Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.10.2008, 21:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard 1.6 SR nimmt kein Gas an?!

Hey!

Zu allererst, vor zwei Wochen habe ich erst die Drosselklappe geschrubbt und die war vorher schon fast blitzenblank, daran liegts also net.

Motor ist BJ 98, ein 1.6 SR, Kennbuchstabe weiß ich grad net.

Wie gesagt Problem ist folgendes:

In letzter Zeit tritt, vorallem morgens wenn es etwas kälter ist auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit das Problem auf. Zum Beispiel beim Überholvorgang wird kein Gas mehr angenommen (ziehmlich ungüstig ^^) Ich kann das Gaspedal treten aber bekomme keinerlei Rückmeldung. Kann leider in der Hektik nicht feststellen ob das Gas nun gehalten wird oder komplett weg ist und man ausrollt.

Nach eins zwei Sekunden Pedal treten und eventuell runterschalten in den Vierten ist auf einmal das Gas wieder da und es kann weiter gefahren werden.

Woran, ihr Lieben, kanns denn Liegen. Ruckeln im Stand und ähnliches ist nicht der Fall.

Nur beim Bremsen ruckelts und der Anlasser heult, aber das hat ja jeder zweite und hat damit ja wohl nix zu tun gell!


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Keiner 'ne Idee??
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kontrolliere doch erst einmal die luftrelevanten Schläuche! Ansaugschlauch, Unterdruckschlauch etc. Die waren bei mir auch undicht und somit zieht er falsch Luft!
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gjonm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard j

hallo,
bin mir eig ziemlich sicher das es der kurbelwellensensor ist,da ich das gleiche Problem hat.Es nahm kein Gas an und man musste 5-7 orgeln bis das Auto angesprungen ist(tritt aber sporadisch auf)

LG
gjonm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Hey!

Zu allererst, vor zwei Wochen habe ich erst die Drosselklappe geschrubbt und die war vorher schon fast blitzenblank, daran liegts also net.

Motor ist BJ 98, ein 1.6 SR, Kennbuchstabe weiß ich grad net.

Wie gesagt Problem ist folgendes:

In letzter Zeit tritt, vorallem morgens wenn es etwas kälter ist auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit das Problem auf. Zum Beispiel beim Überholvorgang wird kein Gas mehr angenommen (ziehmlich ungüstig ^^) Ich kann das Gaspedal treten aber bekomme keinerlei Rückmeldung. Kann leider in der Hektik nicht feststellen ob das Gas nun gehalten wird oder komplett weg ist und man ausrollt.

Nach eins zwei Sekunden Pedal treten und eventuell runterschalten in den Vierten ist auf einmal das Gas wieder da und es kann weiter gefahren werden.

Woran, ihr Lieben, kanns denn Liegen. Ruckeln im Stand und ähnliches ist nicht der Fall.

Nur beim Bremsen ruckelts und der Anlasser heult, aber das hat ja jeder zweite und hat damit ja wohl nix zu tun gell!
Dieses, bzw sehr ähnliche Probleme haben wohl neuerdings einige Leute beim 1,6er...Manche beim 8v, wie Du, - manche beim 16v, wie ich.
Direkte Lösungen wurden bisher noch nicht gefunden.
Bei Dir scheint es beim Beschleunigen aufzutreten. Bei mir tritt es nur bei absolut konstanter Fahrweise auf...
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der SR auch schon E-Gas hat, würde ich das Gaspedal unter Verdacht mal tauschen!
Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Moin,

nee, er wird den AKL haben, wie ich. Die haben ein Seilzugsystem...

Bei mir geht sporadisch der Motor aus. Gerne in der Kurve, was dann für einen erhöhten Adrenalinschub sorgt. Will das aber noch beobachten und habe dazu noch keine Fred aufgemacht.
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.11.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fdt-mechanics
 
Registriert seit: 22.02.2008
Golf 4
Ort: Kassel
Verbrauch: 5 l
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Standard

Naja zum ersten würd ich mal sagen , ne saubere drosselklappe ist noch längst keine Funktionsfähige und zweitens sage ich Dir, fahr in ne werkstatt und lass ihn auslesen, es gibt zuviele dinge mit ähnlicher symptomatik, also mein Tip ist der gute alte Luftmassenmesser!

sollte nicht im Fehlerspeicher stehen würde ich drauf bestehen das VW während der Fahrt mit dem VAG COM in die einzelnen Messwerteblöcke geht. denn bei mir hat der Lmm keinen Fehler gesetzt und hat sporadisch falsche werte geliefert.

Gruß MArko


fdt-mechanics ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speeder Golf4 3 02.12.2009 18:31
ckjunior Werkstatt 4 22.07.2008 19:41
dauul Werkstatt 27 26.02.2008 17:27
Markus214 Golf4 6 21.09.2007 13:43
muko Werkstatt 12 15.02.2007 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben