Hallo an die erfahrenen Forumsteilnehmer
folgendes, eigentlich wollte ich heute,die Querlenker ausbauen, um neue Lager einzudrücken
neue Spurstangenköpfe und auch gleich noch neue Traggelenke einbauen,damit da mal wieder Ruhe ist und so kurz vorm Tüv im Dez.
Sämtliche Schrauben holte ich mir neu vom freundlichen und auch die normalen Gummilager (wurden ja extra bestellt).Wusste zuvor nicht das es da auch eine verstärkte Version gibt.
Aber ich denke die originalen sind um vieles stabiler und haltbarer wie welche vom Zubehör-laden.Ich erinnere mich ,ich hatte mal vor 6 o. 8 Jahren schon mal die hinteren QL lager neu machen lassen.
Nun zur Einbaulage,kann man da eigentlich nicht viel falsch machen hoff ich (die etwas dickere Seite vom Lager-Gummi soll doch zum Rad zeigen,grössere Aussparung im Lager nach innen,hab ich schon im Forum gelesen. Also auch nicht leicht versetzt,oder????
Einpressen würde ich die Lager mit einem kurzen Stück Rohr und mit dem Schraubstock,soll ja gut funktionieren wie man liest.
Was mir momtan ein wenig Sorgen macht,ich lese da im I-net, dass es einige Fälle gibt wo die vordere QL-Schraube abreisst und dann versteht sich wirds eine grössere Rep. und ein echt blöder Aufwand.neue Achse ,bzw ausbohren
Hab vorsichthalber mal mit dem WD 40 vorne auf der Seite das Lager schön eingesprüht 2x und auch sämtliche Schrauben und Muttern die dafür zu lösen wären.
Hat da jemand schon derartige Erfahrung gemacht mit der vorderen Schraube.Wär da ein Schlagschrauber besser (wenn festgerostet)oder reicht eine Ratsche mit langen Hebel da aus.
Wie sollte ich da am besten vorgehen,damit mir Hauptsache die Schraube nicht abreisst.
Danke
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