Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2007, 11:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Geräusch der Kupplung/Getriebe???

Hallo,

da ich derzeit ohne Radio fahre, da dies aus Garantiegründen eingeschickt wurde, nehme ich ja all die Geräusche einmal wahr, die sonst durch die laufende Musik übertönt werden.

Mir ist aufgefallen, dass im Stand ein kaum hörbares Geräusch wahrzunehmen ist, das verschwindet, wenn ich die Kupplung ganz durch trete und zu hören ist, wenn ich im Stand ohne eingelegten Gang die Kupplung loslasse.

Ist das ein normales Geräusch der Kupplung oder des Getriebes, oder ist das ungewöhnlich?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2007, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ist natürlich kein normales Geräusch, wird mit der Zeit auch ein Summen/Pfeifen

Also mögliche Fehlerpunkte sprich Ursachen von Geräuschen rund um die Kupplung:

Geräusche beim Auskuppeln (Pedal treten): defektes Ausrücklager, defektes Pilotlager, lose Schrauben an der Druckplatte.

Geräusche beim Einkuppeln (Pedal lösen): defektes Ausrücklager, defektes Pilotlager, defekte Getriebelager, lose Schrauben an der Druckplatte.

Geräusche verschwinden beim Betätigen des Kupplungspedals: defekte Getriebelager.
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wieviel km haste den runter??
was für ne maschine haste drin und BJ


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab jetzt 106.000 km runter. Es ist ein 1.9 TDI mit 101 PS, Baujahr 2002.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crazy Golf4 13 29.02.2012 18:44
Brauner Werkstatt 6 31.12.2008 17:37
hot-driverin82 Golf4 10 24.12.2008 17:49
Karubis Werkstatt 23 21.08.2008 14:27
Danman77 Werkstatt 6 20.07.2007 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben