltek empfehlen.
Und zwar die "Resonated" Variante.
Die gibts Wahlweise im V6-Look, Jubi-Look, oder in dezenter Diesel-Optik.
Schau mal auf Milltek Exhaust by Pumaspeed

PS: Ohne Mittelschalldämpfer dröhnts auch immer ordentlich im Innenraum.
Ich würd also dringend zum Kauf einer Abgasanlage mit einem möglichst großen Mittelschalldämpfer raten. Zuum Beispiel Milltek
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.12.2014, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Und genau das übersteigt zur leider momentan mein Budget
deshalb war ich auf ne Lösung à la Cupra R aus oder ähnliches, da ich auch größtenteils bei Originalteilen 50% Rabatt bekomme..
lkr16 ist offline  

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Alt 15.12.2014, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Der Cupra R hat doch auch "nur" eine 55mm Abgasanlage

Ja gut - äh:
Wenns leise sein soll und nix kosten soll, dann kauf [DAS]

Eine 55mm Serien-Abgasanlage ist absolut kein Problem bei einem gechippten 1.8T.
Ein Bekannter fährt den AUQ Motor mit über 210PS, 3 Zoll Downpipe und Serien-Abgasanlage. Kein Problem.
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.12.2014, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Dachte der Cupra R hat 63,5??
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Alt 15.12.2014, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt; du hast Recht!
Der Leon Cupra R mit AMK/BAM Motor hat eine 65mm Abgasanlage


Milltek hat auch 65mm

Übrigens, falls es dich interessiert:
Der Cupra R Endschalldämpfer kostet zur Zeit etwa 374€, der Mittelschalldämpfer schlappe 200€.
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.12.2014, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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dann werd ich mir wohl ne Serien Anlage zulegen, zumindest bis Frühling..
Ist das wirklich nicht schädlich für den Turbo? Ich meine wo eine leistungssteigerung ist will auch mehr/schneller Abgas raus als normal ?!

werd ich n Leistungsverlust spüren?
lkr16 ist offline  

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Alt 19.12.2014, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich brauch jetzt nochmal kurz Hilfe, da ich das ganze über die Feiertage machen will

hab ne 70mm AGA ab Turbo drin,
1. Testen ob es vllt am TDI-Endtopf liegt und gegebenenfalls nur den ändern ?
2. Möglichkeit: ich brauch nur n neuen/größeren Mittelschalldämpfer
3. Downpipe/Kat so lassen, ab Kat kleiner werden ?

MfG


lkr16 ist offline  

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a3 8l, abgasanlage, aga, gti


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