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Alt 13.02.2007, 18:57
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Standard motor nimmt kein gas an

hallo
hab ein problem mit meinem motor er nimmt kein gas an in den unteren drehzahlen merkt man es schlimmer auber auch noch bei 4000 wenn er denn mal das angekommen ist ruckelt er noch fehlerspeicherauslese ergibit bank 1 multi gemisch zu mager
was kann das sein


muko ist offline  

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Alt 13.02.2007, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hmmmmm...... vllt. Luftmassenmesser!
andisem ist offline  

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Alt 13.02.2007, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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was haste denn für einen Motor?
Bank 1..hmm meist anzeichen für Lambadasonde..Fehler mal gelöscht?
Löschen..fahren..wieder auslesen..
eben zu VW fahren..sollen mal bei **** nachschauen..da stehen denn die Ursachen und Problemlösungen..
Gabs damals auch im Reparturleitfaden zum nachlesen..
Bei Bank 1 kommt mir lambadasonde in den sinn..
 

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Alt 13.02.2007, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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zuerst vor ein paar monaten stand da:
-gemischadaption multi zu mager
-bank 1 heizstromkreis def.
-bank 1 sonde 1 ohne funktion

... lambdasonder erneuert
fehler gelöscht

und jetzt nur noch der erste fehler llm sollte es nicht sein hab den stecker abgezogen und wieder raufgemacht stand sofort als sporadisch drine
bin voll am abdrehen
muko ist offline  

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Alt 13.02.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also lambdasonde haste erneuert sagste?
Welchen Motor haste denn?
Den schon mit Lambda und Monitorsonde?
Gibt ja die neueren Modelle mit vor Kat und nach Kat der sonde..die dahinter ist die Monitorsonde und überwacht die Funktionsweise der Vorkatsonde..
Wollte nun nicht ausholen
Aber nun kannste vielleicht mal den gang zu Vw wagen..Nimmt kein Gas an ist bekannt..aber fahren tut er noch oder?
Vielleicht guckst dir die Drosselklappe mal an auf verschmutzung und machst die sauber..vielleicht ist danach ein wenig besser..
Aber das mit Bank 1 kann nur die sonde sein..
Kann mich sicherlich auch irren..
 

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Alt 13.02.2007, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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war ja bei vw der sagte mir das könne von bis kosten also alleine die diagnose da versuche ich selber erstmalk etwas heraus zu finden die fehlerspeicherauslese ist ja aktuell von heute
...
ich hab 2 sonden
motor ist ein 2,0 mbk : APK
ein freund sagte das könnte auch der thermoschalter sein
muko ist offline  

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Alt 13.02.2007, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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temp. geber meinste..könnte aber hat so mit der Bank1 gemisch nichts am Hut..Müsstest mal die Lambdasonde prüfen..
 

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Alt 13.02.2007, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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würd er die sonde nicht direckt anzeigen bei der diagnose ... ich stell gleich mal den ausdruck in exackter abschrifft rein
muko ist offline  

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Alt 13.02.2007, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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erster ausdruck kurz nachdem ich das auto gekauft habe:
17536 P1128 035
Bank1, Gemischadaption (mult.)
System zu mager

16519 P0135 035
Bank1 - Sonde1, Heizstromkreis
elektr. Fehler

16518 P0135 035
Bank1 - Sonde1
keine Aktivität


2ter Ausdruck nach der erneuerung der Sonde vor Kat:


Bank1, Gemischadaption (mult.)
System zu mager

16519 P0135 035
Bank1 - Sonde1, Heizstromkreis
elektr. Fehler
sporadisch aufgetretender Fehler

16518 P0135 035
Bank1 - Sonde1
keine Aktivität
sporadisch aufgetretender Fehler

danach wurden die Fehler gelöscht und übrig war dieser hier:


Bank1, Gemischadaption (mult.)
System zu mager
welcher auch nach wie vor vorhanden ist
aber nun wird das stottern immer schlimmer
muko ist offline  

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Alt 13.02.2007, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hmm..
Haben die denn die Lambdasonde..etc vor dem ausbau geprüft?
Lambdasonde hat ja noch andere anbauteile bzw andere Komponenten die mitarbeiten.
Das dann dieses beispiel wechseln etc und hoffen das es gut wird..
Hab ich damals schon zu VW Zeiten nicht leiden können..
 

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Alt 14.02.2007, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hab heute mal mit meinem lehrer in der berufsschule drüber gesprochen werden mal morgen mit easy tronic und oder vag com rangehen mit insgesammt 3 lehrern :P
er sagte schon dass es an einem einspritzventil liegen könnte wir werden morgen mal gucken
könnt aber gerne weiterschreiben
edit: hab ziemlich viel ölschlamm im öleinfülldeckel und ventieldeckel könnte das was damit zu tuen haben
muko ist offline  

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Alt 14.02.2007, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das ist anzeichen von Kurzstrecke
Na denn viel Spass morgen in der Berufsschule..So lernt ihr denn auch mal was dazu
 

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Alt 15.02.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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boar was für eine aktion heute ....
erst ausgelesen über esi tronic
denn alle einspritzventiele angesteuert ...alle ok
denn den druckregler am verteilerrohr mit einem manometer gemesen alles ok....
nachher wusste keiner mehr weiter nachdem sich alle gestritten haben ob auf der rücklaufleitung auch druck sein muss...
was macht man in solch einem fall...klar man ruft den befreundeten vw meister an
...der auch nicht weiter weiß ...also verbindet er weiter in die werkstatt...
ja damit hatten wir bei dem modell schon öfter probleme ,das ist der höhendruckmesser im luftmassenmesserschickt den jungen nach der schule vorbei....
ich dahin jo das isser das dein problem:
mein auto denkt ich fahre in 6000 meter höhe dementsprechent passt er die einspritzzeit an is ja kla geringere dichte der luft muss man weniger kraftstoff haben...
wenn das alles währe neuer llm denn muss alles eingelernt werden ...
so ich nach hause gefahren auf einmal war mein problem fast weg ??!! also so wie vorher die ersten 2-3 mal gasgeben wenn der motor kalt ist ist das problem noch ein bisschen da sobald er ein bisschen war ist ist es weg ...
ich stehe gerade da wie son fragezeichen
AUTOS SIND MANCHMAL FO**EN
denk mal das mit dem luftmassenmesser werd ich trotzdem mal angehen


muko ist offline  

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