Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.09.2015, 21:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
•Gamer57•
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe! Startprobleme!

Hallo Community,

ich habe seit kurzem das Problem das mein Golf immer wieder Startprobleme hat.
D.h. wenn ich bei einer kurzen fährt das Klima anmache - danach Parke - und 5min später wieder los will - startet er erst nach 4-7 versuchen. Das passiert auch wenn ich den Motor abstelle - kurz die Innenbeleuchtung anschalte - danach wieder den Motor starten möchte.

Woran liegt das? Das kann doch nicht an der Batterie liegen - weil sonst würde ja gar nichts mehr gehen!? Außerdem habe ich die Batterie checken lassen beim TÜV, alles war in Ordnung.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung?

Nun zu meinem 2. Problem:

Der Motor ist laut Anzeige immer recht kühl - egal ob ich 10 oder 100km fahre, die Anzeige bewegt sich immer im unteren Bereich.

Und woran könnte das liegen? Ich bin mir nicht sicher ob die Anzeige kaputt sein könnte da dieser sich ja immerhin im unteren Bereich bewegt -

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Grüße
•Gamer57•


•Gamer57• ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.09.2015, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Thermostat defekt,... daher wird der Motor nicht richtig warm.

Die Kraftstoffmenge richtet sich nach der Temp des Motors. Das kann zu führen das das Motorsetuergerät falsche Temperatur Werte bekommt und die Kraftsoffmenge nicht passt.

Zur Sicherheit würde ich den Kühlmittelsensor und das Thermostat ersetzen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
DriveG4 (05.03.2018)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Castrol-Syntec Werkstatt 10 11.07.2013 20:37
Werwolf13th Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 19.12.2010 13:11
harry64 Golf4 2 09.06.2009 13:38
saso Golf4 1 10.09.2008 20:30
The_Shadow Golf4 5 06.03.2008 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben