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Alt 16.08.2017, 00:55
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Firehero112
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Standard Leerlauf Probleme und Leistungsverlust nach Drosselklappenreimiger

Hallo ich habe heute mit Drosselklappenreinger meine Drosselklappe Gereinigt wie auf der Dose Beschrieben.
Seit dem habe ich im Leerlauf Probleme (Motor Juckelt sich einen zurecht Vibriert Drehzahl schwankt extrem)
Diese Problem wirken sich leider auch auf die Leistung aus.
Des weiteren ist die Zylinderkopfdichtung defekt für die ich morgen in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag einhole.
Es handelt sich um einen Golf 4 1.6 SR BJ 97 KM Stand 174xxx
Das Fahrzeug hat noch einen Gasseilzug.

Die ZDK ist seit ca 8000 KM defekt was sollte ich in einem Mitmachen? Er sift nicht nach außen aber Bläst Abgase in den ausgleichbehälter und Frisst Öl ohne Ende.
Temperatur bleibt immer auf 90 °C Qualmen tut er hin und wieder stinkt aber extrem nach Kühlwasser.

Vielen Dank im voraus.



Geändert von Firehero112 (16.08.2017 um 00:58 Uhr)
Firehero112 ist offline  

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Alt 16.08.2017, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Mit dem tauschen der Kopfdichtung wirst du den Ölverbrauch leider nicht abstellen.
Wenn der weniger werden soll Kolbenringe + Ölabsteifringe erneuern dazu die Schaftdichtungen an den Ein und Auslassventilen.
Ricoz ist offline  

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Alt 16.08.2017, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn die Zylinderkopfdichtung solange kaputt ist, dann könnte es sein, dass der Kopf oder sogar der Block geplant werden muss.

Bist du sicher, dass es an der Zylinderkopfdichtung liegt? Es kann auch z.B. an einem kaputten Zylinderkopf liegen. Das sollte geprüft werden. Nicht dass einfach auf Verdacht ohne viel Nachschauen eine neue Dichtung eingebaut und zugeschraubt wird.

Wenn die Kopfdichtung neu kommt, und der Motor frisst Öl, dann mach um himmelswillen die Ölwanne ab und neue Kolbenringe drauf. Der Mehraufwand ist im Vergleich mit der Kopfdichtung geradezu banal und unproblematisch. Nur hinterher nach hundert km sehr schnell einen Ölwechsel machen, da es Abrieb geben kann. Und am besten noch einen nach nochmal 200 km. Und Laufbahnen Honen, vor allem wenn der Kreuzschliff verschlissen ist.
Omega ist offline  

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Alt 16.08.2017, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht auch mal vorab Kompression messen, vielleicht ist der Motor ja am Ende.

Drosselklappe nach Reinigung mal neu anlernen lassen.
Omega ist offline  

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Alt 16.08.2017, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die dk nach dem reinigen mit Software angelernt? Wenn nein, dann hast dein Problem gefunden
Phipz87 ist offline  

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Alt 16.08.2017, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast seinen Post gelesen. Wie hoch schätzt Du denn die Chance ein, dass jemand der 8k km mit schrotter ZKD fährt, weiß wie man eine DK anlernt?
haviii ist offline  

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Alt 16.08.2017, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Chance bei ihm besteht ist mir eigentlich wurst...mir geht's um die Besserung bzw. Lösung. Mein alter Bock ist sogar einmal 10 km / 1 Jahr mit defekter zkd gefahren nachdem die Werke meinte, die ist hinüber... auf die letzten 1 bis 2 tkm fingen dann die oben genannten Problem an. Aber meine dk lerne ich trotzdem an 😂
Phipz87 ist offline  

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Alt 16.08.2017, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mal abgesehen davon dass die DK neu angelernt gehört, wurde sie denn überhaupt ausgebaut und auch von unten gereinigt?


Chris-tian ist offline  

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