Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2011, 19:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard Kaltstartprobleme 1.9 TDI ASV

Hallo Zusammen,

es gibt ja einige Themn zu Kaltstartproblemen mit TDI`s.
Da ich allerdings so ziemlich alles ausschließen kann, wollte ich fragen, ob ihr noch Ideen habt.

Probleme treten auf ab 0° beim ersten Start (nur leicht). Ab ca. -5°C ist es schlimmer. Dann muss ca. 10-20 Sekunden georgelt werden bis der Motor anspringt.

Getauscht bisher/gemessen:

Temperatursensor/geber
Kraftstofffilter
Tankentlüftungsventil
Glühkerzen
Glühkerzenrelais
Batterie
Batterietest gemacht (Ergebnis: sehr gut.)
Kompression i.O.
Ruhestrom i.O.
Anlasser Ok
LiMa läd die Batterie einwandfrei (kein Kurzstreckenbetrieb)

Steuerzeiten/Förderbeginn sind optimal eingestellt, Fehlerspeicher ist leer.
Bei -10°C (und 10cm Schnee) ging die Standheizung auch nicht an. Hatte also die Batterie in Verdacht. Dann die Batterie getauscht und trotzdem gleiches Problem. Ruhestrom liegt im Normbereich...also unter 50 mA.

Gibt es weitere Ideen?


Herbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWroma
 
Registriert seit: 02.11.2009
GolfIV
Ort: Hamm
Verbrauch: Jo hat er
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWroma eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm also viel bleibt da ja nicht mehr über wen du da schon sone menge erneuert hast ! Kurbelwellen/Nockenwellensensor wurden geprüft ??
VWroma ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 261
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Nein noch nicht, aber wie hängt das mit dem Kaltstart zusammen?
Zumindest würde es auch nicht erklären, dass die Standheizung bei -10°C nicht angeht oder?

Achso wenn die Standheizung lief, auch wenns nur 10 Minuten sind, springt er SOFORT an..wie im Sommer eben.

Gibt es evetuell noch Kraftstoffseitig Ansätze? Obwohl die Standheizung ja nen eigenen kleinen Tank hat..
Herbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben