Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.02.2020, 08:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard Eintragung Golf VI (MUFU) Lenkrad.....

..... hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ?
Bzw. wurde das schon mal bei irgendjemand erfolgreich eingetragen ?
In D oder noch besser in Ö

Hatte nämlich gestern eine unheimliche Begegnung der 47. Art mit einem scheinbar ganz besonders motivierten und extrem pflichtbewussten (so genannten) Straßenaufsichtsorgan der mich deswegen fast ne dreiviertelstunde genervt und dann prompt zur Landesregierung geschickt hat.

@altin
Wenn die wegen so nem Muckefuck so nen Aufwand betreiben und dahin schicken, dann möchte ich nicht wissen was die machen wenn die Deine umgebauten Scheinwerfer und das Zeugs sehen.
Wahrscheinlich gleich an Ort und Stelle verhaften.

Grüße
Electronixs


electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 833
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 114 Danke für 95 Beiträge

Standard

Bei mir hat es geklappt, Prüfer hat Funktionen der MuFu Tasten überprüft, wollte dann noch einen Fehlerauszug von VW und gut war.


Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
electronixs (13.02.2020)
Alt 13.02.2020, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 221
Erhielt 99 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Bei mir hat es geklappt, Prüfer hat Funktionen der MuFu Tasten überprüft, wollte dann noch einen Fehlerauszug von VW und gut war.Holger
Das anderer Airbag verbaut ist hat den Prüfer nicht interessiert?
Bzw. hat er das Lenkrad mit neuem Airbag eingetragen?
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Z-e-n-s- für den nützlichen Beitrag:
electronixs (13.02.2020)
Alt 13.02.2020, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 833
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 114 Danke für 95 Beiträge

Standard

Airbag wurde mit eingetragen.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
electronixs (13.02.2020)
Alt 13.02.2020, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

OK dann werde ich mein Glück mal hier bei der Landesprüfstelle versuchen.

Danke
Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von racy_estate
 
Registriert seit: 11.07.2019
IVer TDI Tracktool
Verbrauch: 4.7 - 20L ;-)
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Airbag wurde mit eingetragen.
Aus Interesse:
Musstest du bei VW den Registrierungsschein für Pyrotechnische Einrichtungen ausfüllen?
Bin einfach extrem erstaunt dass ein fahrzeugfremder Airbag eingetragen wurde.
Bei mir wollte mich der gute VW Mitarbeiter nicht mehr vom Hof fahren lassen und die Polizei verständigen, weil ich nur gefragt habe ob sie mir den Fahrersitzairbag rausprogrammieren können. Und das, obwohl es im Teilegutachten/bzw. der ABE für meine Recaros klar vorgeschlagen wird.

Und: Zu dem Zeitpunkt hab ich den Sitz nichtmal verbaut gehabt... "Vorsatz" rief er mir über seinen Bürotisch entgegen. Verrückter Laden.
racy_estate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 833
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 114 Danke für 95 Beiträge

Standard

Wie kommst denn auf so etwas?
Ich war ja nur zum Fehlerauslesen beim Freundlichen.

Holger.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von racy_estate
 
Registriert seit: 11.07.2019
IVer TDI Tracktool
Verbrauch: 4.7 - 20L ;-)
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Mir wurde erklärt, dass alle expliziten Airbagnummern zur Fahrgestellnummer hinterlegt sind. Quasi im Falle eines Unfalls notfalls auch nachgeguckt werden kann "Na war denn da auch der Airbag Nr. XYZ drin?". Und vor dem Hintergrund hat mich diese scheinbar unkomplizierte Eintragung des fahrzeugfremden Golf6 Airbags gewundert, aber auch für dich gefreut
Vielleicht hatte das Ganze tatsächlich auch noch mit meiner Mobilitätsgarantie bei VW zutun...

Grüße
racy_estate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15.395
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 4.491 Danke für 3.052 Beiträge

Standard

Das Thema Airbag ist nie ganz einfach.

Wenn man die entsprechenden Unterlagen hat, geht vieles. Siehe Seiten Airbags wegen Sitzen austragen / stilllegen. Hierbei gibt aber der Sitzhersteller die Anweisung und VW hat die Möglichkeit die Seitenairbags und Gurtstraffer zu deaktivieren.

Dazu wird aber ein Zettel von VW ausfefüllt, warum, wieso und wie. Per Diagnose oder Adapter stillgelegt.

Dieser Zettel geht an den Kunden, zu VW und einer bleibt beim VW Partner.


Beim Golf 6 Lenker - habe ich keine Erfahrungen. Denn was ich immer Hinterfrage, ist das Volumen etc auf den Fahrgastraum geprüft, passend usw?

Ich freue mich natürlich das mancher User es eingetragen hat, und das gerade in Hessen gell Holger?!

Da mir das Golf 6 Lenkrad nicht gefällt, habe ich mich dazu auch nie belesen...

Ansonsten ist es wie immer, lesen, forschen, telefonieren und siehe da es geht sogar Golf 4 ohne Airbag




Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Verbrauch: 7,5 l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 157 Danke für 132 Beiträge

Standard

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass alles irgendwie eintragbar ist, wenn man sich genug drum kümmert.
Diese Aussagen "ist nicht eintragbar" kommen nur zustande, wenn man keine Initiative dahinter zeigt. Vom lokalen TÜVer eine Absage bekommen - okay ist wohl niemals möglich.
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.05.2020, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15.395
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 4.491 Danke für 3.052 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gaghunf Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass alles irgendwie eintragbar ist, wenn man sich genug drum kümmert.
Diese Aussagen "ist nicht eintragbar" kommen nur zustande, wenn man keine Initiative dahinter zeigt. Vom lokalen TÜVer eine Absage bekommen - okay ist wohl niemals möglich.
Naja ALLES jetzt nicht. Aber vieles geht wenn man sich etwas bemüht.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15.296
Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 1.919 Danke für 1.394 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von racy_estate Beitrag anzeigen
Mir wurde erklärt, dass alle expliziten Airbagnummern zur Fahrgestellnummer hinterlegt sind. Quasi im Falle eines Unfalls notfalls auch nachgeguckt werden kann "Na war denn da auch der Airbag Nr. XYZ drin?".


Das ist korrekt, die steht sogar auf dem jeweiligem Luftsack drauf, also die individuelle / zuordbare Nummer.

Wurde bei dem Unfall meiner Frau letztens, sogar kontrolliert und notiert vom Gutachter.


-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
racy_estate (13.05.2020), VW-Mech (13.05.2020)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dagusch Interieur 35 18.01.2017 19:33
Ready82m Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 15.11.2014 17:10
Keromida Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 09.02.2014 11:31
firara Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 27.01.2010 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.