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Alt 21.04.2012, 22:35
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vr6boy
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Standard Hilfe!! Notlauf!! AGR Ventil im Speicher!!

Hallo liebe Golf Gemeinde,

ich bin hier neu und freue mich, mich euch anschließen zu können.

Ich habe folgendes Problem:

-Wagen läuft auf Notlauf (Ruckeln, null Leistung, hoher Verbrauch)
- Fehlermeldung auf VAG Com
01265- Ventil für Abgasrückführung ( N18 )
29-00 - Kurzschluß nach Masse

Frage: Kann das denn überhaupt sein, dass der Wagen auf Notlauf geht, nur weil das verfluchte Ventil im Ar... ist??

Wisst ihr ob der Wagen ohne Fehlermeldung wegen etwas anderem in den Notlauf gehen kann??

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

EZ: 29.06.99 BJ: 10.12.98 HSN/TSN: 0603/419 Motor: 1,4 16V 75PS



Geändert von vr6boy (22.04.2012 um 09:42 Uhr)
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Alt 22.04.2012, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn das Ventil offen steht, dann kann der Motor ja kaum Leistung haben! Welchen Motorkennbuchstaben hast du denn? (steht auf der Zahnriemenabdeckung oder auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde sowie Serviceheft) Zum testen kann man das AGR Ventil mal lösen und ein Stück Blech (von einer Coladose etc.) zwischenlegen, dann nochmal Probefahrt!

Wenn du einen AHW oder AKQ Motor hast, prüfe mal die Sicherung 34 (10A)
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Alt 22.04.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
vr6boy
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Vielen dank für die schnelle Antwort.

Die Sicherung 34 war durchgebrannt und brennt immer wieder durch.
Habs sie jetzt schon zwei mal ausgetauscht. Wenn ich das stück Blech zwischenbaue, wird es das Problem lösen? Oder ist das nur um den Fehler zu diagnostizieren?

MKB ist AKQ
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Alt 22.04.2012, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal ob der Stecker auf dem Magnetventil steckt, wenn ja, zieh den mal ab und erneuere die Sicherung. Das mit dem Blech ist zum Diagnostizieren, kannst du auch drin lassen dann fährst du ohne AGR Regelung
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Alt 22.04.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Stecker steckt nicht auf dem Magnetventil. Ich geh schnell nochmal schauen, welches ich ausgebaut habe. Ich hänge mal das Bild von dem was ich ausgebaut habe an.

Wie kann ich denn ein Bild anhängen?

Geändert von 1,8turbo (22.04.2012 um 10:13 Uhr) Grund: Doppelpost
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Alt 22.04.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder über einen Hoster oder du gehst unten auf Antworten, dann steht unter der Texteingabe "Anhänge verwalten"
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Alt 22.04.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hier das Bild.
Danke für den Tipp zum Hochladen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC10802.jpg (83,7 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg AGR Ventil.jpg (10,8 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg AGR Ventil 2.jpg (8,6 KB, 41x aufgerufen)
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Alt 22.04.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist ein pneumatisches AGR Ventil, der Schlauch der dort an die Unterdruckdose geht, geht zu einem Magnetventil. Dort guck mal nach dem Stecker
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Alt 22.04.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Gehe jetzt gleich rüber ans Auto und schaue nach. Melde mich dann wieder.
Und nochmal danke für die Hilfe
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Alt 22.04.2012, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Ding, wie gesagt schraub da nen kleines Blech zwischen, dann siehst du ja ob er wegen dem AGR so schlecht läuft!
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Alt 22.04.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war jetzt am Auto.
Blech ist dazwischen, Problem noch da.
Hab den Stecker nicht gesteckt, neue Sicherung rein und probiert, wieder Notlauf. Stecker rein, Sicherung rein und wieder probiert, wieder Notlauf.
Wieso schießt der die Sicherung 34 immer wieder raus?
Obwohl der Stecker vom AGR nicht gesteckt war, schießt er die Sicherung durch. Ist das normal wenn das AGR defekt ist?
Außerdem ist mir am AGR ein Teil wo lose liegt aufgefallen.
Vielleicht ne Idee ob es lose hängen muss, oder ob es wohin gehört?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC10808.jpg (12,9 KB, 43x aufgerufen)
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Alt 22.04.2012, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das lose Teil ist schon okay so. wenn der Motorlauf immernoch so schlecht ist trotz blech, liegt es nicht am AGR! Das gelb/schwarze Kabel muss irgendwo auf Masse liegen. Musst halt jetzt Ausschlussprinzip machen, 2 Stecker hängen noch mit an dieser Leitung. D.h. einen Stecker abmachen, Sicherung rein und gucken ob sie wieder durchbrennt
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Alt 22.04.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab Leider keine Sicherungen mehr da
Muss bis Morgen warten, damit ich neue kaufen kann.
Werde direkt nach den Versuchen wieder posten.

Bis Morgen dann und einen schönen Sonntag noch.
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Alt 22.04.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst das auch mit einem Multimeter messen!
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Alt 24.04.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Servus.
So, hab jetzt ein neues gebrauchtes AGR Bestellt. Morgen müsste es da sein.

Das Kabel, dass du meintest, habe ich verfolgt und keine anderen abgehenden Kabel sehen können. Was kann ich mit dem Multimeter nachmessen? Das AGR? Welcher Sollwert?
Falls nach dem Tausch des AGR die Sicherung wieder rausfliegt, welche Bauteile sind noch zu Prüfen?

Gruß

Shawn
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Alt 24.04.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das Magnetventil haste neubestellt? Du hast doch den Stecker abgezogen, dann kann es doch überhaupt nicht am Ventil liegen!
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Alt 24.04.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm.
An was denn noch?
Ich hatte irgendwo von 5 Bauteilen an der Sicherung 34 gelesen.
Eines davon war das AGR, bleiben noch vier übrig.
Wieso schießt er diese be......ene Sicherung 34 immer raus?!
Also am AGR solls nicht liegen oder wie?
Komisch das er im Speicher nur das AGR ausspuckt.
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Alt 24.04.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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bei dir hängt glaub ich nur das dran! Es kann nur an dem Kabel liegen!
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Alt 24.04.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ich werde mal schauen ob ich den Stromlaufplan der Sicherung 34 finden kann.
Dann werde ich mich auf die Suche begeben. Wenn nur das AGR dran hängt, bleibt mir nichts anderes übrig, als das ganze Kabel vom AGR bis zur Sicherung frei zu legen.

Falls Jemand den Stromlaufplan von der Sicherung 34 hat, bitte schickt mir diesen.

Danke im Voraus

Gruß
vr6boy ist offline  

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Alt 25.04.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hab heute mal mit dem Multimeter eine Durchgangsmessung gemacht.
Hab Die Batterie abgeklemmt, Zentralstecker im Motorraum abgesteckt und den Stecker Innenraumseitig zur Sicherung 34 hin gemessen. An der Sicherungsklemme habe auf beiden seiten Durchgang. Also müsste zwischen Sicherung 34 und Zentralstecker Innenraumseitig Irgendwo Plus an Masse berühren, daher der durchgang bei beiden Seiten. Um zu schauen ob es normal ist, habe ich die Sicherung 32 (auch Motorelektrik) auf Durchgang gemessen und da hats nur bei einer Seite der Sicherungsklemme gepiepst.

Ich bräuchte dringen den Stromlaufplan von der Sicherungsklemme 34.

Das wäre super, wenn Sie mir jemand geben könnte.
VW rückt nichts raus, habs heute probiert


vr6boy ist offline  

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