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Alt 08.01.2012, 13:43
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Benutzerbild von Dreimal Rot/Vierer Motion
 
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Ebayname von Dreimal Rot/Vierer Motion: fiebes_schnitzel
Ausrufezeichen Vermutlicher Turboschaden... Brauch dringend etwas Hilfe!!

Hallo User,

Also mir is grad der Turbo verreckt (meine Vermutung)!
Jetzt tuen sich für mich folgende Fragen aus:

1. Ob es wirklich der Turbo ist?
2. was für Reparaturen anstehen? (welche Teile benötigt werden)
3. In welcher preiskategorie das ganze Spiel liegt (ungefähr)
4. ob sich das ganze dann überhaupt noch lohnt?
5. Weitere Tips bzw. Was euch sonst noch einfällt was weiter hilft!

Daten zum Fahrzeug:

Vw Golf IV TDI 4Motion
Typ: 1J
Motor: 110Kw/150Ps

Die Situation / Symptome

Habe eben eine Fahrt von ca 30 km zurückgelegt (mit Anhänger)!
Plötzlich bemerke ich einen leistungsabfall und dunklen Rauch hinterm Auto.
Zusätzlich hört man deutlich das bei ca 1.900 - 2000 u/min im bereich des einsetzten des Turbos das es ziehmlich bläst!

Soviel dazu ich hoffe auf viele tips, Erfahrungsberichte, Hilfe, Zahlen und Fakten alles was ihr habt!
Bedanke mich schon mal für evtl. Beiträge!

Danke lg Fiebes


Dreimal Rot/Vierer Motion ist offline  

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Alt 08.01.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi

Guck erstmal ob alle Schläuche noch dran sind.
syncro ist offline  

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Alt 08.01.2012, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Erster Gedanke, wo ich das gelesen habe ist, das ein Turboschlauch gerissen ist.

Prüf doch mal ob alle Schläusche dicht sind. Hab das auch schon paar mal in der Werkstatt erlebt.
 

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Alt 08.01.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig - Schläuche alle checken! Hatte ich auch mal, ist eine Schelle von einem LLK-Schlauch nach der Abstellklappe abgegangen und dann ging nix mehr. Schwarzer Rauch aus Auspuff, Ultra laut und Leistungsabfall sobald Turbo einsetzt!

LG Wolfi
Werwolf13th ist offline  

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Alt 08.01.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
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schläuche prüfen
 

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Alt 08.01.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
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Jo, Schlauch ab der gerissen. Wenn er nicht zu heftig überdreht hat beim platzen, sollte das mit neuem (draufbauen) wieder gehen.
-Robin- ist offline  

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Alt 08.01.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Dreimal Rot/Vierer Motion: fiebes_schnitzel
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Ok alles klar vielen dank.. dann mal die Plastik-Landschaft ab un schaun... Was is der LLK schlauch?
Dreimal Rot/Vierer Motion ist offline  

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Alt 08.01.2012, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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LLK-Schlauch: Ladeluftkühler-Schlauch

Du hast 2 davon. Der LLK sitz in Fahrtrichtung unten rechts hinter der Stoßstange. Aber du musst alle Schläuche für die Ansaugluft Überprüfen.
 

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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.01.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Dreimal Rot/Vierer Motion: fiebes_schnitzel
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Also ok... vielen dank an alle... war bloß der schlauch xD der gute Golf!!!!!
Dreimal Rot/Vierer Motion ist offline  

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Alt 13.01.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Schön, das hört sich gut an.
 

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Alt 13.01.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Der LLK sitzt beim ARL Mittig hinter der Stoßstange, vor dem Wasserkühler.
Ayo ist offline  

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Alt 26.09.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Richtig - Schläuche alle checken! Hatte ich auch mal, ist eine Schelle von einem LLK-Schlauch nach der Abstellklappe abgegangen und dann ging nix mehr. Schwarzer Rauch aus Auspuff, Ultra laut und Leistungsabfall sobald Turbo einsetzt!
Genau so hatte ich das heute morgen. Schon Schiss bekommen, daß was Größeres kaputt gegangen ist. War aber tatsächlich der Schlauchanschluß oben an der Abstellklappe. Eine Nase kaputt, die Klammer abgebrochen.
Beim 61,70 für den Schlauch und die Klammer bezahlt.
Teile Nr: 1J0145838T Schlauch 1J0145769G Klammer (AXR)
Der billigste Schlauch in der Bucht wäre aus Polen gewesen und hätte 59,95 plus Versand gekostet. Ich bin überrascht!

Neuen Schlauch gerade eingebaut und alles wieder hübsch.


feinmotoriker ist offline  

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Stichworte
reparatur, reparaturkosten, turbo, turbolader, turboschaden

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