Zitat:
Zitat von 4erExklusiv zwei schrauben an den inneren griffen raus und dann kräftig ziehen... |
Moin,
das stimmt prinzipiell.
Nach den Schrauben kommen „nur noch” Clips.
Ich habe länger die Suche benutzt und ausser dem sinngemäss oft vorkommenden Zitat und 100 Wehklagen über abgebrochene und „verdrehte” Clips nichts ausser Text gefunden.
Wenn jemand von Bildern weiss, möge er es bitte posten.
Ansonsten werd ich meine Freihandfotos von der eben erfolgten Demontage einstellen.
Clips abbrechen: können meiner Ansicht nach nur die Plaste-in-Plaste-Clips, z.B. bei Kälteversprödung.
Wenn man weiss, wo man anfängt, geht das zu 100% zerstörungsfrei.
Clips passen nicht: ganz einfach, bei den Blechclips-in-Plaste-gefasst-in-Karossenblech-einrastend gibt's 2 Sorten (-> Typ 1 und Typ 2). Da die Blechclips in den Plastesockel nur seitlich eingeschoben werden, fallen sie beim Ausbau eben auch leicht raus. Man kann sie wieder seitlich in den Sockel einschieben! Fällt mehr als ein Clip raus, kann man sie auch vertauschen. Vertauschte Clip sitzten um 90° verdreht zur Aufnahme im Karossenblech, da sich nur Clip Typ 1 im Sockel drehen lässt.
Bilder in der Reihenfolge der Demontage.
Zu Beginn die beiden Schrauben (Kreuzschlitz) in den beiden Griffmulden rausdrehen.
Dann am Übergang obere Verkleidung-untere Verkleidung anfangen…