Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2007, 17:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Klingelgeräusch beim Beschleunigen

Hallo Leute,

ich habe ein nerviges Problem bei meinem 1,9L TDI (74kw).
Beim Beschleunigen hab ich ein nervendes Rasselgeräusch. Es hört sich an wie ein klingeln. Ich kann es leider nicht genau lokalisieren, aber ich glaube, dass es irgendwo auf der Fahrerseite entsteht, also im Motorraum.
Das Geräusch ist nur unter Last zu hören, also bei stehendem Auto hört man es nicht, leider.

Ich weiß echt nicht was es sein könnte, aber es nervt tierisch. Ich hab keine Lust dass mir wegen so nem Mist der Motor kaputt geht oder sowas.

Falls mir jemand von euch helfen kann, dann schreibt es bitte hier rein.
Danke schön schonmal.


Gruß
Steve


Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich kenne das Problem leider noch nicht, aber kommt das Geräusch von der Steuerseite?

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hatte das auch. es war, das ich fast kein öl im motor hatte. dan örte es sich so an!

könnte aber auch was anderes sein.

bei mir wars das öl.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist damals bei dir nicht die Ölanzeige gekommen, oder lag es an der Pumpe?

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die öl anzeige kommt nicht. es war ja noch ein bisken öl da.

aber schon hart am limit.

schau lieber mal nach. könnte gefährlich für den motor werden.

und GOLFs fressen sowoeso viel ÖL


es war auch so ein klappern klingeln wie bei einem traktor.

Auf jeden fall war es bei mir das ÖL.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

frage mich dann aber warum im Leerlauf dann nichts zu hören ist?
wann genau kommt das geräusch, nur unter Last oder auch wenn du den Motor einfach nur hochtourst?
Wenn es wirklich nur kommt wenn du auch fährst/beschleunigst, dann wird es wohl nicht am Motoröl liegen.
Würde dann eher auf etwas Getriebeseitiges tippen.

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schonmal danke schön für eure Tipps.

@ GTI 87:
Also das Geräusch kommt von der Steuerseite und auch nur unter Last, also einfach im Stand is nicht. Getriebe bzw. Kupplung könnte auch sein, da das ja nur beim fahren ist.

@ Marekd87:
Also das mit dem Öl kann ich ausschließen, da ich den Wagen zur Inspektion hatte, wo auch ein Ölwechsel gemacht wurde, und das Problem anschließend immernoch vorhanden wa.


mfg
Steve
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gaillo666
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Turbolader!? Evtl. schleift da eines der Turbinenräder am Gehäuse.

Wie hoch ist denn die Laufleistung?? Erster Turbo oder schon mal gewechselt??
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Turbolader schließe ich mal aus, weil Geräusch kommt ja nur beim Fahren.

...dann sollte es auch nicht am Getriebe liegen, is ja nun auf der anderen Seite, oder meintest die Seite? was anderes würde mir im Moment nicht einfallen.

Vielleicht nen Problem mit der Kupplung oder direkt mit dem Getriebe ( evtl. Getriebeöl?! ).

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

WIE GESAGT!

aber es würde mich interessieren was dabei heraus kommt. lass es checken und informiere uns!


MFG marekd87
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe nächsten Freitag mal nen Termin in der Werkstatt und die gucken dann mal nach was es sein könnte. Ne Idee hatten die noch nicht und die können mir auch nicht sagen was es sein könnte, da es wirklich überall herkommen kann.

Die checken dann mal ob alle "Motorüberlebensnotwendigen" Teile fest sind und davon nix beschädigt ist und dann versuchen sie den Fehler zu lokalisieren.
Falls sie den Fehler nicht finden, aber dem Motor auch nix passieren kann soll ich damit weiterfahren.

mfg
Steve
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute,

so hatte mein Auto heute in der Werkstatt.

Diagnose: Zweimassenschwungrad.
Kostenvoranschlag: 1600,- €.

Da dieses Problem jedoch nur ein klingelgeräusch zur Folge hat, aber nichts weiter am Motor beschädigen kann, muss man nicht unbedingt was unternehmen.

Ich werde erstmal damit weiterfahren und dann mal abwarten bis es kaputt ist.


Gruß Steve-O
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Klingelgeräusch beim Beschleunigen

ja das gleiche rasselnde geräusch habe ich auch und ist nur beim gas geben so ist echt nervig.

Öl ist genügend drin kommt aus dem Fahrerfussraum.
dasa781 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ dasa781:
Das wird bei Dir dann wohl auch an dem Schwungrad liegen. Aber ist nicht weiter schlimm. Wenn es irgendwann mal kaputt geht kann man es erneuern, aber ist nicht gravierendes.

mfg Steve-O
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist definitiv der Turbolader, hatte das bei meinem ASZ ja auch.... wieso weshalb warum weiß ich nicht.

Der lief auch ganz normal nur auf einmal gab das Gaspedal nach und es qualmte "leicht", das war es dann mit dem Lader. Das variable Schaufelrad war komplett fest ! War damit ja auch bei VW und die meinten es sei normal !
Im Endeffekt habe ich den Lader dann selbst umgebaut auf ARL Lader weil VW da "etwas" teuer ist !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was haben die denn gesagt was an dem Zweimassenschwungrad nicht in Ordnung sein soll?

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, also wenn ich ehrlich bin, hab ich da gar nicht weiter nachgefragt, als ich den Kostenvoranschlag in den Fingern hatte.
Muss ich nochma machen.

mfg Steve
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das ist doch total der Wahnsinn,.. Steve bitte poste doch mal aufgrund was für einem Fehler das Schwungrad denn defekt sein soll ??

Hat es einen Zahn weg, war der Anlasser kaputt????

Wäre wirklich interessant wenn Du Dir die Infos noch einholen und hier posten könntest,..

1600,-€ ist ja wirklich übel,.. da kommt mir der Magen hoch bei dem Preis

Viel Glück das nichts passiert oder verkauf den Wagen doch einfach
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, ich werd mich nochmal schlau machen.
Jetzt werd ich aber erstmal so weiter fahren. Verkaufen tu ich den Wagen auf keinen Fall. Will kein anderes Auto haben und kann mir das auch ehrlich gesagt nicht wirklich leisten im Moment.

Gruß Steve-O
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

bei mir ist es die klimaanlage habe das geräusch bei einer drehzahl von 3000-4000
naja hört sich an wie eine rassel klingel.


Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Henne Werkstatt 2 28.10.2008 19:43
seegrehnaer Tuning Allgemein 0 12.06.2008 09:25
emovate Werkstatt 0 11.04.2008 21:55
jer Werkstatt 10 07.02.2008 13:52
andisem Werkstatt 9 18.06.2006 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben