Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.05.2008, 08:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Alex S.T.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard evtl. dumme Frage habt verständnis mit mir

Guten Morgen,

Mein Name ist Alex S.T. ich hätte mal eine dringende, vllt lächerliche Frage, da ich micht nicht so gut mit Autos auskenne, mir dachte dass ja hier viele Golf 4 fahrere sind die evtl. was wüssten frag ich euch mal:

Also ich bin heute morgen wie jeden morgen ganz normal an die Arbeit gefahren mit meinem Golf 4 Kombi, hatte kein Licht an weil es ja hell genung war, dann hab ich wie immer in der nähe von meinem Arbeitsplatz geparkt auf markierten Parkplatzstreifen, habe geblinkt und bin rechts reingefahren, doch als ich aussteigen wollte hörte ich den Arlam, den man hört wenn das Licht noch an ist. Dann hab ich vorne geschaut und nur auf der rechten seite war dieser Runde scheinwerfer noch an der unter den richtigen schweinwerfer sitzt, allerdings seltsammer weise nur auf der rechten seite. Habe versucht das Licht noch mal anzumachen und wieder aus, ohne erfolg der rechte kleine scheinwerfer blieb an, jetzt bin ich an der arbeit und werde in der frühstückspause mal versuchen, das auto noch mal zu starten und dann irgendwie den scheinwerfer der rechten seite aus zu machen

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke schonmal im vorraus!


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist der Blinkerhebel noch nach oben gestellt? Also aktiv? Wenn ja, hast du dein Parklicht damit aktiviert, ...

PS: Ist keine dumme Frage!!!
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slammer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,

Ich schätze mal du hast rechts geblinkt richtig?

Dann hast du ja auch,wenn der blinker quasi noch an ist ja parklicht für die rechte seite noch an!

Brauchst dir also nichts bei denken,nur halt den blinker wieder ausstellen,bevor du das nä mal aussteigst!
Slammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Hab mich auch mal gewundert was der nun will, nach ca. 5 Minuten wusste ich es dann ^^

Aber ganz einfach wie meine vorredner schon sagten:
Ist der Blinker noch in der Position für Rechts blinken dann leuchten die Standlichter Rechts und umgekehrt. Falls du mal irgendwo inne kapaten stehst und nur z.B. Links das Standlicht anhaben willst. Also Blinkerhebel auf normal und gut
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von m0bbed
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo ich stimme den vorrednern zu.
ist ziemlich sicher der Blinker!
m0bbed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Alex S.T.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OK, vielen lieben dank^^. Das war es. "Einseitige Parkleuchte" war eingeschaltet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sergej eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey das hat ich auch mal

hab aber relativ schnell rausgefunden was sache war..
Sergej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
Registriert seit: 17.02.2008
Jetzt BMW E30 Hartge Cabrio und Alltags Audi 80 V5
Ort: Stuttgart-Zuffenhausen
S-KA-XXXX
Verbrauch: 12-22L Supler Plus
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als ich damals meinen Führerschein gemacht hatte wusste ich nichtmal das ein Golf sowas hat :O
BlackTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

geile Frage. Lernt man doch schon in der Fahrschule was Parklicht und was Standlicht ist. Hat jedes Auto, selbst mein alter 2er hatte das.

Aber ging mir auch schon so das ich ausgestiegen bin und mich gewundert hab warum es "Piepst". Wenn das Licht dann aber nur einseitig an ist sollte es aber schnell klar sein oder?

Grüße, der Sani
Sani83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe, das ist mir auch schon mal passiert und ich hab gesucht und gesucht.

kann einen ganz schön wurmem, wenn man es nicht weiß
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Driv3r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Sani83
geile Frage. Lernt man doch schon in der Fahrschule was Parklicht und was Standlicht ist. Hat jedes Auto, selbst mein alter 2er hatte das.

Aber ging mir auch schon so das ich ausgestiegen bin und mich gewundert hab warum es "Piepst". Wenn das Licht dann aber nur einseitig an ist sollte es aber schnell klar sein oder?

Grüße, der Sani
Es gibt Sachen die lernt man nicht in der Fahrschule, jede Fahrschule schult eben anders. Und ich denke wenn der Stoff bei ihm dran gewesen wäre dann würde er hier nicht die Frage stellen. Ich habe auch mehr ausserhalb als in der Fahrschule gelernt, die Praxis machts.

So far...
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
VW Golf 4
Ort: Bad Salzuflen
Verbrauch: 6,9 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rennybenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Driv3r
Zitat:
Original von Sani83
geile Frage. Lernt man doch schon in der Fahrschule was Parklicht und was Standlicht ist. Hat jedes Auto, selbst mein alter 2er hatte das.

Aber ging mir auch schon so das ich ausgestiegen bin und mich gewundert hab warum es "Piepst". Wenn das Licht dann aber nur einseitig an ist sollte es aber schnell klar sein oder?

Grüße, der Sani
Es gibt Sachen die lernt man nicht in der Fahrschule, jede Fahrschule schult eben anders. Und ich denke wenn der Stoff bei ihm dran gewesen wäre dann würde er hier nicht die Frage stellen. Ich habe auch mehr ausserhalb als in der Fahrschule gelernt, die Praxis machts.

So far...
Zudem sind nicht alle so vernarrt in ihren Golf wie wir.
Ich denke, er hat nicht gewusst, dass das Standlicht aktiviert war und gut ists.
Ich hoffe, wir konnten Dir helfen?
LG
Rennybenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Sani83
geile Frage. Lernt man doch schon in der Fahrschule was Parklicht und was Standlicht ist. Hat jedes Auto, selbst mein alter 2er hatte das.
Grüße, der Sani
merk jetzt wie arm mein alter corsa b war, bei dem musste ich in dem fall standlicht anlassen
aber naja was kann man bei opel schon erwarten....
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.05.2008, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mario159
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: bei Greding
Verbrauch: 9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ey, coole Action, bracuchst dich nicht schämenhttp://www.golf4.de/images/golf3style/smilies/biggrin.gif
großes Grinsen, is mir auch schon passiert, ein zweites mal passierts nicht mehr!
mario159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Mir isses auch schon passiert. Ich dacht ich hab standlicht angelassen und hinten wäre eine Birne kaputt. Hab wie wild auf die die nicht an war raufgehauen (bringt ja oft was). Die wollt aber nicht mehr angehen. Naja hatte dann nur einseitiges parklicht an^^
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Verbrauch: 5,8
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ist schon ne nette funktion beim golf.nutz ich auch öfters
das piepen nervt halt nur
Janek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von !-GTI_Maus-!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Golf 4 1.8T 20V
Ort: Eschwege
ESW
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

!-GTI_Maus-! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie eine süße Frage *gggggggg*


Ich hab heute auch erst rausgefunden was die ECON Taste meiner Klima bedeutet *gg*
!-GTI_Maus-! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich check das mit dem econ noch immer nich so richtig^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Klimakompressor ausschalten?
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Golf_IV_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab bis vor ca. 5 sekunden nicht mal gewusst das meiner das hat... huii man lernt halt doch immer dazu

gruss


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jenkie Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 02.03.2009 11:15
Rennybenny Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 16.11.2008 10:13
Golffahrer82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 01.11.2008 13:47
Golffahrer82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 15 26.10.2008 13:24
sTeFFo Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 09.12.2007 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben