Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2018, 23:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DerMarcellus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2018
Golf IV 1.6 SR 99‘
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Tieferlegen HA sackt ab ??

Mahlzeit Verbündete ✌🏼

Ich entschuldige mich direkt mal im Voraus, da es hier bestimmt irgendwo schon antworten auf meine Fragen gibt.
Zu meiner Verteidigung, ich bin neu hier 😜

Jetzt zu meinem Anliegen:

Hab heute meine 18“ MAM 7 Nuvo (frisch in schwarz lackiert) draufgemacht und gemerkt das er jetzt da steht wie auf Stelzen..
Also bewusst war‘s mir ja schon vorher, aber jetzt hab ich den Beweis 👍🏼
Schlussfolgernd: er MUSS tiefer

Ich wollte eigentlich nur Federn rein machen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich 35/35 oder evtl. 40/30 einbauen soll.
Ein Bekannter sagte mir das die Federn auf der HA wohl eher absacken als die vorne.
Sprich , ich hab kein Bock das er nach 1-2 Jahren bei 35/35 hinten tiefer liegt als vorne.
Meine Frage: ist da was dran oder ist das Humbuck ??

Danke schonmal im Voraus ✌🏼


DerMarcellus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Wenn DÄMPFER neu kommen und neue FEDERN dann passiert da nichts...

Hängearsch kommt meist bei neuen super duper Tieferlegungs Federn die auf 234.000km alte Dämpfer genagelt werden.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ChrisMK4 (14.05.2018)
Alt 11.05.2018, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
DerMarcellus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2018
Golf IV 1.6 SR 99‘
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also eigentlich wollte ich nur Federn wechseln.
Meiner hat gerade 100.000 km runter.

Nebenbei noch eine andere Frage:
Stimmt es das man ab 40 mm andere Dämpfer braucht ?
DerMarcellus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Check mal die SuFu ... gibt genug Themen was ab 40mm nötig ist.

Dämpfer & 4M Stabi etc.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2018, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Ich wollte eigentlich nur Federn rein machen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich 35/35 oder evtl. 40/30 einbauen soll.
Ein Bekannter sagte mir das die Federn auf der HA wohl eher absacken als die vorne.
Sprich , ich hab kein Bock das er nach 1-2 Jahren bei 35/35 hinten tiefer liegt als vorne.
Meine Frage: ist da was dran oder ist das Humbuck ??
Federn sollte man nur wählen, wenn man das technisch will.
Nicht das man denkt, ich mach nur Federn rein und spare - die Aktion mit den Federn ist nahezu genauso teuer wie ein ganzes Fahrwerk einzubauen.

Das nur mal vornweg, falls das mit den Federn so eine Sparfuchs Entscheidung sein sollte.

Dann das mit dem Hängearsch ist Gelaber - das kann man nicht pauschalisieren.
Die Federn setzen sich dort eher, wo deren Elastizitätsgrenze näher an der Achslast ist.
Und das weiß im Zweifelsfalle nur der Chinese.

PS: du bist neu hier, okay, aber sie dir mal die Titel der Forenkategorien an, da hätte es bestimmt ein Unterforum gegeben, was besser passt, als dieses Allgemeine hier.


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
federn, tieferlegen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ricoz Werkstatt 15 28.05.2018 08:01
Jonas94 Golf4 1 14.08.2014 07:01
Ric Golf4 23 15.09.2010 11:13
Komissar00 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 13.12.2009 17:00
3iernacken Golf4 10 14.10.2008 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben