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Alt 28.11.2005, 18:28
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double-dragon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Innenverkleidung der Heckklappe entfernen! Aber wie?

Tach zusammen,

bin neu hier und hab auch gleich das erste Problem. Hab mir vor ein paar Tagen nen Golf 3-Türer gekauft und es scheint, als wäre der Stellmotor der Heckklappe kaputt. Zumindest verriegelt sie nicht über die ZV, sondern nur noch mechanisch mit dem Schlüssel. Zum einen wollte ich euch mal nach möglichen Fehlerquellen fragen (ausser der des kaputten Motors) und zum zweiten, wie entferne ich die Verkleidung um an den Stellmotor zu kommen? Danke im Voraus

Grüße DD


 

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Alt 28.11.2005, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

zwei schrauben an den inneren griffen raus und dann kräftig ziehen...
4erExklusiv ist offline  

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Alt 28.11.2005, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

2 schrauben sit shcon richtig , aber wenn du kräftig ziehst darfst du dir erstmal für 40 euro ne neue kaufen ...(weil die ganzen haken dann abbrechen)

schraubenzeiher nehmen dünnes tuch drüber und unterm rand langgehen irgendwann sit sie dann ab ...
 

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Alt 19.09.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von 4erExklusiv Beitrag anzeigen
zwei schrauben an den inneren griffen raus und dann kräftig ziehen...
Moin,

das stimmt prinzipiell.
Nach den Schrauben kommen „nur noch” Clips.

Ich habe länger die Suche benutzt und ausser dem sinngemäss oft vorkommenden Zitat und 100 Wehklagen über abgebrochene und „verdrehte” Clips nichts ausser Text gefunden.
Wenn jemand von Bildern weiss, möge er es bitte posten.
Ansonsten werd ich meine Freihandfotos von der eben erfolgten Demontage einstellen.
Clips abbrechen: können meiner Ansicht nach nur die Plaste-in-Plaste-Clips, z.B. bei Kälteversprödung.
Wenn man weiss, wo man anfängt, geht das zu 100% zerstörungsfrei.
Clips passen nicht: ganz einfach, bei den Blechclips-in-Plaste-gefasst-in-Karossenblech-einrastend gibt's 2 Sorten (-> Typ 1 und Typ 2). Da die Blechclips in den Plastesockel nur seitlich eingeschoben werden, fallen sie beim Ausbau eben auch leicht raus. Man kann sie wieder seitlich in den Sockel einschieben! Fällt mehr als ein Clip raus, kann man sie auch vertauschen. Vertauschte Clip sitzten um 90° verdreht zur Aufnahme im Karossenblech, da sich nur Clip Typ 1 im Sockel drehen lässt.

Bilder in der Reihenfolge der Demontage.
Zu Beginn die beiden Schrauben (Kreuzschlitz) in den beiden Griffmulden rausdrehen.
Dann am Übergang obere Verkleidung-untere Verkleidung anfangen…
Angehängte Grafiken
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Geändert von Wilhelm (20.09.2013 um 00:48 Uhr)
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Alt 14.10.2016, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Willy13
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Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

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Ich danke Euch für die Hilfe, ich hab die Verkleidung runter, mit der richtigen Brille wäre mir vieles erspart geblieben.

Danke


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