Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.12.2014, 10:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Flo246
 
Registriert seit: 25.02.2014
VW Golf IV
Ort: Nördlingen
FJ-246
Verbrauch: 6.0
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard ABS-ESP leuchte dauerhaft

Fahrzeug:

Golf 4 1.9TDI AJM 85kw/115PS
0603/498
6-Gang DRW

Hallo Leute,

heute morgen wollte ich in eine Parklücke fahren lenkte ein und bremste daraufhin, dann gingen die ESP und ABS leuchte dauerhaft an und ich konnte ein kurzes ABS typisches Geräusch wahrnehmen! Jetzt bleiben die Lampen immer an!

Ich weiß das Thema ist ein alter Hut und ich hatte es schon bei meinem Seat Leon. Nur habe ich jetzt keine Lust wieder den kompletten Hydraulikblock zu wechseln.

Wo liegt die höcshte Wahrscheinlichkeit?
- ABS Sensor
- Querbeschleunigungssensor
- Lenkwinkelsensor
- Defekte Kabel / Masseproblem
- Defektes Steuergerät
...
-.-

MFG

Flo

PS: Jetzt hatte ich seit Oktober wegen dem Servoschlauch ruhe !


Flo246 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.12.2014, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
crs
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crs
 
Registriert seit: 02.01.2014
Volkswagen
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: Super Plus
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 859
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 198 Danke für 128 Beiträge

Standard

Ich hatte auch Probleme mit der ABS / ESP Leuchte. Mal haben sie geleuchtet, mal nicht. Im Fehlerspeicher stand dann Drehzahlfühler hinten links drinne.

In der Bucht dann den ABS-Sensor für um die 12€ gekauft und eingebaut, seit dem alles ruhig.

Am besten mal Fehlerspeicher auslesen, dann wissen wa mehr
crs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Flo246
 
Registriert seit: 25.02.2014
VW Golf IV
Ort: Nördlingen
FJ-246
Verbrauch: 6.0
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja danke für den Tipp!

Bin nur gerade in der Arbeit und komme dann erst heut Abend zum freundlichen zum auslesen lassen.

Hoff echt das es auch nur so nen kleinigkeit ist, wenn nicht dann repariere ich es nicht mehr! TÜV ist noch bis 03/16 :-)!

MFG

Flo
Flo246 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VR5_MK4 Werkstatt 29 09.03.2015 15:57
daniel_bf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 03.03.2013 18:51
WacoFetus Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 20.04.2012 19:19
GolfScene-Rabbit Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 31.05.2010 08:36
Immortal Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 23.02.2009 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben