Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.08.2019, 17:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
Golf 4 1.6
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Audi S4 B5 Kaufberatung

Weil wir ja hier in letzter Zeit immer mal eine Kaufberatung hatten, dachte ich mir: Schaden kann es ja nicht.

Da mein treuer 4er 1.6 nun bald einer neuen Plakette bedarf und ich nicht wirklich Lust habe da noch mal knapp 1000€ an Reparaturen zu investieren, bin ich auf der Suche nach einem Sommerauto, das dann doch mehr Grundsubstanz bietet. (für den Winter wird es wohl ein Passat 3bg 1.9 oder 2.5 werden)

So ist mir der S4 B5 ins Auge gesprungen. Gleich in der Nähe steht sogar eine Limousine die es werden könnte.

Doch worauf sollte ich bei der Besichtigung achten neben dem allgemein gültigen Zeug.
Ich weiß, dass der Motor seine Wehwehchen hat. Sprich Turbos, Y- und Ladeluftschläuche.
Aber was gibt es da noch?

Kennt ansonsten auch jemand ein entsprechend gutes Forum wenn es denn soweit kommen sollte?

In welcher Preisregion sollte man sich bewegen?
-Außenhaut würde ich sagen 2- bis 3. Sprich Silber, Steinschläge auf Motorhaube, hinten rechts eine Schramme (nur Lack), kein Rost
-Karosse hat wohl knapp 320t km runter und der Motor wurde bei 280t km bei Audi getauscht.
-1. Besitzer
-voll Leder

Im inneren ist Wurzelholzdekor und ein Mufu-Lenkrad verbaut. Gab es das so überhaupt im S4?

Vielen Dank schon mal!


EsKi-MoE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.08.2019, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 773
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 94 Danke für 76 Beiträge

Standard

Hy, also wenn ich das richtig rausgelesen habe hat der Motor nun rund 40tkm drauf? Gibts da Belege/Rechnungen auch dazu?

Wurde nur der Motor getauscht oder die Turbos gleich mit? Früher oder später kannst da sonst nochmals ordentlich Kohle versenken.

Wenn dein 4er sonst ein treuer Begeleiter war, warum soll es dann wegen 1000.- Euro scheitern? Der s4 wenn mal.was zu machen ist, wird dann eine ganz andere Nummer sein, vom Verbrauch fang ich garnicht erst an, aber eh klar fährt ja jeder normal mit so ner Kiste bei nem v6 biturbo mit permanenten Allrad kann man nunmal nicht sparsam unterwegs sein, ich bin auch schon diverse Turbos gefahren, das ist nur meine Meinung.

Wenn schon S fahren, dann würde ich nen s3 8L kaufen, hat genug Leistung, 1 Turbo, und wesentlich gängiger die Kiste, da schauts mit Teilen sicher auch besser aus.

Aber wenn du das Geld hast (auch für kommende Reparaturen) und die Kiste unbedingt dein Wunschauto sein soll, dann Preis drücken und zuschlagen. Wird ja hoffentlich nicht zu teuer sein bei dek km stand ;-)

Lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
Golf 4 1.6
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja Rechnungen sollen wohl vorhanden sein.

Das muss ich noch in Erfahrung bringen. Wenn Zahnriemen, Turbos gleich erneuert wurden, wäre das ja sehr gut.

Ich bin sonst auch eher einer der die Autos weiter fährt. Aber wenn man für das gleiche Geld nen Auto bekommt was noch neuen Tüv hat, viel bessere Ausstattung und besser zur Lebenssituation passt, überlegt man dann doch zwei mal.
Realistisch betrachtet lohnt sich eine weitere Investition in den Golf leider nicht mehr. Er hat einfach keine Ausstattung und zudem auch nur den 1.6er Motor.

S3 ist nichts mehr für mich.

Es stehen 9500€ im Raum.
Darum auch meine Frage nach der Preisregion.

mfg
EsKi-MoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Irbiss VW Themen 19 30.01.2019 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.