Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Golf 4 kaufen? |  |||
| 1,4 75PS |   |  14 | 15,91% | 
| 1,6 101PS |   |  74 | 84,09% | 
| Teilnehmer: 88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 30.03.2009  Golf IV Pacific  Ort: Hungen  GI  Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
                                        Beiträge: 866
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                        Ich empehle dir den 1.6 16V. Fahre ihn selbst seit fast 8 Jahren und über 130.000km und hatte noch keine Probleme damit. Vom 1.6 FSI rate ich dir ab. Die ersten Direkteinspritzer waren noch nicht ausgereift und sollten auch mit Superplus gefahren werden.    Ein 1.6 fährt sich teilweise günstiger als ein 1.4, meiner verbraucht im Schnitt über die gesamte Laufleistung 7,7Liter. Auf langen Autobahnetappen bin ich auch schon auf deutlich unter 6Liter gekommen (siehe Signatur). Der 2.0 hat zwar etwas mehr Leistung, seuft dafür ab wesentlich mehr. Ist halt eine alte Motorkonstuktion. Hier http://www.golf4.de/golf4/68992-uber...hem-motor.html wurde ein ähnliches Problem besprochen. Geändert von KPK (27.04.2011 um 14:46 Uhr)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.02.2011  Golf 4 SR Highline "Streetmachine"  Ort: Wild Wild East  Sa-ch sen  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        hol dir den 1.6er.     solide, 1/3 mehr saft wie der 1.4er (merkste spätestens bei breiteren reifen), ich hab weder probleme mit öl oder spritverbrauch und wenn du nicht wie ein rennfahrer damit umgehst hält auch das getriebe EDIT: Zitat:  
 Geändert von discostue84 (27.04.2011 um 15:07 Uhr)  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 24.12.2010  Golf IV 2.3 V5 Highline  Ort: Fulda  Verbrauch: 7-10 Liter  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        Hol dir den 1.6 mit 8v, die Wartungskosten im Vergleich zum 16V sind geringer, zwar mekern ja viele über den Verbrauch, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, der liegt bei mir zwischen 7-8L. Außerdem ist die Anfälligkeit des Motors selbst geringer (vor allem Zahnriemen bzw. Spannrollen), alte solide Technik eben       , nur leider macht das Getriebe oft Probleme. Ölverbrauch ist bei mir ebenfalls kaum vorhanden, 0,2L auf 10000km  . Die Spritzigkeit ist definitiv besser als beim 16v.Den 1.4er würde ich gar nicht anrühren, wenn überhaupt nur die späteren Baujahre, aber Spaß macht der aufgrund der doch relativ geringen Leistung meiner Meinung nach nicht. Geändert von Bobwrecker (27.04.2011 um 15:14 Uhr)  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 29.12.2010  VW GOLF IV 1.4 16V  Ort: Hagen  Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt  Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 27.04.2011  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Hallo,   puh muss erst mal den Überblick behalten ![]() Naja, ich meinte auch den 1.6 16V. Quasi der nächst größere Motor nach dem 1.4 16V. Ich wohne hier recht bescheiden, sodass ich auch nicht die mega große Auswahl habe an Autos. Muss immer mindestens 100km fahren um ein entsprechendes Modell anzusehen. Die hier in der Gegend sind maßlos überteuert (Niederrhein übrigens) ![]() Soll also heißen, ich sollte lieber die Finger von dem Modell lassen, das ich Samstag kaufen könnte? Vor allem ist der BJ 99, was ja unter die "Problemjahre" fällt, was das Einfrieren betrifft. Allerdings könnte man recht problemlos ab Baujahr 2000 zu einem 1,4 16V greifen? Dann geht die mühselige Suche halt weiter...  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 14.05.2009  G4 GTI Jubi  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Ich hätte noch nen silbernen A3 8L 1,8 20V im Angebot. Top Auto, top Motor, 8fach bereift, Klima, elFH´s, etc. ...und das zum sehr schmalen Preis. An sich ja dasselbe Auto...nur falls Interesse besteht.      Allemal besser als sich für das Geld nen 1,4er oder 1,6er hin zu stellen, nur weils n Golf sein soll.
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 29.12.2010  VW GOLF IV 1.4 16V  Ort: Hagen  Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt  Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00  
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                        Meiner Meinung nach schon. Ab 2000 sollte schon einiges an Kinderkrankheit behoben sein vorallem das Gefrierproblem. Ich kann dir noch einen Entscheidenen Tip geben! Achte egal obs jetzt ein 1.4er oder einer der 1.6er werden soll aufjedenfall auf den Getriebekennbuchstaben.. DUU oder DUW bloß nicht kaufen.
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