Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2014, 16:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard Tür nur noch von außen zu öffnen

So, wie in einem anderen Thread schon angeklungen macht meine Tür hinten links Probleme. Diese lässt sich nur von außen öffnen.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch feststellen müssen, dass der Taster für die Kindersicherung zu nichts mehr taugt. Keine Ahnung, ob der nur zum Drücken war oder auch Einrasten soll. Einrasten tut er jedenfalls nicht und drücken hat auch keine Funktion. Damit kann ich ganz gut Leben, da bis zu den ersten Kindern der Wagen wohl eh hinüber ist Eine funktionierende hintere Tür hätte ich aber schon ganz gern.

Der Wagen hat ZV, die scheint soweit auch problemlos zu funktionieren. Immerhin schließt und öffnet das Schloss.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kindersicherung defekt und dauerhaft aktiv ist, da die rechte Tür hinten öffnet.

Hat der innere Griff einen extra Seilzug, der einfach nur ab ist? Oder was ist da los? Kann man das im Alleingang ausbessern?


b4kerman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von b4kerman Beitrag anzeigen
Hat der innere Griff einen extra Seilzug, der einfach nur ab ist? Oder was ist da los? Kann man das im Alleingang ausbessern?
ja, danach würde ich zuerst mal schauen
Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

der Taster für die Kindersicherung am Bedienteil bezieht sich nur auf die elektrischen Fensterheber
die mechanische Kindersicherung, welche verhindert die Tür von innen zu öffnen ist ne art Schraube die man sieht wenn die Tür offen ist

aber die aktiviert sich auch nicht von allein
deshalb wahrscheinlich Türverkleidung ab und schauen was der Bowdenzug sagt
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
aber die aktiviert sich auch nicht von allein
Musste gerade ein bisschen über mich selbst lachen

Allein hat die sich bestimmt nicht aktiviert, aber sie war in so einer halbacht Stellung. Wird sich wohl jemand einen Spaß erlaubt haben und ich habs natürlich gleich in Zusammenhang mit meiner Elektronik gesehen, statt mal zu gucken, was die Schrauben machen (deren Existenz mir auch zwischenzeitlich total entfallen ist).

Na ja... hinterher ist man immer schlauer.


Aber wo ich schon mal dabei bin: Soll der Knopf für die Scheiben-Kindersicherung einrasten oder nicht? Hab mir nämlich gerade das Seitenteil ausgebaut und würde den dann gleich auch mal versuchen zu verarzten.
b4kerman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

bin ich mir grad garnicht so sicher, mMn rastet der nicht ein aber kann mich auch irren hab ihn noch nie genutzt
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

ja, der rastet ein. sollte dann etwas weniger weit rausstehen als im normalzustand.
muss er auch, wenn man die schalteinheit mal zerlegt und das innenleben gesehen hat.

an den knöppen sind plastikpinne mit nem kontakt am ende. dieser schließt bei kontakt mit 2 polen auf der platine nen kreislauf. bleibt der knopf nicht unten, bleibt natürlich auch der kreislauf nicht geschlossen, wodurch die kindersicherung nicht aktiv ist.

neuer fensterheber-schalter kostet 27€ von marke fiffi bei ebay, ist aber qualitativ dem original absolut ebenbürtig (spreche aus erfahrung).



Geändert von Cornerback (04.06.2014 um 19:36 Uhr)
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20vTurboKing Carstyling 5 01.05.2014 17:22
kevin93 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 01.06.2013 14:09
Spike - NL - 32 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 20.03.2010 20:21
DeadMan Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 05.07.2009 11:51
Bierjaeger Werkstatt 1 30.06.2008 01:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben