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Alt 10.07.2020, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
MaKais
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So zu Hause angekommen und gleich an den Golf. Ein bißchen weiter bin. Bin jetzt bei den Sicherungen auf der Batterie. Nach entfernen der linken 30A Sicherung sind die Syntome verschwunden. Ist das die Sicherung für den Kühlerlüfter und kann evtl. das Steuergerät davon defekt sein?


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Alt 10.07.2020, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
MaKais
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Gerade rausgefunden, wenn Sicherung draußen ist, geht Klimakompressor und beide Lüfter nicht an.
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Alt 10.07.2020, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
MaKais
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Ich glaube ich habs, Steuergerät der Lüfter( Kühlerlüfternachlaufrelais) abgesteckt und Sicherung wieder rein und es geht. Das muss der Vorbesitzer schonmal gewechselt haben, Datumsaufdruck 14.03.16. Nicht lang gehalten, ist wohl auch kein Original. So mal neues bestellen und dann mal sehen.
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Alt 10.07.2020, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn nirgendwo ein Emblem von VW/Audi/sonstige Marke des VAG-Konzerns eingeprägt ist wird das ein China nachbau sein.

Wie ich bereits gesagt hatte - Typischer Fall von: Wer günstig kauft, kauft zweimal.

Ersetze es durch ein Original Teil (ggf. Schrottplatz aufsuchen oder in Kleinanzeigen suchen).

Ist nicht das erste mal, dass kuriose Fehler durch diverse China-Nachbau-Geschichten auftreten

Trotz allem - sehr gute Fehlersuche
 

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Alt 10.07.2020, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Werde ich machen. Was auch wieder geht ist die ZV, die Fahrertür ist immer wieder aufgegangen und die Fensterheberkomfortfunktion geht auch wieder.
So viele Fehler durch ein einziges defektes Teil hatte ich auch noch nicht.
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Alt 10.07.2020, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kann sein, dass es direkt vom Lüftersteuergerät kommt, kann aber auch sein, dass der Fehler nur vom Steuergerät weiter gegeben wird und es dann doch am Kabelbaum liegt, der vom Motor auf die Karosserie springt. An dieser Stelle kommen starke Knickkräfte/Biegekräfte/Zugkräfte zustande und dort gehen Adern kaputt bzw. brücken sich auch gegenseitig.

Geändert von Schlupf (10.07.2020 um 19:58 Uhr)
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Alt 13.07.2020, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Schlupf vermutet lag es nicht am Steuerteil, heute neues eingebaut und selber Fehler.
Die Fehler verschwinden wenn ich den Stecker am Steuerteil 30a-2, 30b-1 abziehe. Wobei 30a & 2 beide Lüfter auf volle Leistung brückt und 30b & 1 beide auf halbe Leistung brückt.
Könnt ihr mir sagen wo die 4 Kabel herkommen und hingehen? Habe Ihr evtl. einen Schaltplan für mich,
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Alt 13.07.2020, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub jetzt hab ich es gefunden,[ATTACH]20200713_182409.jpg[/ATTACH]
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Alt 13.07.2020, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bingo! Fehler gefunden!

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:
Entweder neue Stecker und Reparaturleitungen kaufen und auf beiden Seiten die fauligen Kontakte und Leitungen heraustrennen und instandsetzen.
-> sehr teuer.
Oder Du schnappst Dir einen Lötkolben, Schrumpfschläuche und ein paar Meter flexible Kupferlitze-Kabel (im passenden Querschnitt!), trennst die beiden Stecker raus und verlötest die einzelnen Leitungen sauber miteinander. Kabelbaum anschließend wieder gut einpacken und fertig
-> maximal 10€
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Alt 14.07.2020, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch Läuft wieder

Gestern gleich gemacht. Verlötet, 2x Schrumpfschlauch, ISO-Band und zum Schluß Schutzrohr drüber. 14 Fehler gelöscht und Klimaautomatik resetet. Läuft wieder


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