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Alt 19.05.2018, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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So...ich meld mich hier mal zurück.

Also die Sache ist gelaufen.

Hat wie immer deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als von manchen Quellen im Internet zu lesen ist.

Einbau und Abstimmung hat in Summe 1,5 Tage gedauert was sich auf effektiv 10h belaufen sollte.

Wie so oft, bin ich verwundert das das was als unmöglich erklärt wurde zu zweit recht gut geklappt hat - sprich die Demontage der Federbeine an der Vorderachse mit Federspanner. Somit war eine Demontage des Radsatzlagergehäuses nicht notwendig.

Es wurden die Koppelstange oben gelöst, die Federbeinaufnahme sowie die Verschraubung der Antriebswelle.

Anschließend die Verschraubung der Domlager, eine Demontage des fahrerseitigen Scheibenwischers wurde von uns als notwendig erachtet.
Das Lösen der Domlagerverschraubung war ein Grauen.

Alle Schrauben waren an der Unterseite komplett aufgebacken durch Korrosion.

2 der 6 Schrauben haben dazu geführt, das sich die im Kunststoffkörper des Domlagers eingebrachten Gewindeplatten angefangen haben mit zu drehen. Mussten also mit Flex und Meisel ausmassiert werden.

An der Hinterachse waren die unteren Schrauben richtig schön festgebacken in den Aluachskörpern (Brechreiz und Nervenkitzel liegen nah beieinander).





Verbaut wurde TA Technix & Schmidt CF Line 8,5x19.

Das ist mein erster Kontakt zu TA Technix - und bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen.
An der HA war die Befestigung der Gewindeblöcke etwas windig, aus diesem Grund haben wir die originalen Gummibeilagen so umgebaut, das diese nun in den Gewindeaufnahmeblock und an die Karosserie passen, was meines Erachtens die Sache deutlich verbessert (als Metall auf Metall).

Mal schauen wie es nun beim Abnehmen abläuft und die Langzeiterfahrungswerte so sind.


Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 19.05.2018, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht gut aus!

Ich würd ihn hinten etwas höher oder vorn niedriger stellen.
cabrio79 ist offline  

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Alt 19.05.2018, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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nur vorne tiefer
und tagfahrlicht raus . dann sieht er Top aus.
mit den federbein lagern hattest du leider sehr viel Pech... Passiert wirklich sehr selten.
Gol4er ist offline  

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Alt 19.05.2018, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, also wir wollten der nächsten Runde Höhenverstellung mal 4 Wochen geben, damit sich alles eingeschaukelt hat.

Auf dem Foto ist es wahrscheinlich etwas ungünstig abgeparkt.

Auf der Ebenen ist der Wagen vorn 1cm tiefer als hinten.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 27.08.2018, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Gibts hier was neues?
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.08.2018, 03:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Der Thread kommt hier wie gelegen. Meine Freundin fährt einen VW Eos. Wir waren am Wochenende auf Meet & Grill und jetzt möchte sie unbedingt Airride, Felgen und Folierung haben. Gibt's beim Eos irgendwelche anderen Dinge die umgebaut werden sollten wenn Airride eingebaut wird (wie z.B. Beim Golf 4 der Stabi)? Felgen dachte ich so an 18 Zoll um abgelassen schön tief zu stehen oder würde das auch mit 19 Zoll gehen??
Borayan ist offline  

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Alt 28.08.2018, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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wusste gar nicht, dass es den Eos mit dem 3,6er Motor gab......

Den find ich interessant!
cabrio79 ist offline  

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Alt 28.08.2018, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst für Luft nichts zusätzlich ändern. Hast halt wie beim 4er schon auf der rechten Seite die Antriebswelle im Weg. Wenn du 18" fahren willst sollten sie aber schon ordentlich breit sein. Sonst sieht das meiner Meinung nach kacke aus.
k.dytrt ist offline  

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Alt 28.08.2018, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Gibts hier was neues?
Nicht viel...Aus der Eintragung wurde eine ziemliche Wissenschaft gemacht die ich so nicht gewohnt war (keine echte Akzeptanz Festigkeitsgutachten, Fotodokumentation der Umbauten), obwohl die Durchführung des Umbaus lobende Worte erhalten hatte von den Prüfern.

Irgendwann im dritten Anlauf hats dann funktioniert. Ansonsten läuft die Kiste zur Freude des Besitzers.


Golf4_Projekt? ist offline  

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