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Alt 11.10.2012, 17:40
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Thunderford
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Standard 1.4 16V drück Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung

Hallo,

mir macht ein Golf aus dem Freundeskreis sorgen. Es handelt sich um einen 1.4er 16V. Dieser drückt Öl durch die Kubelgehäuseentlüftung raus in den Ansaugtrakt. Warum macht er das? Was kann da hinüber sein?
Desweiteren geht er immer mal aus wenn man die Kupplung tritt und was uns aufgefallen ist: der Motor lässt sich nicht per OBD auslesen. habe da die Testversion von VAG-COM, die ich schon seit bestimmt 8 jahren einsetze und damit bisher jeden VW / audi /Seat ausgelesen habe, aber bei dem bekomme ich vom Motor keine Antwort.Ist das normal? Alle anderen diagnosefähigen Elemente des Autos lassen sich auslesen, nur halt eben der Motor nicht.

So wo können wir anfangen um die Mängel zu beheben?

MfG
Michael


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Alt 11.10.2012, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Thunderford Beitrag anzeigen
Hallo,

mir macht ein Golf aus dem Freundeskreis sorgen. Es handelt sich um einen 1.4er 16V. Dieser drückt Öl durch die Kubelgehäuseentlüftung raus in den Ansaugtrakt. Warum macht er das? Was kann da hinüber sein?
Desweiteren geht er immer mal aus wenn man die Kupplung tritt und was uns aufgefallen ist: der Motor lässt sich nicht per OBD auslesen. habe da die Testversion von VAG-COM, die ich schon seit bestimmt 8 jahren einsetze und damit bisher jeden VW / audi /Seat ausgelesen habe, aber bei dem bekomme ich vom Motor keine Antwort.Ist das normal? Alle anderen diagnosefähigen Elemente des Autos lassen sich auslesen, nur halt eben der Motor nicht.

So wo können wir anfangen um die Mängel zu beheben?

MfG
Michael
Dass er bei Kupplung ausgeht ist die Drosselklappe. Auf Verdacht zu reinigen kann nie schaden

Dass er Öl rausdrückt sollt eigl nur passieren wenns zufriert... Da bin ich jetzt leider nicht der Experte.

Hoffe aber mal, dass ich dir helfen konnte mit der 1. Antwort.

Lg
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Alt 11.10.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Da kommt immer etwas Öl mit raus. Das soll eigentlich durch den Ölabscheider minimiert werden
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Alt 11.10.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Thunderford
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ich glaube da kommt etwas mehr raus also nur ein wenig. Könnte vielleicht einfach das Rohr mit weißen Schlamm zu sein?

MfG
Thunderford ist offline  

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Alt 11.10.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schraub den Ölabscheider doch mal ab und säber den, kann vor dem Winter sicherlich nicht schaden
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Alt 11.10.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Schraub den Ölabscheider doch mal ab und säber den, kann vor dem Winter sicherlich nicht schaden
Haste dafür ein Tut parat? Weil wie du schon sagst kanns sicher nicht schaden bei unseren anfälligen Motörchen. Sie frieren halt nicht gern

(Bei mir is allerdings schon die neue Entlüftung plus dicke Dämmung drin, macht das da noch Sinn?)
RRUltra ist offline  

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Alt 11.10.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nee aber das sind nur 3 oder 4 kleine Schrauben
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Alt 12.10.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Thunderford
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Wo findet man den Ölabscheider?

MfG
Michael
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Alt 12.10.2012, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ne kleine ganz gute Anleitung: http://djrival.de/tutorial/olabscheider.pdf
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Alt 12.10.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Danke schön.

Wenn jetzt noch jemand ne Idee zu der Fehlerspeicherproblematik hat, dann wäre ja alles gesagt.

MfG
Michael


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