Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.08.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Golf4BZ Beitrag anzeigen
außerdem lötet man nicht an der lambda sonde weil ein übergangswiderstand entsteht was zu verfälschten werten führt
Durch witterungsbedingte thermische einflüsse verändert sich der widerstand mehr als durch eine lötstelle also


NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4BZ
 
Registriert seit: 04.04.2011
Golf 4
Ort: Bautzen Ost
Verbrauch: 8,0
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja dann lötet euch sonden doch sagt mir aber bescheid wenn ich mal ein auto von euch kaufen sollte das ihr das gemacht habt... da achte ich dann auf "thermische" einflüsse!!!
Golf4BZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

lösung gefunden ? habe selbes problem beim gleichen motor .. war mal alle paar wochen /tage .. jetzt ist es sozusagen alle 5km.. wärend der fahrt einfach für 1-2sekunden komplett als wenn man den fuß vom gas nimmt ...
BlueRline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

[QUOTE=Golf4BZ;2076879]Hallo zusammen...
es geht um folgendes... mein golf nimmt bei normaler fahrt kein gas mehr an. also ich fahr meinetwegen 100 geb normal gas und auf einmal ist es so als würde ich vom gas runter gehen...

Hallo,

ich habe an meinem Golf genau die gleichen Probleme. Auch als würde ich vom Gas gehen, war jetzt 4 oder 5 mal so, hat für ca. 5-10 sekunden gar kein gas mehr angenommen, und dann auf einmal wieder ganz normal. Extrem seltsam finde ich. Fehlermeldung kommt auch keine, auch nicht mit meinem Diagnosegerät von Amazon für unter 50 €

Golf4BZ, hast du rausbekommen an was es bei dir lag?

Gruss
scherlegolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.04.2015, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,ich würde mal Batteriepole und sämtliche Massepunkte prüfen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Funghi
 
Registriert seit: 21.02.2010
Golf 4
Ort: BS
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich grabe den alten Thread mal aus. Habe seit geraumer Zeit genau das Problem, dass er für 1-2 sek. kein gas mehr annimmt, ist so als würde man einfach vom Gaspedal gehen. Letztens ist er auch einfach ausgegangen, auf der Autobahn gefahren und auf einmal mind. 5 sek konnte ich kein gas mehr geben und er ist anschließend ausgegangen. Nach zündungswechsel funktionierte es wieder. Fehlerspeichereintrag nix vorhanden. Habe nach längerem suchen im Internet was vom Drehzahlgeber an der Kurvelwelle gelesen, der G28. Ist sowas viel. bekannt?
Funghi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Ralle_
 
Registriert seit: 13.03.2013
Golf IV Variant
Verbrauch: 6,2 l/100 km
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Funghi Beitrag anzeigen
Ich grabe den alten Thread mal aus. Habe seit geraumer Zeit genau das Problem, dass er für 1-2 sek. kein gas mehr annimmt, ist so als würde man einfach vom Gaspedal gehen. Letztens ist er auch einfach ausgegangen, auf der Autobahn gefahren und auf einmal mind. 5 sek konnte ich kein gas mehr geben und er ist anschließend ausgegangen. Nach zündungswechsel funktionierte es wieder. Fehlerspeichereintrag nix vorhanden. Habe nach längerem suchen im Internet was vom Drehzahlgeber an der Kurvelwelle gelesen, der G28. Ist sowas viel. bekannt?
Tritt der Fehler zufällig immer kurz vor der Tank-Reserve auf??
_Ralle_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin zusammen habe das gleich Problem mit mein 1,4 16V kurz gefahren nahm er kein Gas mehr an und die Batterie hatte Geleucht nach ca. 5 Sec Motor aus lief alles wieder Tank war zu dem Zeitpunkt viertel voll.
Jeantex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 06:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Funghi
 
Registriert seit: 21.02.2010
Golf 4
Ort: BS
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von _Ralle_ Beitrag anzeigen
Tritt der Fehler zufällig immer kurz vor der Tank-Reserve auf??
Bin in letzter Zeit extra mit wenig Sprit im Tank gefahren und würde sagen ja, es häufte sich mit kurz vor Reserve. Was würde denn dafür sprechen? Fördereinheit?
Funghi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Ralle_
 
Registriert seit: 13.03.2013
Golf IV Variant
Verbrauch: 6,2 l/100 km
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Funghi Beitrag anzeigen
Bin in letzter Zeit extra mit wenig Sprit im Tank gefahren und würde sagen ja, es häufte sich mit kurz vor Reserve. Was würde denn dafür sprechen? Fördereinheit?
Ich habe das gleiche. Mein Motor hat diese Aussetzer für 5 -20 Sekunden kurz bevor die Reserve kommt. Meistens bei 100 km/h und leicht bergauf.

Das Thema scheint bekannt zu sein und Abhilfe soll eine neue Benzinpumpe / Fördereinheit schaffen.

wenn ich mich nicht irre hat @VW-Mech mal eine Pumpe zerlegt und die "kammern" beschrieben. Gut Mlöglich, dass der Ausgleich hier nicht stattfindet (alter, dreck, funktion?) und der Motor dann für kurze Zeit luft zieht.

Ich bin selber noch nicht dazu gekommen die Pumpe zu tauschen. Werde es aber bald in den Angriff nehmen. Ich tank einfach bei unter 50%


achja - die originalen Pumpen sollen von VDO sein. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
_Ralle_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu _Ralle_ für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (24.04.2019)
Alt 23.04.2019, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 709
Erhielt 187 Danke für 170 Beiträge

Standard

OT Geber kann auch sein.


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elmejor411 Golf4 23 27.11.2010 18:21
chro-nos Werkstatt 7 25.11.2010 09:52
VwScene Motortuning 53 17.07.2010 09:57
VWDriverx22 Werkstatt 1 16.02.2010 15:25
streetculture.de Werkstatt 7 10.12.2009 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.