Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Is das MSG mal zurückgesetzt worden,also Lernwerte gelöscht und die Gasanlage neu angepasst?

Vielleicht is auch das MSG aus seinen Parametern rausgelaufen und der Sprung der Werte zw. Benzin und LPG is zu groß...

Ich würd sie die Gasanlage neu anpassen,wenn kein Fehler so zu finden is


Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
P.S.: Warum fährst du auf Benzin, wenn du LPG verbaut hast?
Ja, das ist auch so eine Geschichte. Man hat mir beim Kauf gesagt bzw. davon abgeraten auf LPG volllast zu fahren. (über 150km/h ~ 4000 u/min)
Mal schauen, das mit dem Steuergeräte anpassen ggf. neu progen macht der Umrüster oder?
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Lass mal deinen Benzindruck messen. Die Spritpumpen lassen mit der Zeit nach.

Gruß
kwoth84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Bora V5
Ort: Hilden
ME-
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bretzel22: bretzel22
Standard

Verstehe nicht so ganz warum hier jeder die Gasanlage neu programmieren möchte.Wenn die Programmierung einmal gemacht worden ist ,sollte nix nachjustiert oder geändert werden.
Ein guter Umrüster stellt die Gasanlage nach den LONGFUEL Trimwerten des Benzinbetriebes ein sowie im Fahrbetrieb unter Last ,danach muss nichts mehr nachkorrigiert werden

Ich fahre den Bo auch mit Gas auf Endgeschwindigkeit. Du solltest dieses nun nicht gerade 40KM oder länger machen aber ansonsten macht dem Motor das nix aus. Meiner läuft nur im Kaltstart auf Benzin danach nicht mehr.
Ich hab ne Prins VSI und auch die SW um alle Parameter selber zu justieren .Welche Gasanlage fährst du denn ??

Schau mal hier Autogas Forum - LPGForum.de und poste dort dein Problem . Da kann die eher geholfen werden als hier.




Tom
bretzel22 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.09.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
Ja, das ist auch so eine Geschichte. Man hat mir beim Kauf gesagt bzw. davon abgeraten auf LPG volllast zu fahren. (über 150km/h ~ 4000 u/min)
Mal schauen, das mit dem Steuergeräte anpassen ggf. neu progen macht der Umrüster oder?


Der Golf ist im 5. etwas kurz übersetzt, deshalb dreht er bei normaler Autobahngeschwindigkeit recht hoch (140km/h ~ 4000 1/min).

Ich hab dazu meinen Umrüster befragt, er meinte man könne schon mal Volllast fahren, solle es aber nicht übertrieben. Und auf die Frage ob 4000-4500 1/min schon Volllastbereich sei, meinte er das sei noch unkritisch.
Wobei bei sowas die Meinungen extrem auseinandergehen und konkrete Beispiele sind sehr selten.
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fahre auch eine Prins Anlage.
Wenn es die Benzinpumpe wäre, dann würde das Problem aber doch dauerhaft bestehen oder nicht?
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Nein muss nicht dauerhaft bestehen.

Gruß
kwoth84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SpeedGhost
 
Registriert seit: 24.09.2010
Golf IV V6
Ort: Bitburg
BIT-GT2
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Überprüf mal die Dichtungen an der ansaugbrücke, vlt zieht er falsch Luft.
SpeedGhost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

was haste für ne gasanlage on board? ökotec?
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat sich jetzt eigentlich was zu dem Problem ergeben?
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soo er ist jetzt in der Werkstatt (LPG Betrieb) nach einer Stunde ist er zu der Erkenntnis gekommen das der "Emulator" defekt ist. Das Teil steuert wohl die Einspritzung zwischen den beiden Brennstoffen auf die jeweiligen Pötte.
Soll auch gerne mal defekt sein bei Prins, er ist sich zumindest zu 99% sicher.
Und wenn es das nicht ist baut er alles wieder zurück und ich muss nichts dafür zahlen...was ich schonmal sehr angenehm finde. Gegen zwei kann ich ihn wohl abholen, mal schauen was dabei raus kommt.
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

saubär
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

joa geht . . . Ich werde gleich mal bei den Leuten anrufen.
Er meinte wenn alles glatt geht meldet er sich um 2.
Und ich habe immer noch nichts gehört.
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Juhu!!! ER läuft wieder . . .
Aber natürlich wieder nicht ohne Ärger!
Bei der Diagnose heute morgen habe ich ihn gefragt was das dann kosten wird.
Der gute Mann sagte daraufhin so um die 200€.
Als ich ihn vorhin abgeholt habe kam dann der Schlag ins Gesicht!

!!!416€!!!

Ich hätte den Mitarbeiter wohl falsch verstanden,
er dachte ich habe nur nach den Materialkosten gefragt.
Es tut ihnen zwar leid aber inkl. Lohn usw wäre es halt so . . .
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eieieiei...wenn ich sowas lese dann bin ich doch wieder am zweifeln ob ich mir ne autogasanlage verbauen lassen soll :/
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich muss ganz ehrlich sagen das gegen die Anlage selbst nichts spricht!
Ich bin immer gut und vorallem günstig damit unterwegs.
Solche Dinge wie bei mir sind natürlich doof, aber verschleiß ist halt überall.
Das Prinzip meiner Anlage wurde mittlerweile auch schon wieder überholt.
Ist wohl noch ein altes System . . . wenn einmal alles stimmt hat man auch keine Probleme und das mal was kaputt geht ist ja nunmal immer so oder!?


flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben