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Alt 21.02.2012, 18:01
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Bob28
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Standard Golf 1,6Fsi Zündspule??

Hallo, ich war vorhin in Bonn, als ich auf der Autobahn war ging Plözlich die Agaswarnleuchte an. Ich hab das Auto dann abgestellt und ne Adac angerufen. Der hat gemeint die Zündspule am Zylinder 2 wer futsch und hat sie ausgetauscht. So nun mein Problem. Ich bin ca 2km gefahren und dan ging die scheiße Lampe wieder an Meint ihr es ist wieder eine Zündspule? Drei wurden jetzt schon ausgetauscht, es ist noch eine alte drin. Oder meint ihr der Adac Kerl hat einfach vergessen den Fehlerspeicher zu löschen?? mfg


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Alt 21.02.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Merkt man doch ob eine Zündspule defekt ist, dann läuft er doch nur noch auf 3 Zylindern
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Alt 21.02.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ausserdem BLINKT die Abgasleuchte wenn es die Zündspule ist.Fährt der Wagen denn normal oder läuft er arg unruhig oder so?
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Alt 21.02.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bob28
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Wen ich kein Vollgas gebe dann läuft er normal. Wen ich dann aber voll trauftrete dann fängt er an zu stottern. Die Leuchte blinkt manchmal und ab und zu leuchtet sie. Der Händler von dem ich das Auto habe übernimmt die Kosten. Wo soll ich am besten hin fahren zur VW, ATU oder lieber wieder ADAC anrufen?
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Alt 21.02.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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VW, wenn der Händler die Kosten übernimmt wär mir das egal was es wo kostet!
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Alt 21.02.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bob28
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Haben die Zündspulen vorrätig. Ich hab nämlich keine Lust das mein Auto wieder ne Taglang in der Werkstatt steht und ich dann nicht zur Arbeit komme.
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Alt 21.02.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns blickt ist sehr schlecht.Wird wahrscheinlich doch wieder ne Spule sein.Zufälle gibts ja nunmal...Der Tausch einer Spule dauert keine 2 min.Dein Auto sollte also selbst wenn alle Spule getauscht werden in 15 min. fertig sein ;-)
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Alt 21.02.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte genau die gleichen Probleme!
Allerdings waren bei mir gleich die Spulen von 1. 2. und 3. Zylinder Futsch.
Habe dann alle 4 ausgetauscht (auch gleich die Kerzen wenn ich schonmal dabei war)
Danach Fehlerspeicher gelöscht.
Nach 6 km hats wieder angefangen zu blinken und dann zu leuchten.
Dann irgendwann ist sie einfach ausgegangen und seit dem ist nichts mehr.
Guck mal deine Drosselklappe an und mach sie evtl. mal komplett sauber.
Bei mir war sie komplett verrußt und nach dem saubermachen läuft er auch wieder viel satter
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Alt 22.02.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich war grad bei VW. Der Zylinder 2 macht wieder Probleme war anscheinend nicht die Zündspule. Im mom steht er noch da. Sie wollen jetzt mal die Motorkompression prüfen. Wäre natürlich geil wen es das gleiche wär mit der Drosselklappe.
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Alt 22.02.2012, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns einen bestimmten Zylinder betrifft kann es nicht die Drosselklappe sein.
Ich denke mal es wird in Richtung Einspritzventil gehen welche ja bekantlicher weise direkt im Brennraum hängen und daher gerade bei Kurzstrecke und in der Stadt verkoken und dann schlecht oder gar nicht einspritzen.Die Folge wären dann ja auch Aussetzer in der Verbrennung.
Schlechter Kompression wäre ja mal richtig mieß.Das würde darauf hindeuten das der Vorbesitzer nicht wirklich viel von "warmfahren" gehalten hat...Aber alles nur Spekulation.Mal sehen was VW dir sagt.
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Alt 22.02.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Einspritzdüsen sind teuer!..
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Alt 23.02.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Einspritzdüsen sind teuer!..
Kommt drauf an wie man es sieht.Bei VW ca 140€ pro Stück.
Justin ist offline  

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Alt 24.02.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Es war die Einspritzleiste. Kompression ist laut VW top. Nur die Düse für den zweiten Zylinder funktioniert nicht. Die haben zu mir gesagt man muss alle Wechseln, da es die Düsen nicht einzeln gibt. Die Reparatur kostet ca. 1200€ :-(
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Alt 24.02.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Übernimmt doch der Händler?
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Alt 24.02.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lange dauert es denn eine neue Leiste einzubauen? Der Wagen wurde heute morgen in die Werkstatt gebracht. Der Händler hat zu mir gesagt ich könnte den dann vlt. am Montag wieder abholen.
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Alt 24.02.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Max. 30 Minuten
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Alt 25.02.2012, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Max. 30 Minuten
Versteh ich das jetzt richtig das ALLE Einspritzdüsen gewechselt werden müssen? Das dauert aber keine 30 minuten! Du weist schon das beim FSI das komplette Saugrohr raus muss ne? Auch das untere Saugrohr.Sonst kommste gar nicht an die Düsen.Da würde ich ma eher 3 Stunden ansetzten
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Alt 25.02.2012, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sollte er mal in seinem Profil von BCB auf BAD Motor wechseln! hab mich schon gewundert warum das 1200€ kosten soll! So kostet die normale Saugrohreinspritzdüse um 80€

Geändert von 1,8turbo (25.02.2012 um 09:44 Uhr)
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Alt 25.02.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das Profil war noch von meinem alten Golf 4 Kombi. Ich habe jetzt einen 4er 1,6 Fsi.
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Alt 25.02.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann sieht das natürlich anders aus!


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