Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2005, 14:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
snow4r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard vw emblem / logo an der heckklappe entfernen golf 4 - was ist drunter?

HI!

Ich habe eine Frage bezüglich des Vw-Emblems am Golf IV 1.9L TDI 90PS.
Und zwar, würde ich da gerne das mittlere riesen große Emblem auf der Heckklappe abmachen.

Ich habe aber keine Ahnung, was unter dem Logo ist...ist es da normal lackiert drunter?

Oder sieht man da nachher, dass da mal ein Logo war, wenn man es abgemacht hat, quasi hässliche Vertiefungen oder Löcher?

Vielen Dank für eure Hilfe!


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wenn man das VW Emblem auf der Heckklappe entfernt dann ist da soweit ich weiß halt eine Vertiefung da wo das Emblem halt drin sitzt, müsstes du cleanen denk ich.
Und also Lackiert ist es darunter mit Sicherheit, aber kannst dir ja auch nen schwarzes Emblem hinten rein machen, wenn dir das Chrom nicht gefällt.

MfG
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
snow4r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe immer gedacht, dass das logobeim golf4 nur mit einem mörderkleber aufgeklebt ist, da das logo ja eigentlich nicht vertieft (wie golf3), sondern oben drauf sitzt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soweit ich weiß wennde das entfernst haste da ne Vertiefung obwohl das "gekleb"t ist.
Aber vllt. hat einer hier schon sein Emblem entfernt oder ausgetauscht und kann 100% berichten...

MfG
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab meins enfernt und darunte ist eine Vertiefung die aber lackiert ist!
An dem Logo ist nicht normaler Kleber sondern ein Klebepad wie so ein Tesa-Power Strip der hat exakt die gleichen Maße wie das Emblem und ist ca 5m dick deswegen ist auch die Vertiefung da weil das Emblem sonst hervorstehen würde und nicht mit der Karosserie abschließen würde.

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jo dacht ich mir so

Frage wo bekomm ich das Emblem in schwarz? Kann man das einfach lackiern oder muss man da neues kaufen???

Weil wenn ich das raus mach ist ja kleber usw. und die abdichtung ausenrum weg kaputt...

MfG
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und warum ist da die Vertiefung?
Weil die Arbeiter bei VW nämlich zu blöde sind, das emblem sonst mittig zu platzieren!!!!
aber was solls. da thema hatten wir schon, bitte die suchfunktion verwenden oder einfach mal selbst suchen!!!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn ich das Emblem abmachen würde ich sofort das Heck cleanen weil mit so einer vertiefung rumzufahren find ich nicht schön und sieht so halbfertig aus oder wie gestohlen
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also lackieren würde ich das alte Emblem nicht.
So ein Klebepad solltest du aber ohne Probleme irgendwoh herbekommen sprich rheintheoretisch könntest du dass alte schon wieder ankleben.

Wenn du nach einem neuen Enblem in schwarz suchst würde ich es doch mal mit dem guten alten bewährten Ebay versuchen


Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.08.2005, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
snow4r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke euch!

hab in der suchfunktion geschaut, aber nix gefunden...vor allem nicht was genau mit golf 4 zu tun hatte..scheint ja bei jedem modell anderst zu sein...die hätte die vertiefung ja aber echt in das emblem integrieren können..

somit bleibts nun vorerst mal drann
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn du die Vertiefung weghaben willst, kannst du die Vertiefung einfach mit zinn auffüllen und dann halt nochmal lackieren, ansonsten bleibt die Vertiefung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von vwvamp
Also wenn du die Vertiefung weghaben willst, kannst du die Vertiefung einfach mit zinn auffüllen und dann halt nochmal lackieren, ansonsten bleibt die Vertiefung.
mit zin?

geht das und muss man dort dann die heckklappe auch abschmiergeln und den kram alles ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja mit zinn geht es am besten.

wenn du es zuschweisst dann sieht man nach ner weile die rundung hervorkommen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und wie macht man das am besten?
Haste das in einer Werkstadt machen lassen? Oder selbst
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Selbst ist die Frau!!

Naja du musst es erst abschmiergeln dann den Zinn rein dann gerade schleifen, damit eine gerade oberfläche entsteht und dann musst du es natürlich neu lackieren!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard



dan werd ich das doch erst später machen aber thx für die antwort
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

also ich würd erst nen kleines blech einschweißen und dann den rest verzinnen und so wenig wie moglich spachteln da spachtel wieder einfällt
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Overboost
also ich würd erst nen kleines blech einschweißen und dann den rest verzinnen und so wenig wie moglich spachteln da spachtel wieder einfällt

jo das geht auch!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
pimp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

blech einschweissen!?
und danach hast du einen hohlraum darunter, der nur darauf wartet um zu rosten!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja deswegen würd ich es mit Zinn auffüllen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wolf4 Teilenummern 13 27.09.2009 20:08
macho_sacho Biete 0 02.01.2009 16:25
Waldy Golf4 68 19.03.2007 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben