Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.02.2020, 09:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard Eintragung Golf VI (MUFU) Lenkrad.....

..... hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ?
Bzw. wurde das schon mal bei irgendjemand erfolgreich eingetragen ?
In D oder noch besser in Ö

Hatte nämlich gestern eine unheimliche Begegnung der 47. Art mit einem scheinbar ganz besonders motivierten und extrem pflichtbewussten (so genannten) Straßenaufsichtsorgan der mich deswegen fast ne dreiviertelstunde genervt und dann prompt zur Landesregierung geschickt hat.

@altin
Wenn die wegen so nem Muckefuck so nen Aufwand betreiben und dahin schicken, dann möchte ich nicht wissen was die machen wenn die Deine umgebauten Scheinwerfer und das Zeugs sehen.
Wahrscheinlich gleich an Ort und Stelle verhaften.

Grüße
Electronixs


electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Bei mir hat es geklappt, Prüfer hat Funktionen der MuFu Tasten überprüft, wollte dann noch einen Fehlerauszug von VW und gut war.


Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
electronixs (13.02.2020)
Alt 13.02.2020, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 869
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Bei mir hat es geklappt, Prüfer hat Funktionen der MuFu Tasten überprüft, wollte dann noch einen Fehlerauszug von VW und gut war.Holger
Das anderer Airbag verbaut ist hat den Prüfer nicht interessiert?
Bzw. hat er das Lenkrad mit neuem Airbag eingetragen?
-Z-e-n-s- ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Z-e-n-s- für den nützlichen Beitrag:
electronixs (13.02.2020)
Alt 13.02.2020, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Airbag wurde mit eingetragen.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
electronixs (13.02.2020)
Alt 13.02.2020, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

OK dann werde ich mein Glück mal hier bei der Landesprüfstelle versuchen.

Danke
Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 02:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
racy_estate
Benutzer
 
Benutzerbild von racy_estate
 
Registriert seit: 11.07.2019
IVer TDI Tracktool
Verbrauch: 4.7 - 20L ;-)
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Airbag wurde mit eingetragen.
Aus Interesse:
Musstest du bei VW den Registrierungsschein für Pyrotechnische Einrichtungen ausfüllen?
Bin einfach extrem erstaunt dass ein fahrzeugfremder Airbag eingetragen wurde.
Bei mir wollte mich der gute VW Mitarbeiter nicht mehr vom Hof fahren lassen und die Polizei verständigen, weil ich nur gefragt habe ob sie mir den Fahrersitzairbag rausprogrammieren können. Und das, obwohl es im Teilegutachten/bzw. der ABE für meine Recaros klar vorgeschlagen wird.

Und: Zu dem Zeitpunkt hab ich den Sitz nichtmal verbaut gehabt... "Vorsatz" rief er mir über seinen Bürotisch entgegen. Verrückter Laden.
racy_estate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Wie kommst denn auf so etwas?
Ich war ja nur zum Fehlerauslesen beim Freundlichen.

Holger.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
racy_estate
Benutzer
 
Benutzerbild von racy_estate
 
Registriert seit: 11.07.2019
IVer TDI Tracktool
Verbrauch: 4.7 - 20L ;-)
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Mir wurde erklärt, dass alle expliziten Airbagnummern zur Fahrgestellnummer hinterlegt sind. Quasi im Falle eines Unfalls notfalls auch nachgeguckt werden kann "Na war denn da auch der Airbag Nr. XYZ drin?". Und vor dem Hintergrund hat mich diese scheinbar unkomplizierte Eintragung des fahrzeugfremden Golf6 Airbags gewundert, aber auch für dich gefreut
Vielleicht hatte das Ganze tatsächlich auch noch mit meiner Mobilitätsgarantie bei VW zutun...

Grüße
racy_estate ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.05.2020, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Das Thema Airbag ist nie ganz einfach.

Wenn man die entsprechenden Unterlagen hat, geht vieles. Siehe Seiten Airbags wegen Sitzen austragen / stilllegen. Hierbei gibt aber der Sitzhersteller die Anweisung und VW hat die Möglichkeit die Seitenairbags und Gurtstraffer zu deaktivieren.

Dazu wird aber ein Zettel von VW ausfefüllt, warum, wieso und wie. Per Diagnose oder Adapter stillgelegt.

Dieser Zettel geht an den Kunden, zu VW und einer bleibt beim VW Partner.


Beim Golf 6 Lenker - habe ich keine Erfahrungen. Denn was ich immer Hinterfrage, ist das Volumen etc auf den Fahrgastraum geprüft, passend usw?

Ich freue mich natürlich das mancher User es eingetragen hat, und das gerade in Hessen gell Holger?!

Da mir das Golf 6 Lenkrad nicht gefällt, habe ich mich dazu auch nie belesen...

Ansonsten ist es wie immer, lesen, forschen, telefonieren und siehe da es geht sogar Golf 4 ohne Airbag




Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass alles irgendwie eintragbar ist, wenn man sich genug drum kümmert.
Diese Aussagen "ist nicht eintragbar" kommen nur zustande, wenn man keine Initiative dahinter zeigt. Vom lokalen TÜVer eine Absage bekommen - okay ist wohl niemals möglich.
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gaghunf Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass alles irgendwie eintragbar ist, wenn man sich genug drum kümmert.
Diese Aussagen "ist nicht eintragbar" kommen nur zustande, wenn man keine Initiative dahinter zeigt. Vom lokalen TÜVer eine Absage bekommen - okay ist wohl niemals möglich.
Naja ALLES jetzt nicht. Aber vieles geht wenn man sich etwas bemüht.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dagusch Interieur 35 18.01.2017 20:33
Ready82m Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 15.11.2014 18:10
Keromida Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 09.02.2014 12:31
firara Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 27.01.2010 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben