Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2011, 22:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
djcreative
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf Variant
Verbrauch: 7,8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Steuergerät defekt?

Ich habe heute ein Update meines Steuergerätes durchgeführt.
Während des Vorgangs ist das Update abgebrochen worden und nun wird das Steuergerät nicht mehr erkannt.
Habt jemand eine Idee wie man es wieder hinbekommt?
Golf Variant 1.6 16 V MKB BCB Steuergerät 036906034DR
Danke.


djcreative ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

tja, wenn es nicht mehr erkannt wird, probier mal das SG abzuhängen (stecker weg) und wieder dran hängen! wenns nicht funzt,kannst du die (riskante) variante ausprobieren, indem du es öffnest und alle kondensatoren entlädst! hat bei mir mal geklappt (KEINE GARANTIE DARAUF, AUCH NICHT DARAUF, OB ES DANACH NOCH HEILE IST, BZW. OB ES DADURCH VOLLENDS KAPUTT GEHT)!

Im schlimmsten fall muss ein neues SG her!

mfg kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 04:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von freakin Beitrag anzeigen
tja, wenn es nicht mehr erkannt wird, probier mal das SG abzuhängen (stecker weg) und wieder dran hängen!
würde da nich schon reichen, die batterie mal ein paar minuten abzuklemmen oder auch mal über nacht? hätte doch im endeffekt denselben effekt wie stecker ziehen ... oder?
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2011, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

frag mal -Robin- der kennt sich mit solchen sachen aus und kann dir da bestimmt weiterhelfen
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
würde da nich schon reichen, die batterie mal ein paar minuten abzuklemmen oder auch mal über nacht? hätte doch im endeffekt denselben effekt wie stecker ziehen ... oder?
nein!

Frag mich nicht warum, auch wenn ich auf dem beruf arbeite, aber oftmals bringt ein reines abklemmen der batterie nichts! habe ich leider auch schon feststellen müssen!

mfg kevin


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
toxic0190 Werkstatt 12 27.09.2013 13:26
doktorwhu Werkstatt 9 21.06.2013 12:37
ü_200 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 21 28.05.2013 21:26
Bastel22 Werkstatt 2 29.03.2008 17:26
pamela Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 11.04.2007 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben