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Erfahrener Benutzer | ![]()
Verstehe nicht so ganz warum hier jeder die Gasanlage neu programmieren möchte.Wenn die Programmierung einmal gemacht worden ist ,sollte nix nachjustiert oder geändert werden. Ein guter Umrüster stellt die Gasanlage nach den LONGFUEL Trimwerten des Benzinbetriebes ein sowie im Fahrbetrieb unter Last ,danach muss nichts mehr nachkorrigiert werden Ich fahre den Bo auch mit Gas auf Endgeschwindigkeit. Du solltest dieses nun nicht gerade 40KM oder länger machen aber ansonsten macht dem Motor das nix aus. Meiner läuft nur im Kaltstart auf Benzin danach nicht mehr. Ich hab ne Prins VSI und auch die SW um alle Parameter selber zu justieren .Welche Gasanlage fährst du denn ?? Schau mal hier Autogas Forum - LPGForum.de und poste dort dein Problem . Da kann die eher geholfen werden als hier. Tom |
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...mit TÜV | ![]() Zitat:
Der Golf ist im 5. etwas kurz übersetzt, deshalb dreht er bei normaler Autobahngeschwindigkeit recht hoch (140km/h ~ 4000 1/min). Ich hab dazu meinen Umrüster befragt, er meinte man könne schon mal Volllast fahren, solle es aber nicht übertrieben. Und auf die Frage ob 4000-4500 1/min schon Volllastbereich sei, meinte er das sei noch unkritisch. Wobei bei sowas die Meinungen extrem auseinandergehen und konkrete Beispiele sind sehr selten. | |
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Ich fahre auch eine Prins Anlage. Wenn es die Benzinpumpe wäre, dann würde das Problem aber doch dauerhaft bestehen oder nicht? |
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Soo er ist jetzt in der Werkstatt (LPG Betrieb) nach einer Stunde ist er zu der Erkenntnis gekommen das der "Emulator" defekt ist. Das Teil steuert wohl die Einspritzung zwischen den beiden Brennstoffen auf die jeweiligen Pötte. Soll auch gerne mal defekt sein bei Prins, er ist sich zumindest zu 99% sicher. Und wenn es das nicht ist baut er alles wieder zurück und ich muss nichts dafür zahlen...was ich schonmal sehr angenehm finde. Gegen zwei kann ich ihn wohl abholen, mal schauen was dabei raus kommt. |
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joa geht . . . Ich werde gleich mal bei den Leuten anrufen. Er meinte wenn alles glatt geht meldet er sich um 2. Und ich habe immer noch nichts gehört. |
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Juhu!!! ER läuft wieder . . . Aber natürlich wieder nicht ohne Ärger! Bei der Diagnose heute morgen habe ich ihn gefragt was das dann kosten wird. Der gute Mann sagte daraufhin so um die 200€. Als ich ihn vorhin abgeholt habe kam dann der Schlag ins Gesicht! !!!416€!!! Ich hätte den Mitarbeiter wohl falsch verstanden, er dachte ich habe nur nach den Materialkosten gefragt. Es tut ihnen zwar leid aber inkl. Lohn usw wäre es halt so . . . |
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Also ich muss ganz ehrlich sagen das gegen die Anlage selbst nichts spricht! Ich bin immer gut und vorallem günstig damit unterwegs. Solche Dinge wie bei mir sind natürlich doof, aber verschleiß ist halt überall. Das Prinzip meiner Anlage wurde mittlerweile auch schon wieder überholt. Ist wohl noch ein altes System . . . wenn einmal alles stimmt hat man auch keine Probleme und das mal was kaputt geht ist ja nunmal immer so oder!? |
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