Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2010, 14:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Mein v6 macht Probleme .. LPG?

Moin,
irgendwie mag mein Golf mich nicht.
Nachdem ich Probleme mit Zündaussetzern hatte wurden Kerzen, Kabel und Spule getauscht! Schonmal ein haufen Geld. Vor kurzem hab ich wieder so ein ruckeln im Motor gespührt und im nächsten Moment blinkte die Motorkontrollleuchte, nach nem Neustart war sie weg und das Problem auch.
Gestern habe ich meinen Wagen gestartet und er war sofort total ruckelig . . . die Lampe blinkte wieder und leucht schließlich! Und der Motor lief beschissen. Als ich noch im Auto saß machte es auf einmal "piep" und die Gasanlage hat das Komando übernommen.
Die Drehzahl hat sich sofort eingependelt und der Motor lief wieder ganz normal ... Wenn ich jetzt auf Benzin zurück stelle läuft er sofort wieder scheiße (Zündaussetzer und keine richtige Gasannahme) und die Lampe fängt das blinken an ... stelle ich zurück ist wieder alles gut!
Woran kann das liegen? Einspritzung vielleicht? Durch die Veränderungen wegen der Gasanlage? Wo fahre ich damit hin? freie Werkstatt, vw, LPG Umrüster?

Vielleicht kann ja jemand helfen ...


flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Zauberschrauber
 
Registriert seit: 08.09.2010
VW Golf 4 1.6 16V
Ort: Kaiserslautern
KL-YR 24
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zauberschrauber eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann entscheiden was du tust... es macht auf jeden Fall Sinn zum LPG Umrüster zu fahren, da er ja die Anlage am Besten kennen sollte... wobei es auch da manche Idioten gibt..die die gerade so einbauen können... wenn du glück hast findest du bei VW jemanden der sich mit LPG auskennt und sich das mal anschauen kann...

Also mir ist noch kein Problem dieser Art bekannt.
Zauberschrauber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gibt glaub ich nen Problem, wenn die Schläuche nicht exakt gleich lang sind. (Auf jeden Fall beim V5 (=gekürzter V6)

Frage: Haste das Problem jetzt auch, wenn du auf Benzin fährst?
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe das Problem nur auf Benzin!
Aber auch nicht immer . . . heute z.b. war garnichts los!
Die Fehler sind immer Zündaussetzer.
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Immer dann, wenn du kurz zuvor auf benzin oder gas umgestellt hast? oder später? oder gar kein zusammenhang?
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

manchmal direkt nach dem start, aber auch einfach so beim fahren auf Benzin. 100km kein Problem und auf einmal geht es los! Und wie gestern beim Umschalten von Gas auf Benzin - Problem, zurück schalten - Problem weg.
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Geh mal zu dem Typen, der dir die LPG anlage eingebaut hat.
Und lass mal Fehlerspeicher vom MSG auslesen und poste die *genauen* Fehlerangaben hier
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du auch solche Pobleme oder bist du vom Fach?
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ne, hab nur diverses darüber gelesen/gehört. Und diesel auf Gas umzurüsten lohnt nicht wirklich.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Bora V5
Ort: Hilden
ME-
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bretzel22: bretzel22
Standard

wenn ich das richtig lese,treten deine Probleme nur im Benzinbetrieb auf. Scheidet die Gasanlage sowie die Zündanlage schonmal aus .

Wenn du zb im Benzinbetrieb ein leichtes Ruckeln o Aussetzer hast,werden sie im Gasbetrieb wesensentlich stärker auftreten.
Welche Anlage fährst du ??

Als aller erstes solltest du Fehler auslesen lassen ,einmal die Gasanlage sowie bei VW das MSG oder du suchst dir jemanden mit der VW Software


Fahr auch ne Gasanlage allerdings im V5 ,deswegen kenne ich mich leidlich mit der Materie aus

Tom
bretzel22 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.09.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Im Gasbetrieb habe ich nichts! Beim wechsel verschwindet der Fehler!
Bin heute auch wieder den ganzen Tag auf Benzin unterwegs gewesen.
War nichts los. Wenn was kommt schalte ich auf GAs und er läuft wieder rund.
komisch oder nicht?
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Ne, hab nur diverses darüber gelesen/gehört. Und diesel auf Gas umzurüsten lohnt nicht wirklich.
what???
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
what???
Ja richtig gehört. Ist möglich, aber diesel muss immer noch zusätzlich mit eingespritzt werden! LPG-Diesel Sparrechner

Dadurch ist der Spareffekt leider doch recht minimal. (ca 3/4 Diesel, 1/4 LPG)
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok, werde es mir durchlesen... aber wenn ich normal fahre, hab ich 5 liter, sparsam 4 liter... mit hardgas bis zu 12 liter...

aber wenn ich sparen will, fahr ich eh langsam, gehen wir mal von "normalen" 5 litern aus... da lohnt sowas absolut garnit.

habs gelesen und dachte... ???????? lpg > fremdzündung, diesel > selbstzündung... kann nicht sein... aber ich les es mir mal durch klingt interessant, aber keine alternative für mich
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist reine geldverbrennung!!!

beispielrechnung ist mit 30L Diesel auf 100KM!!!!! und dann benötigt man 155.000km um die kosten reinzufahren... da brauch ich ja über 1.000.000km, solange hällt der tdi nie im leben...
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crashkid
 
Registriert seit: 14.01.2008
Golf 4
Ort: Kaltenkirchen
Verbrauch: 9,0
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 796
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Crashkid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin!
die diesel lpg umrüstung ist auch eher für die lkw nutzung gedacht im transport unternehmen!

zum fehler: fehlerspeicher auslesen und dann schauen mit messwerteblöcke mal schauen auf welchen zylinder die aussetzter statt finden.
Crashkid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

am Anfang war es nur der 4te.
Bei einem Diagnose lauf mit laufendem Motor und ein bißchen Drehzahl sprangen die Aussetzer zwischen allen 6.
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie sehen denn die Zündkerzen aus? Was für welche wurden denn verbaut?
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Kerzen waren relativ i.o. hab trotzdem neue geholt von Bosch für LPG.
Also ausgeschlossen ...
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen), so kann man das Problem nicht wirklich eingrenzen.


P.S.: Warum fährst du auf Benzin, wenn du LPG verbaut hast?


shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben