Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.01.2009, 17:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1.8 T nimmt kein Gas an und Stöße aus dem Motorraum

Hallo!

Als ich gestern Abend meinen Golf gestartet hatte, stieg die Drehzahl nicht wie bei diesen niedrigen Temperaturen gewohnt auf etwas über 1000 rpm an, sondern blieb gleich bei 700 oder niedriger. Es fielen mir auch seltsame Stoßgeräusche aus Richtung des Motorraums auf. In sämtlichen Fahrstufen nahm das Auto kein Gas an, auf D oder R bewegte es sich einfach nicht und ruckte nur. Ich ließ ihn in dem Zustand dann zunächst eine Weile auf P laufen, wie ich das sonst auch in dieser Situation mache, weil er auf D oder R sofort ausgehen würde. Ich versuchte dann auch auf P etwas Gas zu geben, aber auch diesen "Befehl" ignorierte das Auto, ich konnte also Vollgas geben und die Drehzahl blieb weiter bei unter 1000 rpm. Nach einer Weile konnte ich dann auf einmal wieder Gas geben und normal losfahren. Eigentlich tritt dieses Problem immer nur auf, wenn mittlere Temperaturen und feuchtes Wetter vorherrscht, doch gestern Abend war es extrem kalt. Auto wurde auch von VW deshalb überprüft, die nichts feststellen konnten, Ölwechsel vor ca. 3tkm durchgeführt.


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Golf ist nun in der Werkstatt wegen Riss in einem Schlauch zwischen Turbo und Drosselklappe...
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und das Problem ist pünktlich mit dem Kälteeinbruch wieder da, zwar ist er bisher noch nicht ausgegangen, dafür ruckelt er kurz nach dem Start sehr stark und nimmt nur widerwillig Gas an, nach 10 Sekunden ist der Spuk dann vorbei und das Auto fährt problemlos.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Die 10 Sekunden sind die "Kaltlaufphase" ... dort würde ich den Fehler suchen.

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chro-nos Werkstatt 7 25.11.2010 10:52
fsv90 Golf4 2 08.02.2009 20:54
dauul Werkstatt 27 26.02.2008 18:27
Markus214 Golf4 6 21.09.2007 14:43
muko Werkstatt 12 15.02.2007 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben