Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2015, 10:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Profien
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Golf IV Special Automatik
Ort: Göppingen
GP
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Diverse Fragen zum Golf

Hallo zusammen,

da ich ja jetzt meinen ersten Golf besitze, hoffe ich Ihr könnt mir kurz bei ein paar Grundlegenden Fragen helfen

1. Motorlampe leuchtet mit der Meldung Abgas Werkstatt!
-So wie ich das jetzt gelesen habe könnte es an Lambda, Drosselklappe oder LMM liegen. wo fange ich am besten an mit prüfen?
Stecker von LMM hab ich schon abgezogen und er ist schlechter gelaufen.
Sollte also nicht an LMM liegen.
Ich hab mich unters Auto gelegt und eine Schwarze Box gefunden in der die Stecker der beiden Lambdasonden reingehen. Stecker hab ich probeweise mal auseinander gesteckt und neu verbunden---> nix gebracht.
Der Verbrauch liegt bei ca 7,5l laut BC. Der Motor sollte also nicht in irgendwelchen Standardkennfeldern laufen. Dafür zieht er aber extrem schlecht in den unteren Drehzahlbereichen. Normal bei dem 1,6er? (klar ist kein Renngolf aber von 102PS hatte ich eigentlich bissl mehr erwartet, mein alter 55PS Punto ging da besser)

Kann der Fehler ein sporadischer Fehler gewesen sein, welcher allerdings bei VW gelöscht werden muss oder ist das wie bei BMW dass die gespeicherten Fehler, falls Fehlerquelle behoben, automatisch weg gehen?
Ich hab mir ein OBD2 Kabel besorgt was eigentlich diese Woche kommen sollte. Mal sehen was da gespeichert ist.

2. Ich lese die ganze Zeit was von der Wasserbox. Diese kann ich aber bei mir nicht finden. Die Steuergeräte sind frei neben dem Pollenfilter befestigt. Gab es da verschiedene Ausführungen?

3. Wenn ich die Türen per FFB öffne wird das wohl an der Beifahrerseite nicht erkannt. Merk ich dadurch das sich ca. 10sec. nachdem ich die Beifahrertür geöffnet habe die Alarmanlage lautstark meldet. So wie ich mich eingelesen habe, liegt das wohl an irgend einem Mikroschalter, aber welchem? bekomm ich die auch einzeln zum Auflöten irgendwo her?

4. Die FFB hat trotz neuer Batterie eine extrem kurze Reichweite (ca halber Meter von der Fahrertür). gibt's da Abhilfe?

5. Gestern bin ich wohl auf dem letzten Tropfen zur Tanke gefahren. Als ich Ihn dann nach der Arbeit gestartet habe lief er ganz normal, bis ich Gas gegeben habe und nix passiert ist außer ein Stottern. 5 sec später war wieder alles Normal. Heut morgen allerdings das gleiche Spiel. Weiß einer von euch woran das liegen könnte?

Viele Fragen und Viel Text :-)

Gruß

Profien


Profien ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.04.2015, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zu 1: Bitte Fehlerspeicher auslesen lassen...alles andere ist Glaskugelraten

Zu2:Wasserbox=Wasserkasten...da wo Pollenfilter und MSG sind...also schon gefunden

Zu 3:Beim Fehlerspeicherauslesen wird die gesagt, welche Tür betroffen ist.
Schloß mit neuen Mikroschalter kostet im Auktionshaus 30 Euro

Zu4:Linke A-Säulenverkleidung abmachen...dort sollte ein durchsichtiges, kupferfarbenes Kabel sein...das ist die Antenne...

Zu5:Benzinfilter tauschen...der Fehler solllte beim vollen Tank nicht auftreten
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Profien
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Golf IV Special Automatik
Ort: Göppingen
GP
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Axel,

Ich tipp nicht auf den Benzinfilter.
Die folgenden Fehlercodes waren hinterlegt:
1 18010 163
2 17700 35
3 17698 163
4 16486 163
5 17834 163
6 16688 163

Nach dem Löschen war die MKL aus.

Das extreme Schütteln und klappern kam aber bei warmen Motor wieder so dass ich Ihn fasst nicht fahren konnte.

Der jetzt gespeicherte Fehler lautet
17700 - Map Controlled Engine Cooling Thermostat (F265): Open Circuit
P1292 - 35-00 - -

Kann dieses Kennfeldthermostat den Motor so zum wackeln bringen?
Profien ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfIVTDI Motortuning 2 27.04.2014 13:58
Freiwoid Interieur 23 11.06.2012 19:33
bOomiii Golf4 49 06.05.2011 10:22
bOomiii Golf4 2 03.05.2011 15:34
dragon_xii Fahrwerke, Felgen & Reifen 25 09.05.2008 01:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben