Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2012, 13:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard Anleitung zum Zerlegen vom hinteren Bremssattel

Hat einer von euch eine Anleitung zum zerlegen des hinteren Bremssattels?

Ist nicht mein erster sattel aber nen hinteren mit Handbremse hatte ich noch nicht. Hab schon den Kolben raus und die Handbremsmechanik von hinten gelöst (die gummidíchtung dadrunter ist auch angerissen die möcht ich erneuern)

Die gewindestange (die hinten ausm sattel rauskuckt und den kolben bewegt)
muss doch sicher auch raus oder kann die drin bleiben?


kenny ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.11.2012, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Keiner dat schonmal gemacht ?

Andere frage, es gibt ja 2 bremssattelversionen korrekt? Mit Feder ausserhalb und mit Feder innerhalb?

Kann ich die untereinander tauschen? Sprich ich hab die alte version und ich nehm die neue?
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Hab nun soweit alles wieder zusammen, letzte Frage die offen bleibt ist wenn ich die hebel für die Handbremse wieder draufmache aufs gewinde brauche ich da ne vorspannung und wenn ja wieviel?

Habe die so draufgemacht und die handbremse setzt an, kann aber nicht beurteilen ob das genug ist im ausgebauten zustand.

Gibtst dafür ne faustregel oder so?
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Handbremsmechanik sprich gewindestange geht raus, ...
Leuchte mal mit einer Lampe in den Kolbenraum, am Boden sitzt ein Sicherungs-Klenne Ring (seegerring) diesen lösen. Dann geht alles raus.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

So weit war ich schon bin wieder beim zusammenbau

Meine frage nun wenn ich die beiden "platten" für die Handbremsbetätigung wieder drauf mache muss ich den erst vorspannen damit nen vordruck am handbremsmechanismus anliegt? oder so auf die verzähung wieder drauf und gut?


kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
coyote Interieur 3 25.12.2016 13:19
JubiMann Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 06.05.2010 22:47
camron Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 23.07.2009 19:33
schafe Werkstatt 4 29.01.2009 06:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben