|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2010 VW Golf IV 1.8T AUQ Habe ich! Verbrauch: ca 10Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]() Ja gut, Kat umlabeln bzw. Gutachten fälschen ist ja wieder ne ganz andere Hausnummer :O ^^
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.11.2013 Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 29 Danke für 29 Beiträge
| ![]()
Ich habe mal die Suche bemüht und führe hier weiter ![]() Der GTI (AUQ) hat nun fast ganze 8 Jahre ne 3" Downpipe mit einem 200 Zeller von HG-Motorsport drunter. Es gab bisher auch kaum Probleme, weder beim Abgastest noch auf der Straße. Bei der AU gabs sogar öfters Lob, die Werte sind ja bestens... ABER: Ich wurde durch "bestimmte Leute" verfolgt und auf den Parkplatz gebeten. Ordentliche Suche nach nicht Typisiertem ging los... aber nichts gefunden.. Jetzt habe ich eine Downpipe mit Kat und TÜV gefunden. Aber nicht die von Friedrich (die sieht auf den Werbebildern verdammt billig zusammen gefriemelt aus ...) Also mit ECE Genehmigung, was ich ja richtig verstehe wenn ich sage das die selbst in Österreich eintragungsfrei ist?. Das Positive also: 90mm am Turboanschluss Kat mit ECE Genehmigung Das Negative: Wieder Geld für eine fast gleichwertige Downpipe ausgeben 300 Zeller Kat? Hat da schon einer Erfahrung gemacht? Ich bin derzeit sehr zufrieden mit der Leistung und will natürlich keine Einbußen. Wobei ich mir nicht wirklich welche vorstellen kann bei 100 Zellen mehr. Oder sehe ich das falsch? Geändert von GTI-2 (19.11.2020 um 19:26 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.11.2013 Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 29 Danke für 29 Beiträge
| ![]()
Frohe Weihnachten! Nun ist mein Geschenk, dass ich mir selber gemacht habe, doch tatsächlich heute noch angekommen ![]() Bin mal gespannt wann ich die einbaue und ob es klangtechnisch, wegen dem Wechsel von 200 Zeller auf 300 Zeller Kat eine Minderung oder Steigerung ergibt. Noch ein schönes Weihnachtsfest euch allen! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cab. 2.3l VR5 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / / 98er Golf 4 1.4 16v Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16.084
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 4.825 Danke für 3.250 Beiträge
| ![]()
E9 Spanien E12 ist Österreich... Ist aber ja recht egal welches prüfende Land seine Zahl dort verewigt... Da die Zahl ja nicht den Geltungsbereich definiert, sondern das prüfende Land. Und da alle ECE prüfenden Länder das E Zeichen der anderen Länder akzeptieren dürfte es keine Probleme geben. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2019 Bolf Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 39 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
Die folgende Anmerkung ist natürlich auch herrlich. ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bansi für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (26.12.2020) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | Thema bewerten |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AGA + Downpipe | Booster7 | Motortuning | 27 | 15.09.2011 16:10 |
Downpipe K04 | Michl | Motortuning | 57 | 17.02.2010 00:43 |