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Alt 20.07.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Heute mal bisschen nachgedacht und zu dem Entschluss gekommen, dass ne durchsichtige Benzinleitung im Rücklauf mehr Sinn macht.

Gesagt, getan und siehe da, jede Menge Luft wo hingegen im Zulauf nicht wirklich was zu sehen ist. Warum? Ganz einfach: Im Zulauf ist der Druck so hoch dass sich die Luft soweit verdichtet, dass man sie kaum noch sehen kann. Im Rücklauf herrscht aber ein weit aus geringerer Druck, somit sieht man die Blässchen hier sehr deutlich.

Vermutung: Der Korb füllt sich nicht schnell genug mit Sprit, da im Leerlauf der Motor meist lange läuft, bei Teillast auch noch relativ viel Zeit zwischen den Aussetzern vergeht und unter Volllast die Aussetzer sehr oft vorkommen.


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Alt 20.07.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Siehste lag ich doch richtig mit meiner Vermutung falls es zutrifft
Da du soweit ich weiß nicht rankommst an die Geschichte bleibt dir nur ein neuer Tank übrig. Hab mal geschaut und mit einem Fuffi biste dabei bei einem gebrauchten. Ich weiß nicht obs dir das Wert ist den einfach mal auf begründeten Verdacht hin zu tauschen ...
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Alt 21.07.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Tank kann bleiben, der Korb ist mit der Pumpe mehr oder weniger ein Teil, zumindest mal fest verbunden Bei einigen anderen Fahrzeugen hat man den Korb quasi im Tank, wo die Pumpe rein kommt, aber wenigstens da hat VW nochmal mitgedacht
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Alt 21.07.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Super
Problem vollständig gelöst?
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Alt 21.07.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Jain Jetzt weiß ich dass es mit der Pumpe was zu tun hat, allerdings steh ich nun auf dem Schlauch da man der Pumpeneinheit einfach nix ansieht... Alle Schläuche sind dicht und am Gehäuse sieht man ebenfalls keinen defekt...
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Alt 22.07.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde sagen wir müssen immer genug Sprit im Tank lassen und frühzeitig tanken
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Alt 22.07.2011, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Sobald ich meine alte Pumpe wieder hab, werd ich mir die mal ganz genau anschauen.

Ich geh bis jetzt mal davon aus, dass der Korb sich nicht schnell genug mit Sprit füllt und die Pumpe diesen dann je nach Lastzustand quasi schneller oder langsamer leer pumpt.

Frage ist, warum ist das bei ner neuen Pumpe so? Bevor ich die jetzt aber wieder ausbauen, warte ich noch auf die Alte
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Alt 22.07.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Frage ist, warum ist das bei ner neuen Pumpe so?
Rücklauf läuft nicht in den korb oder dieser ist undicht?!
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Alt 22.07.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Rücklauf läuft nicht in den korb oder dieser ist undicht?!
Der Schlauch saß am Deckel und an der Pumpe fest und sah egal wie ich ihn verbogen hab, dicht aus...

Rein von der Logik her kann es aber nur was in dieser Richtung sein.

Was mir auch wieder einfällt:

Der Korb war wo ich ihn ausgebaut hatte letztens ja nur knapp 1/3 voll mit Sprit. Die alte Pumpe war obwohl der Tank auf Reserve war, randvoll mit Sprit...

Würde die Theorie ebenfalls bestätigen.

Die Pumpe an sich schließe ich mal aus, da die Einspritzzeiten noch im Rahmen liegen. Es fehlt einfach nur Sprit.
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Alt 22.07.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Bis dato hab ich nichmal gewusst das man beim Golf diesen Korb rausnehmen kann
Machs wie die Heizungsfritzen ... an den höchsten Punkt ein Einlüftungsventil alias Snüffelstück an die Spritleitung dann passt das
Nee mal im Ernst ich kanns mir grade kaum vorstellen wies bei dir da im Tank aussieht, ich glaub ich hätte dafür auch keine Nerven und hätte das Teil längst im ganzen getauscht damit ich mein frieden hab, was es ist lässt sich ja erahnen also der Aha-Effekt ist ja gegeben.
Schläuche die dicht aussehen, müssen es aber nicht sein bei mir suppt das kühlwasser nach einem Marderbiss auch raus und den Riss sieht man kaum man sieht nur die Rückstände vom Kühlmittel.
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Alt 22.07.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ich find im **** die dämliche Pumpe nicht...

Werd aber wenn ich sie wieder in der Hand hab mal Bilder machen und hier genau aufzeigen wo der Fehler nun letztendlich lag, damit man hier gucken kann, wenn man dann selber mal das Problem hat.
Finiss ist offline  

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Alt 22.07.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub auch das es was mit Anhöhen und Steigungen zu tun hat.Die Pumpe braucht ja nur weniges Sekunden "Luft ziehen" und schon macht es sich bemerkbar.
Ne andere Frage warum fahrt ihr immer bis auf "den letzten Tropfen"?
Justin ist offline  

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Alt 23.07.2011, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich glaub auch das es was mit Anhöhen und Steigungen zu tun hat.Die Pumpe braucht ja nur weniges Sekunden "Luft ziehen" und schon macht es sich bemerkbar.
Ne andere Frage warum fahrt ihr immer bis auf "den letzten Tropfen"?
Ne, damit hat es zumindest bei mir nichts zu tun. Der Golf tank ist von der Form her auch so konstruirt dass Steigungen den Tankinhalt kaum von der Pumpe wegbefördern können.

Naja, ich fahr meinen Tank eben gerne solange leer bis ich an der Tankstelle stehe. Dafür ist schließlich die Reservelampe da, um anzuzeigen, dass man demnächst Tanken soll. Da isses aber bissl blöd wenn man schon vorher zum stehen kommt, meinste nicht?
Finiss ist offline  

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Alt 24.07.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Sieb zu, zulauf zu gerring. Oft auftretendes Problem bei 1/4 Tank-Füllung.
Zur Diagnose Pumpenstrom messen, Pumpenspannung sowie Förderleistung mehrmals.
... aber ich verzähl schon wieder viel zu viel
Asco ist offline  

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Alt 25.07.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Heute hatte ich dann das AHA-Erlebnis... nach paar Metern auf dem ADAC-LKW (nach dem der Wagen mal wieder aus ging und dieses mal zum verrecken nicht mehr an) wurde beim ADAC die Pumpe ausgebaut.

Lange Rede kurzer Sinn: Solange im Pumpenkorb Sprit steht Pumpt er diesen im Kreislauf. Sobald dann aber der Korb einmal leer ist, holt sich die Pumpe aus dem Tank kein neuen Sprit mehr.

Anfangs war es bei mir wahrscheinlich so, dass die Pumpe sich warum auch immer, dann mal wieder Sprit nachgeholt hat. Jetzt ist es jedenfalls so, sobald der Korb einmal leer ist kommt kein neuer Sprit nach.

Der vom ADAC meinte, da könnte unten drin nen Ventil sein, dass quasi den Zufluss regelt. Die Pumpe, so sagte er, pumpt sowohl zum Motor als auch in den Korb, heißt: Der Korb füllt sich durch die Pumpe mit Sprit auch wenn der Rücklauf direkt in den Tank gehen würde.

Nun weiß ich jedenfalls dass die neue Pumpe defekt ist und ich ne neue neue Pumpe brauche...


Finiss ist offline  

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