Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.09.2011, 23:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auto springt schlecht an-Werkstatt weis auch nicht weiter

Hallo

Hab immer noch das Problem das das Auto schlecht anspringt.Ich war zur fehlerbehebung jetzt schon 2 mal in der werkstatt.Das erste mal wurde der fehlerspeicher ausgelesen mit dem hinweis das mehrere fehler drin waren.Welche wurde mir aber nicht gesagt.Das zweite Mal wurde die Batterie ausgetauscht bin dann paar tage probe gefahren und paar tage später hatte ich schon wieder so ein stottern und ruckeln beim starten.

Die Werkstatt will das Auto jetzt über Nacht weil das problem meistens in der Früh so schlimm ist.

Hat jemmand einen Tipp was ich denen nächste Woche sagen könnte an was es liegen könnte?


Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nockenwellensensor vielleicht. Dann hat er idR auch keine Leistung, wenn er dann fährt.
Ansonsten: untere Dichtungen der Ansaugbrücke defekt, Motor zieht Falschluft. Dann läuft er unsauber, dreht beim Gaswegnehmen gerne kurz wieder hoch, geht schonmal aus etc. Wird von den Werkstätten gerne nicht erkannt. Auch der Temepraturfühler macht gerne schlapp.
CBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ForumNoob
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4 1,6 Baujahr 98
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 8,5-9 L
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mit der neuen batterie war es paar tage in ordnung? vieleicht haste irgendwo kriechstrom.wurde die batterie nochmal kontrolliert?
ForumNoob ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

In Ordnung war es nicht es war eig. genau so wie vorher.Bevor die neue Batterie drin war hörte es sich beim starten nach leerer Batterie an.Jetzt ist das Geräusch weg aber ich hab jetzt so ein ruckeln beim starten und deswegen springt er schlecht an.Das Problem tritt nur beim starten auf unter der fahrt ist alles normal.
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Welche FehlerspeicherEinträge jetzt noch drin sind wäre mal hilfreich!
Damit lässt sich schneller helfen
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Problem ist aber das die werkstatt den fehlerspeicher ausgelesen hat und gleich danach wieder gelöscht hat
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Hast du denn die Möglichkeit nocheinmal auslesen zu lassen?Kumpel mit VCDS oder so?!Und dann die Fehlercodes
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe ich leider nicht.Muss ich dann alles bezahlen was bis jetzt angefallen ist an Kosten oder nur die Kosten die den Fehler behoben haben?

Soll ich die Batterie gleich drin lassen da die alte eh schon mehrere Jahre alt ist oder wieder ausbauen lassen?
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2011, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ForumNoob
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4 1,6 Baujahr 98
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 8,5-9 L
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn die alte batterie 3-4 jahre alt ist würde ich die neue behalten. und für das fehler suchen musst du leider auch bezahlen.
ForumNoob ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Metalhead
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Sebnitz
PIR RC 999
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

öhm..
mal ne simplere Idee:
Zündkerzen mal angesehn? Wenn die etwas verkeimt sind merkt man das auch gerne mal beim starten.
Zitat:
der fehlerspeicher ausgelesen mit dem hinweis das mehrere fehler drin waren.Welche wurde mir aber nicht gesagt.
ehm eig. sind die dazu verpflichtet dir das zu sagen ;/
Warst schon mal in ner anderen Werkstatt? Vielleicht finden die noch i-was, was deine Werkstatt übersehen hat.
Metalhead ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Potentiometer für Abgasrückführung unplausibles Signal
Spannungsversorgung Kl.30 Spannung zu klein
Bank1-Sonde 2 elektrischer Fehler im Stromkreis

Das ist der Fehlerbericht vom Mittwoch.
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir den niemand helfen?Am Mittwoch sprang das Auto am Morgen nach mehreren erfolglosen Startversuchen überhaupt nicht mehr.Selbst meine Mutter hat es zweimal versucht bevor sie mich in die arbeit gefahren hat.
Am Vormittag hat sie es nochmal versucht und dann sprang er wieder an.Sie hat das Auto dann zur Werkstatt gefahren weil sie das Auto über Nacht stehen lassen wollten auf dem Gelände um es am nächsten morgen nochmal anzusehen wie es anspringt.Tatsache war dann das es klasse ansprang.im fehlerspeicher standen dann die obgenannten Sachen.

Eine weitere tatsache ist nun das ich zu dumm ein auto zu starten gehalten werde von der werkstatt etc.Ich starte das Auto seit 3 jahren täglich und die Probleme fingen erst ende juli an.
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VWBORAVARIANT
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
VW Bora Variant
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Denke dein AGR Ventiel is hin.Wird wohl wenn er nicht anspringen will klemmen.


VWBORAVARIANT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Johnboy Golf4 20 25.06.2011 17:44
GTI-R Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 15.06.2011 22:17
LP GTI Werkstatt 32 02.12.2009 18:38
monzahouse Werkstatt 8 02.09.2009 09:43
Hatecorepower Werkstatt 1 01.09.2009 01:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben