Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.01.2012, 20:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Zündkerzenbild-jemand der das mal erklären kann??

Ich habe heute mal die Zündkerzen bei meinem Golf 4 bj.98,1,6SR getauscht.

Grund hierfür war,das er auf 3 Zylindern lief.
Zündkabel sind neuwertig,und man sieht auch keinen Zündfunken überspringen.

2 Kerzen waren in Ordnung

Hier mal die defekten Kerzen

1.Kerze sieht aus wie kristallisiert....






2.Kerze ist verölt,bzw. verkokt,wenn das so richtig ausgedrückt ist.Das Öl ist Quasi schon fest....









Ich hoffe man kann auf den Bildern genug erkennen.


Kann mir das Kerzenbild bitte jemand mal erklären.


Desweiteren habe ich 3 neue Kerzen reingedreht,und der Sausack läuft immer noch auf 3 Zylindern....


bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

läuft der auch auf drei pötten,wenn du die Gasanlage abschaltest`?
Hier sind schöne Bilder und Erklärungen
Zündkerze
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der läuft auch auf Benzin auf 3 Zylindern.

So richtig steht bei Wikipedia mein Zündkerzenbild nicht dabei...
Was dem am nächsten kommen würde wäre.

1.Kerze : Laut Wiki :Zündkerze zu heiß.jpg Zündkerze angeschmolzen oder weiß:
Thermische Überlastung durch Glühzündung oder zu heiße Verbrennung, Wärmewert könnte zu niedrig sein oder das Treibstoffgemisch zu mager, Motor neigt zum Klopfen


2.Kerze : Laut Wiki :Zündkerze verölt.jpg Zündkerze verölt:
Zuviel Öl im Verbrennungsraum, Kolbenringe undicht, Ölstand zu hoch, Zündkerze undicht (lose, defekt)


Wenn das zutreffen würde,wäre das wohl der Supergau.

Vor allem ersteinmal einen vernünftigen Motorenbauer finden,der so einen Motor überholt,von den Kosten mal ganz abgesehen.


Mal sehen ob sich hier noch jemand meldet...
bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Das mit dem zu heißen Flammbild kann durch deine Gasanlage schon gut sein!Weil du normal andere Kerzen fahren musst,die einen etwas höheren Wärmewert haben.

Mess mal lieber Kompression!
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das sind spezielle LPG Zündkerzen (100€ 4Stck.)

Allerdings wurde mir mehrmals gesagt das das nicht nötig ist,spezielle LPG Zündkerzen zu fahren.

Da müsste ich dann mal in die Werkstatt,um das Prüfen zu lassen,alleine und ohne Kompressionstester geht das leider schlecht.

Mein Kumpel der sowas hat ist bis Anfang März im Urlaub....


Ich würde jetzt erst einmal noch auf verdacht die Zündkabel tauschen,danach muss man weitersehen........
bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.396
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.899 Danke für 1.697 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf welchem Zylinder läuft der denn nicht ? Auf der verölten Kerze?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.169
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 473 Danke für 398 Beiträge

Standard

...hast du denn den Motor mal drehen lassen und die Kerzen draußen gehabt um den Funken zu prüfen?

Kommt überall Funken?
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also,wenn ich das richtig in Erinnerung habe,dann war das so.

Wenn man vor dem Motorraum steht,von links nach rechts gesehen.

1.Kerze I.O.
2.Kerze Weiß
3.Kerze Verölt,bzw.verkokt
4.Kerze I.O.

Waren natürlich die 2 Kerzen,an die man so herrlich drankommt


@ golf 4 projekt

Kerzenstecker habe ich alle einzeln abgezogen,laufenlassen,und überall kam Zündfunke.
bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.396
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.899 Danke für 1.697 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja und welcher Zylinder lief nun nicht mit?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.169
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 473 Danke für 398 Beiträge

Standard

Zitat:
@ golf 4 projekt

Kerzenstecker habe ich alle einzeln abgezogen,laufenlassen,und überall kam Zündfunke.
Okay, das war der wesentliche Test... ansonsten kann ich dir auch nicht helfen...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Auf welchem Zylinder läuft der denn nicht ? Auf der verölten Kerze?
Keine Ahnung auf welchem Zylinder,wie kann ich das denn feststellen welcher Zylinder nicht läuft?
bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Okay, das war der wesentliche Test... ansonsten kann ich dir auch nicht helfen...
Trotzdem Danke für die Hilfe...
bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.01.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.396
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.899 Danke für 1.697 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei laufendem Motor ein Kerzenstecker nach dem anderen abziehen, wenn sich der Motorlauf nicht verändert hast du den nicht mit laufenden Zylinder gefunden! Nur mit ner Isolierten Zange abziehen und mit dem Körper weg vom Auto
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

OK
Dann lass ich mir mal wieder eine verbraten, so wie beim ersten mal....
Spaß,ich habe so eine extra Zange um die Stecker zu ziehen.
Werde ich morgen mal machen.
Danke schon mal für die erklärung,hätte ich allerdings auch selbst drauf kommen können.

Aber das mit dem Öl kann gut sein,da er schon ordentlich Öl verbraucht,ich meine so 1,5 Liter auf 1000km.


bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BB-233 Werkstatt 19 16.02.2012 21:44
gti _-_power1987 Werkstatt 1 07.10.2009 12:17
evo_deluxe Golf4 11 07.08.2009 21:40
!-GTI_Maus-! User helfen User 5 02.01.2009 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben