Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2010, 21:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golfsportler
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von golfsportler
 
Registriert seit: 26.05.2009
1.8T Colour Concept m. Chip
Ort: Kreis Ludwigsburg
Verbrauch: 9l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ventildeckeldichtung wechseln

Hallo!

Seit einiger Zeit hatte ich Probleme mit meiner Zündung, denn ich hatte immer wieder Zündaussetzer. Dabei sind sogar 2 Zündspulen hopps gegangen. Nun habe ich inzwischen alle Zündspulen und auch die Kerzen getauscht. Die Zündaussetzer kommen seit dem nicht mehr vor (zumindest sind sie nicht mehr hör und spürbar und das war wirklich sehr deutlich!). Allerdings brennt immer noch die gelbe Motorleuchte.

Als Fehler werden angezeigt:
- Sekundärluft-Einblassystem --> eingeblasene Luftmenge zu gering
- Zündkreis Zyl. 2 --> Unterbrechung im Stromkreis
- Zündkreis Zyl. 4 --> Unterbrechung im Stromkreis

Beim Ausbau der Zündspulen ist mit aufgefallen, dass an den Spulen unten Öltröpfchen waren.
Ein Bekannter sagte mir nun, dass die von einer defekten Ventildeckeldichtung kommen müsste und das auch meine Probleme mit der Zündung erklären könnte, weil durch das Öl die Leitfähigkeit gestört wird.

Nun meine Frage, was ist beim Wechseln einer solchen Dichtung zu beachten? Benötige ich auch neue Schrauben? Soll ich gleich innen und außen wechseln? Was würdet ihr mir empfehlen?: Ventildeckeldichtung VW GOLF Mk IV (1J1) 1.8 T 150 PS ab 08.1997 - Motor/-dichtung/-sensor - Dichtungen

Grüße, Tobi


golfsportler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben