Hy, also wenn ich das richtig rausgelesen habe hat der Motor nun rund 40tkm drauf? Gibts da Belege/Rechnungen auch dazu?
Wurde nur der Motor getauscht oder die Turbos gleich mit? Früher oder später kannst da sonst nochmals ordentlich Kohle versenken.
Wenn dein 4er sonst ein treuer Begeleiter war, warum soll es dann wegen 1000.- Euro scheitern? Der s4 wenn mal.was zu machen ist, wird dann eine ganz andere Nummer sein, vom Verbrauch fang ich garnicht erst an, aber eh klar fährt ja jeder normal mit so ner Kiste

bei nem v6 biturbo mit permanenten Allrad kann man nunmal nicht sparsam unterwegs sein, ich bin auch schon diverse Turbos gefahren, das ist nur meine Meinung.
Wenn schon S fahren, dann würde ich nen s3 8L kaufen, hat genug Leistung, 1 Turbo, und wesentlich gängiger die Kiste, da schauts mit Teilen sicher auch besser aus.
Aber wenn du das Geld hast (auch für kommende Reparaturen) und die Kiste unbedingt dein Wunschauto sein soll, dann Preis drücken und zuschlagen. Wird ja hoffentlich nicht zu teuer sein bei dek km stand ;-)
Lg