So...ich meld mich hier mal zurück.
Also die Sache ist gelaufen.
Hat wie immer deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als von manchen Quellen im Internet zu lesen ist.
Einbau und Abstimmung hat in Summe 1,5 Tage gedauert was sich auf effektiv 10h belaufen sollte.
Wie so oft, bin ich verwundert das das was als unmöglich erklärt wurde zu zweit recht gut geklappt hat - sprich die Demontage der Federbeine an der Vorderachse mit Federspanner. Somit war eine Demontage des Radsatzlagergehäuses nicht notwendig.
Es wurden die Koppelstange oben gelöst, die Federbeinaufnahme sowie die Verschraubung der Antriebswelle.
Anschließend die Verschraubung der Domlager, eine Demontage des fahrerseitigen Scheibenwischers wurde von uns als notwendig erachtet.
Das Lösen der Domlagerverschraubung war ein Grauen.
Alle Schrauben waren an der Unterseite komplett aufgebacken durch Korrosion.
2 der 6 Schrauben haben dazu geführt, das sich die im Kunststoffkörper des Domlagers eingebrachten Gewindeplatten angefangen haben mit zu drehen. Mussten also mit Flex und Meisel ausmassiert werden.
An der Hinterachse waren die unteren Schrauben richtig schön festgebacken in den Aluachskörpern (Brechreiz und Nervenkitzel liegen nah beieinander).
Verbaut wurde TA Technix & Schmidt CF Line 8,5x19.
Das ist mein erster Kontakt zu TA Technix - und bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen.
An der HA war die Befestigung der Gewindeblöcke etwas windig, aus diesem Grund haben wir die originalen Gummibeilagen so umgebaut, das diese nun in den Gewindeaufnahmeblock und an die Karosserie passen, was meines Erachtens die Sache deutlich verbessert (als Metall auf Metall).
Mal schauen wie es nun beim Abnehmen abläuft und die Langzeiterfahrungswerte so sind.